Namhafte Charaktermodelle der Space Wolves - Welche sind wie spielbar?

  • Sozial sein....das kann ich mir hier SELTENST erlauben...wir haben hier Spieler die packen auf 1000 Punkte sachen ein da bekommste du das kotzen. Unter anderem nen SM - Spieler der der Meinung ist man braucht UMBEDGINT für die SM UCMs, sonst könnte man die ja nicht richti spielen (Der spielt Ultras und setzt eh immer nur Augustus und Lysander ein....) und wenn er mal Grey Knights spielt stet da Draigo und 11 Paladine (1 ist ein Trupp der Rest läuft mit Draigo los)


    Back to Topic
    Kannst es ja mal versuchen mit Blutwölfen in dem fall.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Bei mir in der Spielgruppe sind einige Turnierspieler, und das hat ein wenig auf mich abgefärbt^^. Wenn man immer wieder gegen hochgezüchtete Listen ranmuss, wird man selbst irgendwann zum hochzüchten verleitet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja...das ist das Problem und am Ende ist "hochgezüchtet" für dich dann normal.
    Aber beste Spruch den ich je gehört habe ist:" UNd das schlägt ein Space Wolve mit seinen imba BCMs vor!"
    Als ich bei der Planung für das nächste Turnier im Bekanntenkreis den Wunsch geäußert habe mal ohne BCMs zu spielen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja...das ist das Problem und am Ende ist "hochgezüchtet" für dich dann normal.
    Aber beste Spruch den ich je gehört habe ist:" UNd das schlägt ein Space Wolve mit seinen imba BCMs vor!"
    Als ich bei der Planung für das nächste Turnier im Bekanntenkreis den Wunsch geäußert habe mal ohne BCMs zu spielen.

    Wo sind unsere BCMs imba? 8| ich finde die eigentlich relativ schwer einsetzbar, wenn ich mir im Vergleich mal sowas wie Lysander, Kantor usw. anschaue...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das hab ich auch versucht denen zu erklären xD
    Aber hey....es kam von nem Chaos spieler, der hat ja so arme bedauernswerte BCMs....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die SW Named hab ich auch nie in einer Turnierliste gesehen,bis einmal eine mit Logan .SW sieht man jetzt eh wenig oder gar nicht auf Turnierlen.

  • Nah dem neuen CSM-Dex sind Kharn und Abbi ja nur das übelste, was es derzeit an BCMs so gibt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kharn wird von der Truppe hier total niedergemacht, weil er auf die 1 (!!!) ja seine eigenen Leute klatscht und Abbadon weil seine Dämonenwaffe ihn ja hauen kann *rofl*


    ne also...die Truppe hier ist eh komisch....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Welchen Named ich auch gut fand ist Ulrik ,ist zwar sehr speziell.Hatten fieser weise eingepackt weil ,ich wusste das viele Bruten und Bikes kommen.Und der alle ziemlich damit genervt hat. Da m usste einfach ein Held des Imperiums einschreiten.

  • Warte mal...Kharn sägt sich durch Fahrzeuge und Terminatoren wie eine Kettensäge durch Karnickel, und Abbi durch ALLES genauso...und die beschweren sich drüber, wenn da mal nen LP auf der Strecke bleibt, oder nen Berserker? Vor allem hat Abbi doch noch nen Retter dagegen, oder nicht? Echt mal...das ist CHAOS!!! Das gehört so!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Atlas
    Ulrik find ich cool, aber mir fehlt ein schönes Modell für ihn ansonsten wäre der bei mir öfters mal dabei :D


    @Hjalfnar
    jaja....und der SM spieler motz wenn er keine UCMs darf...*augen verdreh* die Truppe hier

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich spiele immer ohne BCM. Ich mag die UCM, die ich selber ausstatte lieber. Einen Namen, eine kleine Geschichte und schon hab ich mein eigenes "BCM" :D


    Ansonsten würde ich Ragnar, Njal, Bjorn einsetzen. Dann aber auch nur, weil mir der Hintergrund der BCM gefällt, nicht, weil sie effektiv sein könnten oder sowas.


    Was Blutwölfe angeht: Ich habe da nur positive Erfahrungen gesammelt. Vielleicht, weil ich bisher nie gegen gemaxte Listen spielen musste. Da mir aber Lukas irgendwie nicht zusagt, auch, wenn er witzig ist, muss der weg bleiben.


    Arjac ist cool, vielleicht teste ich ihn mal, aber ich mag eigentlich die BCM nicht.

  • Schließe mich da Astariel an. Bei uns wird auch seltenst mit BCMs gespielt. Habe mal Ragnar ausprobiert, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg, was aber daran liegt, dass ich ihn falsch gespielt habe.
    Wer richtig gut ist, sind mMn Logan & Arjac, mal von ihrem Preis abgesehen. Allgemein habe ich bei den Punktkosten mein größtes Problem mit den BCMs. Njal ist einfach unfassbar teuer für seine mickrigen 2 LP.
    Letztlich hab auchh ich mit Belegar dem Weißen, einem Wolfslord auf Donnerwolf mit Hammer und Schild mein bestes BCM auf dem Feld :)

  • Schließe mich da Astariel an. Bei uns wird auch seltenst mit BCMs gespielt. Habe mal Ragnar ausprobiert, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg, was aber daran liegt, dass ich ihn falsch gespielt habe.
    Wer richtig gut ist, sind mMn Logan & Arjac, mal von ihrem Preis abgesehen. Allgemein habe ich bei den Punktkosten mein größtes Problem mit den BCMs. Njal ist einfach unfassbar teuer für seine mickrigen 2 LP.
    Letztlich hab auchh ich mit Belegar dem Weißen, einem Wolfslord auf Donnerwolf mit Hammer und Schild mein bestes BCM auf dem Feld :)

    Irgendwann dieses Jahr steht bei mir auch so einer an^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Irgendwann dieses Jahr steht bei mir auch so einer an^^.

    Da schließe ich mich direkt an. Bei mir kommt irgendwann auch so einer :thumbsup: Aber er heißt dann anders :D

  • Vargur Wolfszorn auf seinem Donnerwolf Fenrir...ich setz ich selten ein den er kostet mich so ca 290 Punkte aber hey....wenn Vargur und Fenrir auf dem SChlachtfeld sind dominieren sie dieses ohne Probleme muhahaha :thumbsup::ctan:
    Bei zeiten wirds den Herrn dann auch noch in Termi-Rüstung geben, vll spiele ich ihn dann sogar nach den Regeln für Felsenfaust da er ohnehin an ein Rudel angeschlossen wird aber mal schauen :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    Einmal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Derzeitg läuft mein Wolfslord noch zu Fuß mit seiner runenbesetzten Servorüstung, seinem E-Hammer und Sturmschild, aber irgendwann gibts da auch einen Wolf und baldigst auch eine Termirüssi.


    Punkteintensiv ist der Lord auf Donnerwolf schon, aber gegenüber den BCMs finde ich ihn doch viiiiel cooler :thumbsup:

  • Meiner soll ja ne FW-MK3-Iron-Armour als Runenrüstung kriegen...das wird interessant, dem nen E-Hammer und nen Sturmschild anzubringen und vor allem das Ganze dann auf nen Donnerwolf zu verpflanzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D