Jagdkader Sept Fi'rios
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- [40k]
- Nuhi
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:8o: (ist das alles oder gibt da noch ne zweite Lage mit Boxen drunter?)
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Ist alles. Einmal verpackt und einmal ausgebreitet. Also gesamt 11 Bausätze.
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Supi ! Ich wünschte ich hätte die Knete um mir so einen Scheiß zuzulegen!
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Tja eigentlich wollte ich erst einen neuen PC dachte mir dann aber sch*** drauf und habs andersweitig investiert.
Somit werd ich a) künstlerisch tätig, b) verbring ich endlich mal weniger Zeit vor der Kiste und c) spar ich mir das Geld für die neusten Games, welche nach kurzer Zeit in der Ecke liegen
Achja und d) ich knüpf den ein oder anderen Kontakt -
meine hängen noch auf dem weg von england hierher ..... freu mich auch schon darauf :d viel spass damit
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So heute mal die erste richtige Spielrunde hinter mich gebracht.
1500 Punkte, Nuhi's Newbie-Tau gegen Gambler's fullpainted-Nekrons.Mission: Kreuzzug (Mit 3 Zielen. 1 auf jeder Seite und 1 in der Mitte)
Aufstellung: Aufmarsch2 HQ
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 PunkteCommander
+ 1 x Fusionsblaster, Schubumkehrdüsen, 1 x Sync. Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte3 Elite
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
- - - > 171 PunkteGeist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 PunkteXV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 260 Punkte2 Standard
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte2 Sturm
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.
- - - > 77 Punkte6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.
- - - > 77 Punkte2 Unterstützung
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, 1 x Lenkraketen
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 198 PunkteXV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt.
- - - > 93 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
(genaue Liste habe ich nicht in der Hand)Destruktorlord mit Regeneratorsphäre + 5 Exovenatoren
2 Annihilator-Gleiter
5 Eliminatoren
20 Krieger + Hochlord mit Regeneratorsphäre + nochirgendwas
ein Batzen Extinktoren
irgendetwas was am feindlichen Missionsziel stand
(für falsche Aussagen ist mein fehlerhaftes Gedächtnis verantwortlich)Runde 1
Es ging los mit Nachtkampf und ich habe erstmal rotzfrech die Initiative geklaut.
Bis auf den Ersten Abschuss, welcher mir der XV104 mit Markerunterstützung an den Eliminatoren geholt hat (Er hat die Deathmark einfach nicht gemocht ), lief mein erster Zug recht ereignislos.
Die Nachtkampfauswirkungen habe ich bei den Feuerkrieger mithilfe der Marker aufgehoben (dabei jedoch die Fähigkeit der Feuerklinge vergessen).
Krisis+Commander kamen nicht wirklich ran. (habe sie zu defensiv gespielt :D)
Leider ist so gut wie alles von den Nekrons wiederaufgestanden.Um sich für den Ersten Abschuss und Ini-Diebstahl zu revanchieren wurde mein erster Spähertrupp von den Exovenatoren zermalmt.
Die Geister haben (dank ihrer Palme) einiges an Schüssen aufgesaugt und die Runde somit weitestgehend ungefährlich gemacht.Runde 2
Im nächsten Zug hatte ich wie blöd auf alles mögliche drauf gehalten und dabei absolut nichts erreicht.
Schablonen sind abgewichen, die starken Schüsse gingen daneben, die schwachen Schüsse wurden alle abgewehrt und wenn doch einmal etwas umkippte stand es einfach wieder auf
In der Nahkampfphase kamen die Krisis endlich in SchussreichweiteAls erstes wurde auf meine Krisis angelegt und mit nur EINER durchgekommenen Verwundung (einer war angeschlagen wegen einem Geländetest) wurden diese in die Flucht geschlagen :wacko:
Die Geister haben wieder einiges an Feuer auf sich gezogen aber wollten mal wieder nicht sterben. Das schlimmste war, dass der kleine Feuerkriegertrupp einfach mal nebenbei auf 0 reduziert wurdeRunde 3
Erster Test der Novaladung des Sturmfluts. Mit einem Volltreffer des Ionenbeschleunigers ging es auf die nervigen Jetbikes, wodurch der Destruktorlord einiges abbekommen hat.
Feuerkrieger, Fernschlag und die restlichen Geister haben den näherrückenden Kriegertrupp effektiv verkleinert. Nekrontypisch kamen aber gut 2/3 davon wieder auf die Beine
Der XV88 versuchte den Destruktorlord mit seiner Lenkraketen zu erledigen, aber diese prallte einfach abDie Geister kamen im Massenbeschuss (zu vielen 6en!!! ) um und auch mein 2. Spähereinheit sagte WinkeWinke.
Mein Feuerkriegertrupp am eigenen Missionsziel hat dafür umso mehr gerüstet.Runde 4
Novaladung vom Sturmflut war diesmal eine Selbstverletzung. Trotzdem schaffte er es aber zusammen mit den Krisis die Exovenatoren und den Destruktorlord aus den Schuhen zu ballern.
Mein Feuerkriegertrupp kombinierte sein Feuer mit einem Streugeschoss von Fernschlag um mal wieder die Krieger aufs Korn zu nehmen. UND diesmal blieb sogar etwas liegen!
Letztendlich sind die Exovenatoren auf 1 geschrumpft, der Destruktorlord war hin und auch 8 der Krieger hatten endgültig die Schnauze voll sich zusammenschießen zu lassen.Die eine Hälfte der Nekrons ballerte fleissig auf meine Krisis, sodass nur der Commander übrig blieb.
Die andere Hälfte ging auf meine Missionsziel-haltenden Feuerkrieger los. Die Guten rüsteten aber wieder wie die Profis und wollten einfach nicht gehen.
Der letzte Exovenator flog quer durch meine Spielfeldhälfte und versucht sich hinter der Ruine mit meinen Feuerkriegern zu verstecken .Runde 5
Mein Commander bewegte sich an das Missionziel in der Mitte um es im Notfall zu umkämpfen. Der Sturmflut machte sich auf den Weg zum feindlichen Missionsziel, mit dem ziel es zu umkämpfen und den Durchbruch zu erlangen.
Fernschlag hingegen fand es unschön, wie der Exovenator beim vorbeifliegen nicht gewunken hat. Platzierte sich neu und jagte ihn mit einer voller Feuerkraft in die Luft.
Das Restfeuer lag auf den Kriegern der Nekrons um einen Durchbruch abzuwehren und den Siegespunkt für den Kriegsherrn (er hatte nur noch 1 LP) zu sichern.
Ich kam jedoch nicht ganz bis zu ihm durch, fliehen wollten sie auch nicht und somit hatte sich eine schöne Wiederbelebungskette bis in meine Spielfeldhälfte gebildetMeine Feuerkrieger am Missionsziel wollten wieder nicht sterben. Jedoch kamen die Extinktoren geradeso in Reichweite um es zu umkämpfen.
Der Commander spielte Mauer, schirmte das mittlere Missionsziel ab und ließ sich nicht töten.
Die letzte Aktion war noch ein Versuch den Sturmflut anzukratzen, was ihm immerhin eine Drohne gekostet hat.Runde 6
Gab es leider nicht
Sie wäre aber sehr wahrscheinlich interessant geworden, da sich vieles auf dem Feld gedreht hätte.Ergebnis:
Gesichert hatte ich mir den Ersten Abschuss.
Sturmflut war leider ein wenig vom Durchbruch entfernt.
Der feindliche Kriegsherr ist um Haaresbreite davon gekommen und hat mir somit einen weiteren Siegespunkt verwehrt.
Mein Missionsziel welches die ganze Zeit sicher war, ist gerade noch so in den umkämpften Zustand übergegangenMein Gegner hatte sein eigenes Missionsziel sicher, da der XV104 nicht schnell genug war und den Durchbruch aufgrund der Wiederbelebungskette.
Ergebnis ist somit ein knappes 4 : 1 für die Nekrons
Auswertung:
- Ich muss meine Späher besser schützen
- Krisis sollten offensiver eingesetzt werden oder gleich schocken (der Commander ist stabil genug)
- Ich muss daran denken die Fähigkeit der Kader-Feuerklinge auch einzusetzen (im ersten Zug vergessen)
- Meine Ausrüstung war teilweise fehl am Platz, da ich keine Flieger oder Schocktruppen gegen mich hatte. Ich denke aber soetwas kann man nie vorher wissen.
- Der Sturmflut hat uns überrascht und wesentlich mehr Schaden verursacht als vermutet
- Gambler ist ein super Mitspieler
- Exovenatoren zerfallen schnell in ihre EinzelteileDanke an Gambler für das Spiel.
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Tja so richtig voran mit der Malerei ging es leider nicht.
Eine neue Grundierung wurde ausprobiert das war es leider auch bisher. :wacko:Es steht aber auch immer so viel anderes auf dem Plan.... Okay Ausrede, die Zeit ist eigentlich da aber ich lasse mich zu leicht ablenken und stelle fix mal anderes in den Vordergrund.
Materialen für Geländebau durchtesten, neuer Minecraftserver im Freundeskreis, mit Katze rumblödeln, ein Diorama basteln, RPC aufsuchen, in mehrere Freebooter's Fate Regelwerke reinlesen, mit Nerfguns rumballern, an einer kleinen Hausplatte schrauben, Grey Knight und Dark Angel Termis zusammenschustern, .... nur DIE FARBE bleibt halt stehen
Dabei bin ich doch sooo eifersüchtig auf die bemalte Tau Armee, welche ich auf der RPC spielen durfte.
Es wird echt Zeit das ich mal wieder einen Pinsel schwinge.(Wenn es hier wieder nicht voran geht, dann erbarmt euch und tretet mir in den faulen Hobbypopo )