Chaos Space Marines im eigenen Farbschema

  • Hallo alle zusammen,


    bin der Sascha und neu hier. Habe nun meine ersten Modelle im eigenen Farbschema soweit fertig gekriegt und wollte sie hier mal zur Schau stellen. Würde ganz gerne hören was ihr davon haltet. In diesem Fall ist es der General aus der Sturm der Vergeltung Box und ein gemoddetes Modell aus einem normalen Kampftrupp. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.






    Lg Sascha

  • Herzlich Willkommen erstmal. Hoffe du wirst noch viel Freude am Forum haben.
    Nun zu den Minis:


    Ich finde die eigentlich nicht schlecht, der Mantel vom Lord z.B. sieht recht cool aus und du scheinst keine Probleme zu haben sauber zu malen. Was du allerdings noch besser machen könntest sind mehr Schattierungen und Details. Zumindest der normale Marine sieht dahingehend noch etwas blass aus.
    Das Grün knallt ganz schön heftig. Sieht das real auch so krass aus? Bin da eher ein Fan dezenterer Farben, vielleicht kannst du da ja noch Schattierungen anbringen. Ansonsten sehen die Bases schon ganz ordentlich aus oder auch der Überwurf vom Lord.


    Mfg

  • Schön knallig. Und ich finde eigene Farbschamata eh immer gut.
    :up:


    Wobei mir das Grün etwas zu viel raussticht, kann aber auch am Blitz liegen. Beim Chef sieht es so aus, als hättest du keine Schattierungen drin, bei dem Marine hingegen schon.
    Ich würde bei den grünen Flächen mit dem dunkelgrünen Shade von GW drüber gehen, und dann evtl. noch ein paar Highlights setzen, je nach dem wie viel Aufwand du treiben möchtest.


    Mach doch mal Fotos bei Tageslicht, dann kann man das besser beurteilen, wir das wirkt.

  • Danke erstmal für das Lob :D


    Es stimmt schon die Rüstung des Generals ist nicht schattiert, das hab ich ganz vergessen noch zu machen. Allerdings ist die Farbe auch tatsächlich so gewollt das sie etwas grell ist. Ich hatte noch geplant den Nieten immer einen silbernen Anstrich zu geben, das ganze wird dann auch im gleichen Atemzug gemacht, wenn ich noch Akzente setze. Aber erstmal wollte ich ein paar mehr Modelle grundsätzlich sauber bemalt haben.


    Lg Sascha

  • Jo, sind auf jeden Fall ungewöhnliche Farben! Wie schon gesagt, der Mantel vom General ist auf sehr geil geworden, mich würde die Technik interessieren!


    Ansonsten kann ich auch nur ein grünes Shade empfehlen, geht schnell und sorgt für schöne, tiefe Effekte... Wobei ich jetzt auch kein Topmaler bin und "nur" 1000sende von Imperialen bepinsel ;)

  • Ich find das Grün cool! Aber bin auch der Meinung, da müssen noch Abstufungen rein, um mehr Tiefe zu erzeugen. Gilt im Übrigen auch für die anderen Teile. Gerade Metall sieht mit einer Wash gleich viel realistischer aus.


    Ach ja: Willkommen in der Fanworld! :welcome: Du kannst dich, wenn du magst, auch im Newbie-Bereich mal vorstellen.