[Diskussion] Captain Cato Sicarius

  • Captain Sicarius


    >Bild fehlt<


    Cato Sicarius gehört zu den größten Helden der Ultramarines. Während die Sage seiner Siege immer weiter wächst, ist Sicarius' Name zum Synonym für den Sieg geworden. Seine Legende ist im blutigen Mahlstrom der Schlacht geschmiedet worden und wird die Ohren aller Verbündeten und Feinde weit jenseits der Grenzen von Ultramar erreichen.



    Cato Sicarius ist eines der Besonderen Charaktermodelle der Space Marines. Er dient nicht bloß als reiner Krieger, sondern bringt vor allem einige, die Armee unterstützende Effekte mit. Sowohl fluff- als auch spieltechnisch ist er als Kriegsherr prädesteniert. Seine Kriegsherrnfähigkeit harmoniert dazu noch mit seiner Talassarianischen Sturmklinge und steigert somit seine Nahkampffertigkeiten. Defensivtechnisch ist Sicarius dank seines 2+ Rüster/4+ Retter und der Sonderregel Verletzung ignorieren recht widerstandsfähig. Man sollte nur aufpassen, dass er möglichst nicht an Stärke 8+ Waffen gerät, da er über kein Ewiger Krieger verfügt und daher sofort ausgeschaltet werden kann. Was den Schadensoutput angeht, so ist dieser nicht allzu hoch. Zwar hat er eine E-Waffe, aber leider krankt diese häufig an der Stärke 4. Daran ändert leider auch seine Fähigkeit Gnadenstoß wenig, durch welche er seine gesamten Attacken gegen eine einzelne Attacke mit Stärke 6 und Sofort Ausschalten tauschen kann (unter Umständen Stärke 7), da sich diese nur in einigen wenigen Situationen wirklich lohnt. Hin und wieder kann er trotzdem guten Schaden machen, auch durch seine Plasmapistole. Es braucht aber Glück.


    Viel wichtiger sind aber die drei Fähigkeiten, welche Sicarius mit sich bringt. Die Erste, Überraschungsangriff, lässt deine Reserven sicherer auf Spielfeld gelangen, so lange er sich auf dem Spielfeld befindet. Die zweite Fähigkeit, Riten der Schlacht, lässt alle Space Marine Einheiten freiwillig seinen Moralwert nutzen, solange Sicarius auf dem Spielfeld ist, was vor allem gut ist, wenn man mit Kampftrupps spielt, von denen dann einer sonst einen Moralwert von 8 hätte und so auf 10 angehoben wird. So wird die Entscheidungsfähigkeit der Space Marine Armee, ob sie bleiben und kämpfen oder sich zurückziehen will, noch verbessert. Die Dritte im Bunde ist die Fähigkeit Kampfgestählte Helden, welche Sicarius ermöglicht, einem Taktischen Trupp die Fähigkeit Gegenschlag, Infiltration, Scout oder Panzerjäger zu geben, was diesen Trupp stark aufwertet.


    Insgesamt ist Sicarius vielleicht kein Schlächter und wirklich spielentscheidener Faktor, aber er unterstützt seine Armee mit einigen netten Fähigkeiten, welche die Gesamtheit der Armee einfach schlagkräftiger macht. Man muss sich nur überlegen, ob einem dies 185 Punkte wert ist.



    Vorteile

    • gute Nehmer-Qualitäten
    • verschiedene unterstützende Effekte


    Nachteile

    • hohe Punktkosten
    • mäßiger Schadensoutput

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    8 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.