Was spielt ihr außer Warhammer und 40k?

  • Fantasy und 40k .. sind schon teuer genug :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ok danke für die Tipps.
    Ich wollte noch fragen warum ihr es spielt ,weil es nicht viele geschrieben haben warum.

    Hm. Ich bin damals über den 2. Band der Ragnar-Schwarzmähne-Reihe in unserem Bücherladen gestolpert und hab mich dann angefangen für 40k zu interessieren. Bin also schon mit den Jungs ins Hobby eingestiegen.
    Dazu kommt: Lange Haare, ein (Voll)Bart, Met trinken, mit guten Freunden einen heben, all das trifft auf mich zu, daher gefallen mir die Wolves auf einer gewissen Verständnisebene.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Warhammer, 40K, Necromunda, Raumflotte Gothik, Inq28, Mortheim, Flames of War, X-Wing, bald hoffentlich noch Line of Battle, Deadzone
    Wobei aktiv spielen eher sehr relativ ist. Am ehesten X-Wing, weils halt sehr schnell geht und mein Verlöbterchen da begeisterungsfähig ist (auch für den Rest, wenn ich mal die Zeit zum erklären, mit ihr basteln und malen fünde).
    De facto ist das ganze eher thematischer Modellbau :-D


    Gründe: Warhammer und 40K waren die ersten Berührungspunkte nach dem Herr der Ringe Miniaturenspiel (was aber eher ein zu starkes Schattendasein fristet, als wirklich oben bei den anderen stehen zu dürfen)
    Danach kamen die GW-eigenen Spezialistenspiele, BFG hat mich einfach irgendwo fasziniert, Raumschlachten sind halt toll; Necromunda und Inq28 (also die 28mm Variante des Inquisitor-Spieles) sind wegen erzählerischen Möglichkeiten, dem kleinen Rahmen, dem vielen Gelände und der nutzbaren Figuren (Umbauten, yayy!) toll, ebenso Mortheim.
    Flames of War hat noch nicht richtig durchgezündet, hat aber wie Behind Omaha auch sehr gutes Potential, hab nun erstmal nur eines hingeschrieben, weil bislang noch nicht klar ist, wohin die Reise geht. Ist halt 2. Weltkrieg, und wer hat bei Band of Brothers nicht gedacht: Scheiße, eure Flanke ist ungedeckt, rückt mit der nächsten Einheit vor; die Mörser sollen mal Deckungsfeuer geben! Und wo bleiben denn bitte die MGs?
    X-Wing war als StarWars-Liebhaber Pflicht, da ist bislang aber nur das Grundspiel angetestet. Ist zwar laut Hersteller ein Brettspiel, aber seien wir mal ehrlich, alle Belange sind wie im Tabletop gewohnt...
    Line of Battle ist ein Tabletop für napoleonische Schiffsschlachten, mit Master and Commander, sowie den zugehörigen Büchern der Aubrey-Maturin-Reihe war das dann auch irgendwo im Fokus. Raumschlachten, Seeschlachten, alles toll. Dicke Wummen auf mehr oder weniger große Distanzen, vertrackte Manöver, diese unglaublich stilvolle Art, den Gegner mit aller Macht die Fresse zu polieren ist einfach zu reizvoll.
    Deadzone ist nun mein erstes Mantic-Spiel, hat großes Potential. Löst irgendwo Necromunda etwas ab bzw. erweitert es für mich. Primär steige ich wegen der Enforcers ein, die gefallen mir irgendwo sehr.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()