Welche Ausrüstung für Grey Knight-Paladine?

  • Hallo zusammen,


    vor Kurzem habe ich mir zusammen mit dem Hochmeister Draigo (damit sie zu Standardeinheiten werden) 10 Paladine der Grey Knights (also einen Trupp) gekauft.
    Ich bin jetzt jedoch leicht überfahren von den vielfältigen Möglichkeiten, sie auszurüsten und zu verbessern.


    Ich hatte angedacht, einen der Paladine zum Apothecarius zu machen, damit der Trupp "Verletzungen ignorieren" (oder so?) bekommt und den gleich noch mit einem Wehr-
    stab auszurüsten, damit der im Falle eines Angriffs zumindest etwas bessere Überlebenschancen hat. (Summe: 75 + 20 = 95P)
    Damit bleiben aber immer noch neun Paladine.
    Der Typ im Games-Workshop war ein großer Fan von Psiboltern und hat mir empfohlen, sie damit auszurüsten.
    Laut Codex kann ich vier der Palas maximal damit ausstatten (4* (55+20) = 300P).
    Den restlichen Fünf wollte ich dann Psihellebarden und Hämmer geben, die ja sowieso nichts kosten. (also 5*55P).
    Zusammen mit dem Hochmeister (275P) käme ich dann auf 945P, könnte dem Trupp also noch Psiaktive Munition oder Meisterhafte Waffen verpassen.
    Angelegt wäre das damit auf etwa 1000P (als Grundstock der Armee).


    Da ich aber keine praktische Erfahrung habe, was gut ist und was nicht: Was haltet Ihr davon? Gut oder weniger gut?


    Liebe Grüße und danke im Voraus


    Cicero

  • Mit Grey Knight kenn ich mich nicht aus, ABER du musst bedenken, dass du 2 Standard-Trupps + HQ brauchst um spielen zu dürfen. :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich kenne mich mit den GK nicht aus. Aber 11 Männle bei 1000 Puntken ist viel zu wenig. 5 von 6 Missionen werden über Missionsziele gewonnen. Dein Trupp kann maximal eins halten. Wenn es mehrere gibt, könnte ich die ein ganzes Spiel lang einfach ignorieren. Wobei sie tatsächlich ständig das ganze Feuer der gegnerischen Armee fressen.


    Grundsätzlich ist es immer sinnvoll seine Trupps erst Mal so sparsam wie möglich auszurüsten, da die ganzen Ausrüstungen arg in die Punkte gehen. Erst wenn man einem Trupp eine bestimmte Aufgabe zuweist, wählt man die Ausrüstung genau passend dafür.

  • Sind zu viele Punkte in 11 Männekins. Ich spiele selbst GKs und wenn du die Truppen trotzdem so spielen willst, dann wirst du dich auf heftiges DS1+2 Feuer gefasst machen müssen. Achso, das Bruderschaftsbanner ist bei 10 Paladinen/Termis Pflicht, es gibt dir dann 10+x Attacken, wobei x die Anzahl der angeschlossenen UCMs ist. Und dass das Banner selbst kein DS3 hat ist nicht schlimm. Außerdem bestehst du den Test für die Psiwaffen dann automatisch!


    Mein Vorschlag, spiele die 10 als Terminatoren und nimm noch Land Raider oder Stormraven für den Transport hinzu.


    Grüße
    Arantor


    PS: Ich beantworte auch gerne Fragen per PN :)

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung