Jagdkader Sept Fi'rios

  • Hallöle 40k-Fans und Taubegeisterte.
    Ich hatte die Möglichkeit recht günstig eine kleine Taueinheit zu erben und deswegen gibt es den Armeeaufbau-Thread, nur für euch, schon vor dem neuen Codex-Release. *Jubel*


    Einblicke in die Entstehung eines Jagdkaders


    Gliederung

    • Ziele
    • Fluffiges
    • Armeeliste
    • Bilder
    • Spielberichte
    • die nächsten Schritte


    1) Zielsetzung


    Mein Ziel ist es eine ansehnliche und schlagkräftige Streitmacht der Tau aufzubauen um meinen Hobbyeinstieg zu festigen.
    Wichtige Schritte für mich sind dabei:

    • Entwicklung eines eigenen Farbschemas unter Einhaltung der volkstypischen Gestaltungsmerkmale
    • jeden möglichen Einheittyp mindestens einmal in meiner Sammlung zu besitzen (zunächst alle GW-Einheiten, später Ausbreitung auf Selbstkreationen und FW-Produkte)
    • das Schreiben einer eigenen Hintergrundgeschichte für mein Kader
    • eine Spielfläche welche die Beschaffenheit von Fi'rios wiederspiegelt


    2) Fluffiges


    Wieso Sept Fi'rios?
    Mein Wunsch war es, das Kader auf einer der jüngeren Tauwelten ausheben.
    Aus diesem Grund habe ich mich zunächst über alle derzeit bekannten Septen kundig gemacht. Historie, Charaktereigenschaften der dort lebenden Tau, Geographie, Wert für das Sternenreich usw.
    Dabei bin ich auf Fi'rios gestoßen. An dieser Welt gefällt mir:

    • Fi'rios ist erst in der 3. Sphäre der Expansion den Orks entrissen wurden und ist somit eine der jüngsten Septen.
    • Klimatisch besitzt die Welt große Ähnlichkeiten mit dem Wüstenklima von T'au, aber auch grüne Flächen sind weit verbreitet.
    • Die Tau von Fi'rios sind hartnäckig und akzeptieren eine Niederlage erst wenn alle Möglichkeiten erschöpft sind.
    • Fi'rios ist die nächste aufstrebende Welt der Feuerkaste
    • Die Sept befindet sich noch weit am Anfang ihrer Geschichte



    3) Armeeliste


    Bisher habe ich noch keine feste Armeeliste entwickelt, deshalb zunächst nur eine Übersicht meiner Modelle.



    4) Bilder der Modelle















    5) Spielberichte


    <folgen sobald vorhanden>


    6)die nächsten Schritte


    • Überarbeitung der Fahrzeuge
    • Waffen, Zubehör und Drohnen für Fahrzeuge und Kampfanzüge besorgen
    • 2 Feuerkriegerteams und Kommander bemalen

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    5 Mal editiert, zuletzt von Nuhi () aus folgendem Grund: neue Bilder eingefügt, Modellliste erweitert

  • nett da hast du gut arbeit vor dir mit dem entfärben.


    hast du schon ne idee zum farbschema ?


    aber erstmal viel erfolg bei deinem projekt!

  • Na dann :thumbsup: hoch. Sieht man nicht oft Tau als Armeeaufbau. Werde das mal weiter beobachten :)

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Bezüglich Farbschema-Ideen:


    Zunächst möchte ich eine Mischung aus Khaki/Grau und mattem Grün versuchen, um eine Tarnung passend zur Welt zu erreichen.


    Für den Khaki/Grau-Farbton kommen Tallarn Sand, Karak Stone, Zandri Dust, Tyrant Skull und Underhive Ash in die nähere Auswahl.
    Bei der Basis des Grüns überleg ich zwischen Caliban Green, Castellan Green, Nurgling Green, Straken Green und Death World Forest.


    Hm hätte auch noch Ushabti Bone und Kislev Flesh hier. Vielleicht kann auch diese mitnutzen.


    Werde wohl erstmal mit folgenden Kombis testen:
    Idee 1
    Rüstung: Karak Stone + Rakarth Flesh
    Stoff: Caliban Green + Straken Green
    Sept-Farbe: -


    Idee 2 (wie 1. nur andersrum :p)
    Rüstung: Caliban Green + Straken Green
    Stoff: Karak Stone + Rakarth Flesh
    Sept-Farbe: -

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Aktualisierung:
    Runenprophetin, Anghor Prok und weitere Kroot zur Modellliste hinzugefügt
    Bilder zu Kroot, Himmlischer, Verbündete hinzugefügt


    Durch Renovierungsarbeiten in der Wohnung bin ich leider nur zu geringen Fortschritten gekommen.
    Habe bisher ein paar Kroot gebastelt, einige Modelle auseinander genommen + neu zusammengesetzt, das Entfärben angefangen und mir eine Handvoll neue Modelle besorgt.


    Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich morgen meine Idee zum Farbschema ausprobieren und bis zum nächsten Wochenende die Infanterie neu zusammengesetzt haben.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Aktualisierung:
    Bilder zu Kroot, Feuerkrieger hinzugefügt



    So nun habe ich alle meine Kroot zusammengebastelt und mich dabei an den ersten echten (und noch einfachen) Umbau gewagt. Hab einen einfach mal 2 Messer in die Hand gedrückt und dafür die Büchse, mit Hilfe eines Gurtes, auf den Rücken geschnallt. Dabei kam mir die Idee eines Krootbeifahrers im Piranha, was wohl mein nächster Umbauversuch werden wird. xD


    Auch den Farbschematest konnte ich schnell dazwischenschieben und habe einen der Feuerkrieger grob bemalt. Im RL sieht die Farbkombi aus Khaki und Dunkelgrün ziemlich gut aus. Auf dem Foto komischerweise nicht .... ich glaube der Blitz hats zerschossen :D

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • ersten Neulinge sind eingetroffen :O



    Mal sehen wann der Rest kommt. Momentan geht ja die Nachricht mit Lieferschwierigkeiten um :/

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Waas, warum hast du das jetzt schon? :huh:


    Nebenfrage: Warum stehen deine kroot auf Eckbases?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • War gerade im Stadtshop und da war alles schon da :D


    Die Bases waren bei den Kroot dabei und ich hatte keine anderen xD


    (Wuhu mit dem neuen Codex hat sich auch endlich mein Problem mit der Sept-Farbe geklärt. Es ist ein Geist von Fi'rios abgebildet und der sagt mir ich muss noch ein Hellgrau besorgen :D)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Eckbases an Kroot mag zwar grenzwertig sein, aber ich mags trotzdem, einfach weil es mich nervt wenn ich große Einheiten bei 40k bewegen muss, seien es nun 20 Kroot oder 30 Orks. Da ist das bewegen bei Fantasy einfach total entspannt. :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • So der neue Codex hat mein Farbschema zerschossen, da die Hellgraue Septfarbe kaum auf der hellen Rüstung zu sehen ist. (Gut das ich mich mit Aussicht auf den neuen Codex ein wenig beim Malen zurück gehalten habe)
    Deshalb heute mal einen neuen Test gemacht


    Desweitern habe ich, auch wenn noch nicht alles hier angekommen ist, gleich mal die Modellliste aktualisiert.
    Der XV8-05 Commander, Schattenschleicher und die Kader-Feuerklinge haben ihren Platz im HQ gefunden.
    Die Elite ist um 3 Krisis und 2 104er angewachsen. Im Sturm sind eine Hand voll Drohnen, 2 Pakete der neuen Späher, beide Flieger und ein kleines Set Jagddrohnen hinzugekommen.
    Als letztes wurde die Unterstützung um 1 Hammerhai/Dornenhai und 2 XV88 gestärkt.


    Nun habe ich echt einiges zu tun. Da der neue Codex aber endlich raus ist und Fi'rios relativ unangetastet blieb, bremst mich auch nix mehr aus ^^

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • tja da überlege ich auch noch was besser passt. Genauso bin ich noch nicht mit dem Metallgriff am Pulsgewehr zufrieden :/

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • washes wirken wunder ;)

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!