Der Schrein der Asuryans Rächer ist der verbreiteste unter allen Schreinen. Sie stellen als Aspekt die Kriegskunst dar und verhalten sich auch dementsprechend auf dem Schlachtfeld. Im Laufe der Zeit haben die Asuryans Rächer für viele Heldengeschichten über sie gesorgt. Man hört z.B. oft wie ein Trupp Asuryans Rächer alleine eine ganze Dämonenflut aufgehalten hat, nur um ihren Kameraden die Flucht zu ermöglichen, oder wie sie ihren Anführer vor gefährlichen Assasinen schützten. Ihre Standardbewaffnung ist das Jagdkatapult, welches mit scharfer Schurikenmunition geladen ist. Selbst wenn ein Asuryans Rächer mal ohne seine komplette Ausrüstung unterwegs ist, trägt er oft eine Hand voll Schuriken versteckt mit sich, um potentielle Gegnern schnell auszuschalten.
Asuryans Jäger zählen zu den Standardeinheiten der Eldar. Sie bildet oft den Kern einer Streitmacht, da sie um einiges Besser sind als Gardisten. Sie sind eine sehr flexible Einheit die sehr gut zum halten von Ruinen oder Missionzielen geeignet ist. Dank ihrer Kampftrance können Asuryans Rächer schiessen und dann abhauen, was ein sehr großer Vorteil ist, wenn man sich gegen stark bewaffnete Einheiten beweisen muss. Sie können mit 2 Schuss pro Modell auf 18 Zoll und Plasmagranten sehr gut kleinere Einheiten zerstören. Doch sie sind auch ein wahrer Fluch gegen gepanzerte Infantrie, da ihrer Waffe eine ähnliche Form der Sonderregel rüstungsbechend besitzen. Sie können auch einen Anführer erhalten der den Trupp für einen eventuellen Nahkampf gut schützen kann. Er kann entweder dem Trupp dank seinen 2 Jagdkatapulten und besserer BF Feuerunterstützung geben, ein Energiefeld kaufen (wodurch der ganze Trupp einen 5+ Retter bekommt, was sehr nützlich bei offenen Gefechten ist) oder ein Schwert mit DS2 erhalten das eine ähnliche Wirkung von sofort ausschalten hat. Man kann auch beim Exarchen von einem "Charakterkiller" sprechen, da dieser noch 3 Fähigkeiten erhalten kann, die ihn besonders gut in Herausforderungen machen. Er kann z.B. durch eine Regel den Gegner entwaffnen, wodurch eine Waffe des Gegners gegen eine Handwaffe eingetauscht wird, oder sich durch eine Regel mit einem 4+ Rettungswurf schützen.Das einzige Problem ist, dass mit den Asuryans Rächern eigentlich nicht in den Nahkampf kommen will, und man für die Punkte der Exarchenaufwertung schon fast einen weiteren Rächer bekommt.
Vorteile
-Für Eldar-Verhältnisse unheimlich flexibel
-Für Eldar-Verhältnisse guter Rüstungswurf
-Guter Rüstungwurf
-Geeignet zum Missionziele halten
-Kann einen Exarchen erhalten, der den
Trupp im Nahkampf schützt
-Haben die Sonderregel Gegenschlag
-Kann ein Transportfahrzeug erhalten
Nachteile
-Kann leicht überrannt werden
-Kann in einigen Fällen durch einen schweren Flamer
ernste Probleme bekommen
-Hohe Kosten
Bilder folgen