VAIO Duo 11

  • Die Frage ist doch was du damit machen willst und ob es dafür dir die richtigen Eigenschaften bietet.
    Ich mag Windows 8 allerdings haben meiner Meinung nach Finger nichts auf dem Display verloren...

  • Schule,

    Also Office und Co? Dafür reicht ein Netbook. Das Sony hat den Vorteil einer hohen Auflösung, allerdings für den Aufpreis von einem Netbook wohl das Mindeste
    Leider fehlt auch ein echtes Office

    Zitat

    Spiele,

    Intel Core i3-3217U 1.80GHz (3MB Cache)
    Intel HD 4000 Graphics (Shared Memory)
    NEIN

    Zitat

    Bildbeardeitungsprogramme...

    Aufösung und Stylus Stifteingabe sind dabei Vorteile, allerdings finde ich kaum etwas über das Display, würde hier also nicht so hervorragende Farbtreue erwarten.

  • HD4000 ist das Hauptproblem. Ohne diskrete GPU wird das mit dem Spielen nix. Jedes 600€ Notebook, was nicht den albernen Ultrabook Beschränkungen unterliegt zieht bei Spielen den Längeren.

  • HD 4000 ist die OnBoard Grafikkarte vom Prozessor.
    Und nein da kannst du keine "externe" Grafikkarte anschließen. Such dir am besten einfach eine Alternative mit ner NVidia oder AMD Grafikkarte.
    Un wenn du dann den Namen der Grafikkarte in Google suchst findest du bestimmt auch Benchmarks bzw. Vergleiche mit anderen Grafikkarten und so kannst du dir dann entweder selbst was raussuchen
    oder uns dein Budget verraten und das Forum für dich die Arbeit machen lassen :D

  • Nein die Grafikkarte ist nicht austauschbar die ist im Prozessor eingebaut. Und nachträglich im Laptop eine einbauen kann man auch nicht.
    Deshalb solltest du dich nach einem anderen Laptop umsehn wenn du damit wirklich spielen willst :D


    EDIT: Und bei dem Alternativ Laptop solltest du halt dann darauf achten, dass ne einigermaßen anständige Grafikkarte von NVidia oder AMD/ATI verbaut ist.

  • Nur mal so am Rande, die CPU ist auch extrem niedrig im Takt im Vergleich zu den Standard Versionen um eben wenig Strom zu verbrauchen. Also selbst mit einer besseren Grafikkarte (was sehr wohl extern geht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=924865, extern heißt hier dann auch extern, sowas kann man machen, wenn man einen festen Arbeitsplatz hat und das Notebook ansonsten mit sich herumträgt, weil in Summe dann wieder ein echter Desktop mehr Sinn macht) wird das kein modernes Leistungsmonster. Das schafft man mit einem Notebook so oder so nicht.
    Kenne keine Notebook Grafiklösung, die ansatzweise meiner uralten GTX470 das Wasser reichen kann.


    Dieses Teil ist ein Lifestyle Produkt und keine Spielekiste. Wie das mit dem Arbeiten am Touchhybriden mit Stylus von statten geht, mußt du selbst wissen, ob dir eine direkte Eingabe irgendwelche Vorteile bringen könnte. Als Grafiker, der mit direkt zeichnet kann das Sinn machen (dann aber auch nur mit Stylus/Stift), für jemandem der nur mal ein bißchen am Bild rumschneidet und ein paar Effekte einspielt muss das keine Hilfe sein.


    Ganz ehrlich, wenn du Touch nur haben willst, weils neu und cool ist, dann lass es lieber bleiben und kauf dir ein ganz normales Notebook. Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen das Asus http://www.notebooksbilliger.de/asus+n56vz+s4016h+notebook gekauft und das ist ganz ordentlich (allerdings immer noch kein Spielemonstrum, da müßte man eher mal bei Alienware/Dell vorbeischauen).