Airbrush-Anfang

  • guten Abend, Brüder
    Ich plane schon seit langem mit dem airbrushen anzufangen weiß aber nicht wie ich anfangen soll
    Ich bin ziemlich gut darin, mit dem Pinsel zu malen
    Ich hab 200€ bis 250€ zur Verfügung
    Ich habe geplant mir zuerst einen Silver-Jet Kompressor (c.a 180€) und eine möglichst billige Airbrush (so c.a. 20 €)zu kaufen, da ich hörte der Kompressor sei am wichtigsten.
    Wenn ich dann Geld habe werde ich mir dann eine qualitativ hochwertigere Airbrush wie die Evolution Silverline 2in1 von Harder&Steenbeck kaufen
    ich mir aber nicht sicher ob das gut für den Start ist.Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps hier lassen könntet :)
    LG Flo

  • ma spass beiseite . der kompressor ist schon wichtig , das heist aber nicht das die pistole nicht wichtig ist . Bei der evo hast du das problem das fast 90 prozent einen kleinen fabrikationsfehler aufweisen , das stellt aber kein grosses problem dar . Das lässt sich mit schmirgelpapier beheben. Ich tendiere zu Rich AB 300
    . aber zum testen habe ich eine gute alternative gefunden wenn man nicht unmengen für nen Airbrushkompressor hinblättern möchte

  • Danke für den Tipp aber wie gesagt:
    Es wäre am besten wenn du mir deine lieblings-/bevorzugte Auswahl nennen könntest
    Das Foto sieh nicht so nach Kompressor aus.Wenn man den Namen googelt gibt es dort auch keine Ergebnisse
    Ich würde auch gerne etwas das nicht überschwer zu pflegen ist haben.
    Ich habe mir schon 2 zweimal die bescheuerte Airbrushpistole mit diesem lappigen Kompressor von Citadel gekauft
    Beide male erwiesen sich beide als der letzte Schrott.
    Von daher muss es nicht unbedingt "billig" sein ;)