Ich weis, ich weis alle beschweren sich über diese Jungs aber vieleicht können sie ja doch irgendwas
Ich habe ein par Varianten ausprobiert um sie ein wenig zu durchleuchten...
Ich bin unvoreingenommen an die Sache gegangen und überzeuge mich gewöhnlich von dem Sinn und Unsinn einer Einheit
Um meine Meinung für alle zu verdeutlichen nutze ich ein simpless Bewertungsprinzip...
++ sehr gut
+ gut
O spielbar
- nicht so überragend
-- schlecht
Ich werde sie immer in Vergleich zu den anderen Elite Optionen Setzen
So dann gucken wir uns mal den Eintrag mal an...
Normale Marines mit einer Attacke mehr und ner Menge an Zusatz optionen
E-Klauenpaar oder E-Faust
Daher das was im ersten Moment logisch erscheint und allen z.b. E-klauenpaare geben aber Moment dann kosten sie mehr als Termis
Und sind deutlich schlechter durch die schlechtere Rüstung und andere Sonderregeln der Termis
Bewertung: --
Eine E-Waffe
Dann vieleicht jedem eine nette E-Axt in die Hand... Für 165 oder 330 punkte bekommst du so durchaus eine recht Schlagkräftige Einheit
Mit S6 und ds 2 damit kann man
zwar noch immer nicht sehr Stabill drum würde ich wenn einen 10er Trupp aus einem Landraider Reedemer oder Crussaider springen lassen
Im Vergleich zu normalen E-Faust Termis immer noch Nachteile aber kostet auch weniger Punkte und hällt weniger aus. Jedoch ist der 330punkte Trupp der mit Absulutionsprister aus einem Land Raider springt und viele Gegner tötet bestimmt interessant
Bewertung ein knädiges:+
Kettenschwerter only
Wenn man ihnen nichts ausrüstet nur eine Nahkampfausrüstung gibt kosten Sie 90 oder 180 punkte was günstig ist
Ausserdem haben sie vier Attacken im Angriff finde ich so ganz nett und als Vergrösserte Leibgarde auch daseinsberechtigt
Bewertung: +
Bolter+schwere Waffe+speziallwaffe oder bolter + 2 speziallwaffen
Also ich finde sie mit Boltern auszurüsten ist ein wenig Verschwendung der 2 Attacken im Profil
Bewertung -
Eine schwere Waffe macht dann auch kein zu grossen Sinn weil unsere Taktischen das auch können
Bewertung o
2 Spezialwaffen sind nett und in diesem Trupp durchaus Sinvoll
Bewertung +
Sturmbolter
Ich habe mal darüber nachgedacht meine DA im Ballerbuden style zu spielen dann hätte ich 3x10 veteranen mit Sturmboltern gespielt 23 punkte das Modell sind vertretbar jedoch finde ich bei Ballerbuden machen 3 cBots mit Variabler Bewaffnung mehr Sinn da du im endefekt für einen 5 er Trupp auch einen Cybot mit netter Ausrüstung bekommst
Daher ... Bewertung +/o je nach dem was die Armee noch braucht oder nicht braucht
KombiWaffen
Desweiteren gibt es die möglichkeit auf Kombiwaffen
Flamer
Und das sähe so aus... Du weist das dein Gegner Imperiale Armee als Ballerburg hinter ner Aegis stehen hat du lässt in der 2 Runde 10 Veteranen mit 2 Flammenwerfern und 8 kombiflamern aus einer Landungskapsel springen und grosse Lücken in die Armee des Gegners zu brennen jedoch sind die punktkoaten Enorm und 3 Cybots mit doppel Flamer in Landungskapsel tuhen es auch
Jedoch sind diese Einheiten bedingt gut
Bewertung: o
Plasmakombie
Diese Einheit ist zwar noch teurer als die Flamer aber mit dem richtigen Zielen können sie ihre Punkte durchaus Reinhohlen
Hier die Referenz....10 Deathwing termis mit Sturmbollter und Faust
Wenn alles klappt hat dieser Trupp die punkte drin... Das muss man natürlich abwägen meiner Meinung nach ist das nur eine lustige One Shot Einheit für Freundschaftsspiele die schnell mal das bösseste am Gegner und die vielleicht sein Kriegsherr tötet.
ausserdem ist das interessant bei Fluffarmeen
Bewertung: +/o
KombiMelter
Diese Einheit ist finde ich ein wenig zu unbalanciert sie zerlegen ein Fahrzeug und das war es dann daher finde ich sie recht uneffektiv ...
Es gibt natürlich unzälige Varianten doch das waren für mich die, die man am Ehesten Erläutern sollte...
Wenn ihr noch weiter Ideen habt so wie Ideen wie man unsere aller Problemkind doch Sinnvoll spielen zu können und zwar so das es die Berechtigung hat unsere wertvollen Plätze der Elite Auswahl zu verbrauchen