Turnierliste für 400.Pkt-Turniere

  • Guter Einwand! Wäre mir auch zu heiss! Bin zwar würfeln gewöhnt, da ich viele Pen&Paper zocke, doch das Geschick mit den kleinen Würfeln habe ich noch nicht

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • So zurueck zum Turnier.
    Gab es eine Begruendung ,warum nur 400p gespielt werden?
    Und nochmal was gibt es fuer Sigesbedingungen ?
    Und weisste du ,welche Voelker teilnehmen ?
    Gegenbenfalls kann man ,danoch die Liste optimieren.

  • Völker: Viele Space Marines, Orks, Tyraniden, Chaos und glaube noch Dämonen.


    Siegbedingungen: Wer mehr Punkte hat. Diese werden durch Missionsziel halten, Anführer töten und mehr als 50% vernichtet hat bzw. wer mehr Punkte stehen hat.


    Wieso 400Pkt.? Einfach eine Armee zu stellen, selbst für Einsteiger. Höhere Herausforderung da jeder Pkt. und jede Einheit ins Gewicht fällt. Ist übrigens im Schwerter Elektroladen.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Danke
    Dann waren meine Idee zu Liste doch gut.
    Wie gesagt ,auf eine Aegis sollte man nie verzichten .
    Selber bauen ist auch erlaubt.
    Koennte zum Thema Aegis ,ein Buch schreiben.
    Bei Interresse erlauerter ,ich das genau.

  • @ Old Faithful: Problem hier ist nur, dass ich bis zum Turnier die Aegis nicht fertig bekommen werde.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Da du ja leider gegen fast alles spielen musst, also Masse und Klasse, würde ich dann 2 Krisis mit synchro RakMags spielen. Du kannst da einfach auch nur eins hinmachen und dann sagen ist synchro.
    Und als 3te Waffe kannste noch nen Flamer nehmen und im Abwehrfeuer nen paar Orks oder Tyras killen, falls du angegriffen wirst...


    Also ich würde dann, nachdem ich deine Gegner kenne, so spielen:


    Also ich würde mit genau der Liste da hingehen, glaub mir, wenn du die Aegis nimmst hast 1 Krisis weniger, und das macht sich im Spiel bemerkbar, wenn dir plötzlich einer deiner Dosenöffner fehlt, und du hast dafür so'n 4er Deckungsteil, wo du dich doch auch im Gelände verstecken kannst...


    Naja das war jetzt wohl das letzte Mal, dass ich hier was poste, weil ich hab kein Bock, dass Old Faithful hier in fünf Minuten wieder mit seiner Aegis um die Ecke kommt.
    @Old Faithful
    Wie oft hast du denn mmit der Aegis bei deine Tau gute Erfahrungen gemacht? Hast du schonmal mit Tau gespielt?Oder nur gegen sie???
    Ich lass mir ja einreden, dass die Aegis bei deinen Imps klasse funktioniert, da es ne Menge Standardwaffen gibt, die gegen deinen 5er Rüster Rüstungsignorierend sind, aber nicht gegen Tau, weil es so viele DS4 Waffen bei 400 Punkten nicht geben wird...Also langsam nervt mich dass echt, du meinst du hast mehr Erfahrungen mit Tau als ich, der seit ich 40k spiele, Tau spiele...Und dann darf ich auch noch jeden Post von dir erstmal mehrere Minuten lang entziffern...


    Dann waren meine Idee zu Liste doch gut.


    Nein, da er bei mir entweder nen Dosenöffner mehr oder nen FK Trupp mehr zum Missionsziele halten hat, wie du willst. Und mit ner Aegis hast wohl noch nie nen Marine getötet, geschweige denn ein Missionsziel gehalten...
    Bei mehr Punkten mag sie Sinn machen doch hier noch nicht....


    Caedes
    VielSpaß bei deinem Turnier, poste doch mal die Ergebnisse, und spiel die Liste, die dir mehr zusagt, nur, Deckung findest du auch iim Gelände... Aber ich fang schon wieder damit an... :wall::wall::wall: Schau einfach, dass es dir Spaß macht, denn das ist wohl bei deine ersten Spielen das wichtigste...
    Was noch gut gewesen wäre, wäre wenn du deine jetzigen Modelle hier posten könntest, da man dann um sie herum einen liste mit möglichst wenigen Neukäufen basteln könnte...


    So dann Ciao, ich verabschiede mich dann mal...


    Chris

  • ************** 2 HQ ***************
    Commander
    - Shas'el 50 Pkt.
    + - Ionenblaster 15 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Himmlischer 50 Punkte
    - Himmelsklinge 10 Pkt.
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 156 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    5 Geist-Kampfanzüge (XV15-Geist) 150 Pkt.
    - 3 x Feuerleitsystem 15 Pkt.
    - 2 x Verbesserte Zielerfassung 20 Pkt.
    + Upgrade zum Teamführer 5 Pkt.
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    - 6 x Pulssturmgewehre kostenlos
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - Zielmarker 10 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    8 Feuerkrieger 80 Pkt.
    - 3 x Pulssturmgewehre kostenlos
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt.
    - Zielmarker 10 Pkt.
    - Zeremoniendolch 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    20 Kroot 140 Pkt.
    - 6+ Rüstungswurf 19 Pkt.
    + Upgrade zum Kroot-Weisen 21 Pkt.
    - Pulsgewehr 5 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    8 Angriffsdrohnen 96 Pkt.


    8 Angriffsdrohnen 96 Pkt.


    5 Angriffsdrohnen 60 Pkt.



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Hammerhai 90 Punkte
    - Massebeschleuniger 50 Pkt.
    - Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
    + - Feuerleitsystem 10 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - Störsystem 5 Pkt.
    - 2 x Lenkraketen 20 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt.
    - Schwärmer-Raketensystem kostenlos
    - Stabilisatorsystem 10 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt.
    - Schwärmer-Raketensystem kostenlos
    - Stabilisatorsystem 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    1 Jagddrohnenteam 80 Pkt.



    Gesamtpunkte Tau : 1840


    Hinzuzufügen ist, dass ich 7 Angriffsdrohnen zu Schilddrohnen umgebaut habe. Einige noch nicht zusammengebaute Feuerkrieger sind nun meine "Scouts".

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • 2.Zusatz: Habe noch 1x Aun'shi.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • @ Chris: Ich muss sagen, dass ich bis zum Tunier meine in Selbstbau befindende Aegis nicht fertig sein!

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • @Chris22
    In 8-9 Jahren Spielerfahrung werde ich wohl ,wissen was ich sage.
    Und ja Tau hab oefter gg und mit gespielt .
    Auch mit Aegis und ohne .
    Schlichtweg zu sagen die Aegis,wáre schlecht ist na ja unueberlegt.
    Haste gelesen was ich dazu geschrieben habe?
    Jeder Erfahrene Spieler ,wuerde mir beipflichten .
    Aber spiel was dir gefaellt.

  • Ich denke ich werde beides (die Aegis wenn Sie mal fertig ist) spielen und mich dann entscheiden was sich besser "anfühlt" und was besser zu meiner Spielart/Strategie passt. Trotzdem Danke an Euch beiden und den Rest der lieben Mitposter.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Ich habe nur gesagt bei diesen Punkten bringens die 5 FK mehr, les meine Posts doch genau durch...


    Sorry wenn ich mich da so direkt einmische, aber die Mindestgröße eines Trupps Feuerkrieger liegt bei 6 Mann und nicht bei 5. Alles Andere wäre codextechnisch illegal (außer natürlich mehr Feuerkrieger ;) ).


    EDIT: AAhh...! :) Ich bitte um Verzeihung. Da hab ich was total durcheinander gebracht. 5 FK zusätzlich, statt einer Aegis...und ich dachte hier versucht jemand nen 5er Trupp aufzustellen.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • @ Chris:


    Deine Liste ist gut, der Hacken ist jedoch: Ich brauche mindest 1 Charmodell, also einen Teamführer etc.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    7 Feuerkrieger
    - - - > 70 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 70 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 401
    Wäre jetzt mein Gedanke, da ja ein Zeremoniendolch nicht viel bringt?!

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Gruß an die Runde.
    Da am 30.3 das Turnier war wollte ich mal einen Bericht über meine gespielte Liste geben.:
    Elite
    Shas'Vre
    Flammenwerfer
    Rak-Mak
    Kybernetischer Drohnencontroller
    Multiple Zielerfassung
    1x Schilddrohne


    Krisis
    Flammer
    2x Rak-mak (wie synchronisiert)


    Krisis
    Flammer
    2x Rak-mak (wie synchronisiert)


    Standard
    12er Trupp Feuerkrieger


    12er Feuerkrieger


    Gesamt: 400 Pkt.


    Meine Gegner waren Orks mit 3x Killerbots (Granatrnwerfer? mit 3' Waffe) und einigen Boys und Snootlings, sowie Imperiale Armee mit 3x Sentinel, 1X Chimäre und grosser Trupp Infanterie mit Granatwerfer und Waffenteam. Hatte diesen Kommandanten mit hinwerfen und dem 2x Schuss- Befehl.


    Gegen Orks habe ich verloren und gegen Imps gewonnen.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!