• Bild zur Verfügung gestellt von KombiFlamer


    Skarbrand war einst Khornes treuster Diener. Keiner vergoss je mit mehr Begeisterung Blut und nie stand einer im Ansehen des Blutgottes höher. Doch Skarbrands vollkommene Hingabe sollte sein Untergang werden, als Tzeentch durch listige Einflüsterungen den in Skarbrand glimmenden Kriegerstolz schürte. Dieser Stolz wurde schließlich so groß, dass Skarbrand seine Äxte gegen den Blutgott höchst selbst erhob. Khorne, in seiner Rüstung nahezu unverletzt, wurde von einem solchen Zorn erfasst, dass er den Blutdämonen packte und in seinem Klauengriff jeden Rest von Persönlichkeit und Geist aus dem Dämonen herauspresste, bis nur noch brennender Zorn übrig blieb. Anschließend schleuderte Khorne Skarbrand auf einen achttägigen Flug durch den Warb. Als Skarbrand aufschlug, riss er eine riesige Schlucht in den Boden, während seine Flügel in Fetzen gerissen wurden. Skarbrand brüllte seinen Zorn in den Himmel hinaus und begann einen Feldzug, sowohl gegen die Sterblichen, wie auch gegen die unsterblichen, um für seine Verbrechen zu sühnen. Doch Khornes Herz kennt keine Gnade und somit wird all das letztendlich vergebens sein.


    Skarbrand ist seit dem neuen Codex zu einem wahren Nahkampfmonster geworden. Es sind dabei nicht allein seine Statuswerte, die ihn so hervorragend machen. Seine 2 Äxte machen ihn sowohl zu einem Infanterie- wie auch zu einem Panzerschreck. Seine Kriegsherrenfähigkeit ermöglicht es ihm, seine Gegner sofort auszuschalten. Schlußendlich gibt Skarbrand dank einer Fähigkeit allen Modellen innerhalb von 12" (Feinde ebenso wie Freunde) im Angriff 2 weitere Attacken und wiederholbare Trefferwürfe . Wenn Skarbrand einen Trupp Gegner angreift, kommt er somit auf 9 Attacken, die auf 2+ (3+) treffen, Rüstungswürfe ignorieren und sofort ausschalten. Gegen Fahrzeuge darf er dank Wuchtige Hiebe 5 mal zuschlagen mit Stärke 10 und wiederholbare 2W6 auf der Durchschlagstabelle.


    Skarbrand hat natürlich auch einige Nachteile, zum einen ist er sehr langsam, sein BF10 kommt nicht richtig zur Geltung, seine Sonderregel mit den 2 zusätzlichen Attacken und wiederholbaren Trefferwürfen im Angfriff gilt auch für die Feinde und außerdem ist er ein wahrer Feuermagnet. Man muss also versuchen, Skarbrand immer vor den starken Feuereinheiten des Gegners zu verbergen und ihn mit anderen Feuermagneten zusammen auf den Tisch stellen. Am besten funktioniert es, wenn man ihn in Reserve lässt, eine schnelle Einheit mit Chaosikone die Flanke hochschickt und ihn dann zu dieser Einheit schocken lässt. So hat der Gegner im besten Fall nur eine Schussphase, um sich Skarbrand zu entledigen.


    Wenn man einen Charakter haben will, der fast alles und jeden ohne Probleme im Nahkampf zerfetzt, ist Skarbrand auf jeden Fall eine gute Wahl.


    Vorteile:

    • Preiswert

    • im Nahkampf wohl nur durch sehr teure Einheiten aufzuhalten (z.B. Termis mit Schild & Hammer)

    • gibt freundlichen Einheiten in 12" 2 zusätzliche Attacken im Angriff und die Möglichkeit, im Angriff die Trefferwürfe zu wiederholen

    • sein Flammenwerfer eignet sich, um das Ziel "weichzuklopfen"


    Nachteile

    • langsam, da keine Flügel

    • Feuermagnet

    • gibt Feinden den selben buff wie Freunden

    • nur ein 5+ Rettungswurf

    • kein ewiger Krieger


  • Dezenter Hinweis: Bitte die Formatierungsregeln beachten!



    Korrekt Formatiert sollte ein Artikel so aussehen:
    Landspeeder

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Aber an sonsten schon einmal ein schöner Beitrag - weiter so :thumbsup:


    Was meint unsere Expertenrunde, ist das alles richtig wiedergegeben?


    Was ist mit solchen Formulierungen: "im Nahkampf ein Monster ohne gleichen" sollte man das nicht etwas mehr spezifizieren?



    Schöne Grüße Carsten

  • Also grundsätzlich ein super Beitrag. Die Aussagen könnte man noch etwas relativeren bzw. konkretisieren:


    Vorteile

    • Preiswert (sehr billig ist anders)
    • Im Nahkampf wohl nur durch sehr teure Einheiten aufzuhalten (z.B. Termis mit Schild & Hammer, Wolfslord auf Donnerwolf, etc.)
    • Gibt befreundeten Einheiten in 12" 2 zusätzliche Attacken im Angriff und die Möglichkeit, im Angriff die Trefferwürfe zu wiederholen
    • Sein Flammenwerfer eignet sich, um das Ziel "weichzuklopfen"


    Nachteile

    • Langsam, da keine Flügel
    • Feuermagnet
    • Kein ewiger Krieger
    • Schlechter Retter
    • Gibt seinen Feinden den gleichen Buff wie befreundeten Einheiten


    Abschließend noch ein Bild. Es gibt zwar kein Skarbrand-Modell, aber ich benutze dafür immer einen Forgeworld-Prinzen, da der sehr groß ist und einen super Skarbrand hergibt.

  • An sich nicht übel und gibt auch gut wieder was er kann.
    Ich würde das ganze jedoch etwas weniger reißerisch schreiben. Soll ja keine Werbung für nen Verkauf werden. ^^

  • Heeeey Leute,
    erstmal danke für das Feedback. Ich habe versucht, viele eurer Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten und hoffe, das das Format jetzt allen zusagt.


    Ich würde das ganze jedoch etwas weniger reißerisch schreiben. Soll ja keine Werbung für nen Verkauf werden. ^^


    ^^ ok, zugegeben, der Text ist wirklich ein bisschen uhhhm verherrliched sag ich mal. Teilweise war das aber beabsichtigt, um mit den ganzen Vorurteilen von wegen die Charaktermodelle sind total schlecht etc. aufzuräumen. Ich guck mal, ob sich das ganze etwas abschwächen lässt :).


    Aber Leute denkt daran, dass ist mein aller erster Beitrag, der überhaupt in diese Richting geht, und ich muss sagen, dass ich mit mir sehr zufrieden bin :D
    Ich habe außerdem gefallen an der Arbeit gefunden, werde mich also demnächst mal an die anderen UCMs machen


    mfg Paradux


    Edit: KombiFlamer kann ich das Bild in den Guide übernehmen? ;)

    Blut für den Blutgott, Pestbeulen für Väterchen Nurgle, (...) für Tzeentch, Ärsche und Titten für den dunklen Prinzen


    Traut ihr euch? ;)


    Wenn jemand Bock auf ein Browsergame hat:Klick mich


    Einmal editiert, zuletzt von Paradux ()

  • Super gemacht, sieht jetzt richtig gut aus^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D