Diskussion: Standard-Sektion - Asuryans Rächer

  • Der Schrein der Asuryans Rächer ist der verbreiteste unter allen Schreinen. Sie stellen als Aspekt die Kriegskunst dar und verhalten sich auch dementsprechend auf dem Schlachtfeld. Im Laufe der Zeit haben die Asuryans Rächer für viele Heldengeschichten über sie gesorgt. Man hört z.B. oft wie ein Trupp Asuryans Rächer alleine eine ganze Dämonenflut aufgehalten hat, nur um ihren Kameraden die Flucht zu ermöglichen, oder wie sie ihren Anführer vor gefährlichen Assasinen schützten. Ihre Standardbewaffnung ist das Jagdkatapult, welches mit scharfer Schurikenmunition geladen ist. Selbst wenn ein Asuryans Rächer mal ohne seine komplette Ausrüstung unterwegs ist, trägt er oft eine Hand voll Schuriken versteckt mit sich, um potentielle Gegnern schnell auszuschalten.


    Asuryans Jäger zählen zu den Standardeinheiten der Eldar. Sie bildet oft den Kern einer Streitmacht, da sie um einiges Besser sind als Gardisten. Sie sind eine sehr flexible Einheit die sehr gut zum halten von Ruinen oder Missionzielen geeignet ist. Dank ihrer Kampftrance können Asuryans Rächer schiessen und dann abhauen, was ein sehr großer Vorteil ist, wenn man sich gegen stark bewaffnete Einheiten beweisen muss. Sie können mit 2 Schuss pro Modell auf 18 Zoll und Plasmagranten sehr gut kleinere Einheiten zerstören. Doch sie sind auch ein wahrer Fluch gegen gepanzerte Infantrie, da ihrer Waffe eine ähnliche Form der Sonderregel rüstungsbechend besitzen. Sie können auch einen Anführer erhalten der den Trupp für einen eventuellen Nahkampf gut schützen kann. Er kann entweder dem Trupp dank seinen 2 Jagdkatapulten und besserer BF Feuerunterstützung geben, ein Energiefeld kaufen (wodurch der ganze Trupp einen 5+ Retter bekommt, was sehr nützlich bei offenen Gefechten ist) oder ein Schwert mit DS2 erhalten das eine ähnliche Wirkung von sofort ausschalten hat. Man kann auch beim Exarchen von einem "Charakterkiller" sprechen, da dieser noch 3 Fähigkeiten erhalten kann, die ihn besonders gut in Herausforderungen machen. Er kann z.B. durch eine Regel den Gegner entwaffnen, wodurch eine Waffe des Gegners gegen eine Handwaffe eingetauscht wird, oder sich durch eine Regel mit einem 4+ Rettungswurf schützen.Das einzige Problem ist, dass mit den Asuryans Rächern eigentlich nicht in den Nahkampf kommen will, und man für die Punkte der Exarchenaufwertung schon fast einen weiteren Rächer bekommt.


    Vorteile
    -Für Eldar-Verhältnisse unheimlich flexibel
    -Für Eldar-Verhältnisse guter Rüstungswurf
    -Guter Rüstungwurf
    -Geeignet zum Missionziele halten
    -Kann einen Exarchen erhalten, der den
    Trupp im Nahkampf schützt
    -Haben die Sonderregel Gegenschlag
    -Kann ein Transportfahrzeug erhalten


    Nachteile
    -Kann leicht überrannt werden
    -Kann in einigen Fällen durch einen schweren Flamer
    ernste Probleme bekommen
    -Hohe Kosten


    Bilder folgen

  • Meine Meinung zu den AR, aber wiedermal super Arbeit :up:
    Ich finde auch das sie nicht so felxibel sind, manchmal erledigen die Gardisten die selbe Arbeit etwas billiger!
    Aber das muss getestet werden, und etwas mehr meinungen hätt ich auch gern dazu!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mein Senf:


    Der erste Satz ist mit den Verbesserungen von Warpsprunggenerator (jesses, ich hab' Deinen Namen noch geschrieben...und werde es mir in Zukunft wohl auch verkneifen...Fingerballett :P) mMn top!



    Zitat: Sie sind eine sehr flexible Einheit die sehr gut zum halten von Ruinen oder Missionzielen geeignet ist(ich persönlich finde Gardisten dazu besser(wegen der schweren Waffe), vll hat jemand noch eine Meinung dazu)


    Ich denke, es kommt aktuell sehr stark auf den Gegner an. Desweiteren denke ich, dass sie gut dazu geeignet sind. Und darüber hinaus denke ich, dass Gardisten oft besser sind. Aber ich würde auf eine direkte Einschätzung, sowie den Vergleich mit anderen Trupps verzichten um kein Ranking oder sowas einfließen zu lassen. Jeder sollte sich anhand der Kompendiumseinträge selbst ne Meinung bilden können.


    Ich persönlich konnte AJ's (oder AR's) häufig auf verschiedenste Weisen einsetzen, weshalb ich sie als flexibel erachte. Allerdings ist Flexibilität nicht die Stärke der Eldar....


    MfG Elysiel

  • Stimmt. Gerade deswegen braucht man ja AR's. Sind ja nicht ohne Grund Standard. Und ich finde Eldar machen gerade einen großen Schritt in Flexiblität. Man muss sich nur die Illum Zars angucken.... (ich glaub das ist mein nächstes Thema). Die Aspektkrieger sind halt ähhh......
    "aspektig" und man muss sie nur richtig einsetzen.

  • Ich denke allderings, dass die Flexibilität der Eldar eher aus dem Gesamtkonzept entstammt und nicht aus einzelnen Einheiten. Deshalb würde ich nie nur AR's oder nur Gardisten spielen. Die goldene Regel bei den Eldar ist und bleibt: Die Mischung machts!


    AR's sind die Meister der Shuriken und bislang waren sie auch sehr brauchbare Blocker. Gardisten hingegen übernehmen mMn eine anderen Rolle; Sie sind die Meister der Vielseitigkeit. Ob nun als schnelle Einheit auf Jetbikes zum späten einnehmen von MZ's, oder als relativ stationäre schwere Waffenplattform zum Halten eigener MZ's, oder als Sturmgardisten zum Einmischen und Aufmischen von feindlichen Standards...Gardisten kann man für fast alles irgendwie einsetzen und sie erreichen in keinem Fall die Effektivität der Aspektkrieger, weil sie das gar nicht sollen. Wie soll man denn bitte Gardisten mit Aspektkriegern vergleichen? Es ist ja oftmals schon schwer die Spezialisten anderer Völker mit Aspektkriegern zu vergleichen, da Aspektkrieger nunmal noch viel krasser spezialisiert sind.


    Als Standardauswahl halte ich sehr viel von AR's weil sie ihrem Aufgabengebiet entsprechend eine super Arbeit abliefern. Aber bei den Eldar kann nunmal keine Einheit alleine was reißen, deshalb würde ich von einer Gewichtung Abstand nehmen.


    BTT: Ich würde einfach den Vergleich mit anderen Eldarauswahlen und die Wertung rauslassen. Ansonsten ein sehr gelunger Beitrag mMn!


    MfG Elysiel

  • Ich muss Elysiel (Dein Nick ist auch nicht viel einfacher zu schreiben/zu merken :P ) recht geben, vor allem was die Ledar allgemein angeht. Sie sind sehr spezialisiert, deshalb würde ich das mit dem ranking auch herauslassen.
    Was ich trotzdem gerne in dem Endgültigen Bereich haben würde ist, dass wir irgendwo vermerken das die Gardisten die Aufgaben der AR manchmal fast genausogut erfüllen können, dabei aber billiger sind!


    Sonst bin ich super zufrieden mit dem Beitrag!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Wenn euch "Warpsprunggenerator" zu lang ist, ihr Weicheier, dann benutzt einfach den nicht so geheimen Forencode für unseren wiederauferstandenen Eldar-Mod: WSG^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, ich weiß ich hab den Beitrag bereits einmal überarbeitet, aber das ist jetzt sozusagen der Feinschliff.
    Wenn nieman mehr etwas ausbessern will werde ich den Beitrag dann in das Kompendium übertragen.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber :


    Zitat

    -Für Eldar-Verhältnisse guter Rüstungswurf


    -Guter Rüstungwurf

    hört sich irgentwie etwas unglücklich formuliert an.


    MfG


    Casior

  • Ok, ein Fomratierungsfehler :whistling:
    Danke fürs hinweisen, wird ausgebessert


    Lg warpsprunggenerator

  • hier auch meine verbesserungsvorschläge




    -Kann einen Exarchen erhalten, der den
    Trupp im Nahkampf schützt



    NUr im Nahkampf? :X
    das Schimmerschild gilt auch gegen Schussattacken ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut