850 Punkte Tau nach neuem Codex

  • Hey Leute,
    ich baue mir grade meine Tau auf und wollte mal fragen, ob ihr folgende Armee für spielbar haltet, es soll eine Funliste sein jedoch würde ich auch gern mal ab und an gewinnen ;)
    Es geht vornehmlich gegen Dark Eldar, bzw Grey Knights.


    Also dann:



    Ich habe den Feuerkriegern, bzw. dem Sha'sui dabei die Aufwertung Multiple Zielerfassung und Zielmarker (oder andersrum ?) gegeben, ist das nun ein normaler Zielmarker für die nächste Einheit oder ein vernetzter der gleich benutzt wird ?


    Lg Uriel :D

  • Ist ein normaler Zielmarkierer. Vernetzte sind zum Beispiel am Dornenhai oder Sonnenhai-Bomber zu finden.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • ja, bei den beiden Beispielen stehen die Vernetzen direkt in der Ausrüstung.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Sieht spielbar aus nur halt die Elite Einheiten könnten sich je nach ARmee als Schwach/stark herausstellen weil sie so klein sind => aber auf 850 Punkte hat man selten RICHTIG schweres Kaliber als Gegner

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • schöne liste, leider illegal :wacko:


    deine krisis belegen 4 slots und haben nur 3 (sync systeme belegen 2)
    lass die klingenbunde raus bei MW 10 würde ich das risiko eingehen. und einen FK sammeln sit auch nicht so toll.
    fernschlag finde ich auch recht teuer für gerade mal einen punkte BF mehr :rolleyes: , der HH würde sich aber über ein SRS freuen.
    ich würde dem commander evtl ein Luftzielverfolger geben, imps orks, tyras, und necrons haben auch bei kleinen punkten gern mal einen flieger dabei.

  • hups da ist mit das sync. Rakmagazin durchgegangen trololol :D


    Klingenbund find ich lohnt sihc in einheiten halt nur wenn generell kein COmmander drin ist (haha) oder in großen Trupps wo man sagt die 25% lohnen sich doch noch ;)
    Fernschlag gibt auchnoch Panzerjäger womit die VOlltreffer quote höher werden sollte geschweige denn 13+ Panzer zu knacken ;)


    luftzielverfolger ist nie verkehrt (wenn der platz vorhanden ist)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut