1850 Punkte nach'm neuen Dex

  • Endlich hat es GW mal geschaftt zu leifern.... nie wieder direkt bestellen ist auf jeden fall eine maßnahme....


    Zur Liste, ich dachte erst yeha geil, riesen knight, geile flieger kaufen kaufen kaufen, endlich was neues für die eldar...dann haben ich mal den codex gelesen, in meinens chrank geschaut und gemerkt....hey, die spielweise die dir liegt geht perfekt mit denen modellen, muss kaum was dazu kaufen außer 5 phantomkonstrukte und nen serpend, den rest ahste einfach alles da....mhhhh SEHR GEIL!!!!!!



    so die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte
    kommt in die Phantomdroiden
    soll auch +/- Rüw und am besten schleier bekommen


    Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 50 Punkte
    ganz klar zu den Bikes entweder schleier oder +/- Rüw


    *************** 1 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 255 Punkte
    aufgabenfeld ist klar, für alle serpends waren leider die seelensteine nicht mehr drin :-(


    *************** 4 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 200 Punkte
    ich denke das diese Minimalstandards es doch rocken können, gerade da die beiden serpends dazu da sind viel Beschuss zu kanalisieren, und AJ halten durch gegenschlag doch etwas mehr nun, ne 5er einheit bekommt mana uch malv ersteckt


    6 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 122 Punkte
    muss man nicht erklären :D einfach gut


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 350 Punkte
    ich muss sagen 5 Flammer mit s4ds2 und dems chnikschnack finde ich sehr heavy, gerade in der zeit in der Termis häufiger werden können die jungs richtig ärger machen, auch gegen 3+ sind sie der hammer, dazu halten sie gut was aus und bieten dens chutz für den seher



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte
    letzte edis chon geil nun, der hammer, die jungs sollen richtig schön mallochen auf dem spielfeld


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 140 Punkte


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 140 Punkte
    die 3 modi sind eifnach nur genial, universalwaffe mit nem 3+ decker feine sache


    Schattenspinne
    - sync. Shurikenkatapult
    - Holofelder
    - - - > 130 Punkte
    ich mochte sie vorher schon, jetz sogar noch mehr


    Gesamtpunkte Eldar : 1847



    ich habe einfach mal auf di flugabwehr verzichtet, denn es sidn viele sync waffen in der Liste, gerade di 4 serpends haben da großes potential, den spinnen traue ich es zur not auch zu nen flieger runter zu holen, gegen massen sind 3 schablonen und die flammer, termi abwehr ist gegeben, fahrzeuge haben probs gegen die feuerkraft, selbst p14 ist kein ding durch die zware und fd's, wzar nur!!! 4 standard aber eben 3 im serpends, wovon einer t6 hat, und 6 bikes ggf. mit schleier oder nem 2er rüster vielleicht :D


    oder habe ich etwas übersehen?


    ach ja meine spielweise: mobile feuerkraft (viel bewegen und viel feuern)

  • Wie kommt dein Droiden-Serpent auf 2 Sync Shukas?


    Sieht recht solide aus, ich würd mich nicht auf die Psikräfte versteifen, Würfel sind Schlampen und hassen einen, da einfach abwarten welche Zitronen man bekommt und Limonade draus machen! -1 Str kann z.B. mit den Sensendroiden echt abgehen, jemanden auf S2 zu drücken macht die im Nahkampf unsterblich! Ja er kann meine Waffe sind nutzlos nutzen aber dann sind deine Flamer nicht mehr nutzlos, win win ....


    Einfach etwas kreativer an die ganzen Leserkräfte gehen, da sind tolle Zauber und viele Möglichkeiten drin.


    Ansonsten kann man mit einer Liste die auf Illum Zaren, Warpspinnen und Serpents basiert nicht ganz so viel falsch machen ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • nach dem lesen einiger Spielberichte habe ich mich doch dazu entschieden die Liste etwas abzuändern:


    *************** 1 HQ ***************
    Phantomseher (zu den Phantomdroiden)
    - - - > 70 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt. (zu den Bikes)
    + Runenleser -> 35 Pkt. (zu den Phantomdroiden)
    - - - > 90 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Phantomdroiden, Warpsensen
    + Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 130 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
    - - - > 122 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
    + Holofelder -> 15 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
    + , Holofelder, Kristallzielmatrix -> 40 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1847


    Ich denke das 1 Ilium zar vollkommen ausreicht als Universalwerkzeug, eher fehlt es mir an p13+ Panzerabwehr, dafür dann die feuerdrachen raus und lieber 2 KL mit Laserlanzen, die zur not auch Flanken können und so deutlich mobiler sind. Dafür kam noch ein weitere Trupp AJ im Serpend dazu, um einfach einen weiteren Standard zu haben und eben auch den 4. Serpend zu behalten.
    Ich hatte am Ende 25 Pkt. über und habe dafür der Schattenspinne die Kristallzelmatrix gegeben, da ich mir vorstellen kann, dass man anch einen Vollgasflug durchaus mit dem Schwall-Flamer 2-3 leichte Panzer, oder auch große in der Seite erwischen kann. Es ist auch Gimmik vorgesehen, wenn der gegener es kennt, abre auch eien psychologische Bedrohung, da er immer drauf achten muss.

  • Hast meinen Bericht gelesen? xD


    Die Liste ist gar nicht schlecht, wobei cih nicht weiss, ob soviele Punkte in die Droiden etwas bringen.
    Die warpspinnen werden ein schweres Spiel haben, immerhin sind sie, neben den Jetbikes die nen guten decker haben, immer die einzige Infantierie auf dem Feld...

  • ja habe ich, hat mich dann doch überzeugt ;-)


    hasts chon recht bei den Spinnen, de müssen bedacht eingesetzt werden, genauso wie de Bikes, aber als Eldar Spieler musste man das eh eine sehr lange zeit machen, seine Einheiten gewählt und bedacht einsetzen. Die beiden Spinnen trupps sollen eh als Dou unterwegs sein (wenn aufgestellt) einer alleine ist mir zu sehr wegwerfeinheit. ggf.s chicke ich die bikes auch zusammen mit ihnen auf eine Flanke.


    Die Spinnen und Droiden sind drin, da ich die Modelle mag :D und dem gegener einfach etwas verängstigen möchte. 5 Flammer mit s4/ds2 die dazu auf die 6 auto kill machen bzw. nen volltreffer beim fahrzeug sidn eher psychologisch drin, und termis kümmern mich nicht mehr so sehr dann. Mit den Spinnen will ich ggf. auch gegen Flieger vorgehen, 12 Schuss S7 mit bf 4 da sollten immer mind. 2 6er drin sein in dem Wurf.


    muss jetzt erstmal 2 alte KL entfärben und Laserlanzen suchen :D



    teste sie wohl am 10. oder so gegen ne CSM tunierliste vom Kumpel mit vielen bestien etc. (selbst da freue ich micha uf die 6er beim verwunden der Bestien :D)

  • args :D dann habe ich weitere 35 Punkte frei + ggf 25 für die Kristallzielmatrix frei, vielleicht eine vyper?

  • nochmal überarbeitet:



    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser
    - Hagun Zar
    - Eldar-Jetbike
    - - - > 50 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 350 Punkte


    6 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 122 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    + - Holofelder
    - - - > 140 Punkte


    Schattenspinne
    - sync. Shurikenkatapult
    +
    - Holofelder
    - Kristallzielmatrix
    - - - > 155 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1847

  • habe sie nach einigen überlegungen nochmal überarbeitet:


    *************** 1 HQ ***************
    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Phantomdroiden, Warpsensen
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
    - - - > 122 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
    + Holofelder -> 15 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
    + , Holofelder, Kristallzielmatrix -> 40 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze, 2 x Holofelder
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1847



    Schukas bei den serpends weg will nicht auf 24" ran
    dafür haben die KL nun holofelder, macht irgendwie sinn denen +1 aufn decker zu geben
    Runenleser hat einen runenspeer bekommen, denke S9 auf 12" macht auch mehr sinn

  • Die Liste kommt dem ziemlich nahe was sich zur Zeit als effektive Standardliste für Eldar herauskristalisiert. Deswegen darfst du dich auch nicht wundern wenn es wenig Reaktionen darauf gibt.


    Ich habe, wie gesagt was sehr ähnliches gespielt. Was ich inzwischen geändert habe ist dass ich den großen Biketrupp durch einen kleinen 3er Trupp ohne Kanone ersetzt habe. Der große Trupp hat bei mir auch fast nie mehr gemacht als am Ende des Spieles ein Missionsziel oder einen Linebreaker-Punkt zu ergattern und das kann ein Billigtrupp genau so.


    Die Spinnen spiele ich inzwischen als einen großen Trupp. Da tuen Verlusste beim Herumteleportieren nicht so sehr weh und die Wahrscheinlichkeit einen Pasch zu würfeln ist natürlich geringer wenn man ein mal pro Runde springt, statt zwei mal.


    Aber das sind beides Sachen die so oder so laufen können. In meinem letzten Spiel ist mir der ganze 10er Trupp Spinnen in der ersten Schussphase aus dem Spiel geflüchtet. Das wäre mit 2 Fünfertrupps nicht passiert.


    Mir fehlen meistens die Punkte völlig (spiele eigentlich immer nur 1750), aber wenn ich sie hätte, würde ich wahrscheinlich die Schurikenkanonen an den Serpents Holofeldern an den Läufern vorziehen. Wenn man es nicht schafft die Läufer nach dem Schiessen wieder ganz zu verstecken, sind sie meist so oder so futsch, ob nun mit 4+ Deckung oder 3+.
    Natürlich willst du nicht auf 24 Zoll an den Feind ran, aber manche Feinde wollen auf 24 Zoll (und weniger) an dich ran und wenn eine Meute Khorne-Hunde oder Orks oder Sturmtermis oder was auch immer auf dich zustürmt, machen 3 Schuss mehr pro Panzer durchaus einen Unterschied. Hinzu kommt die taktische Option auch mal den Serpentschild aktiv zu lassen und trotzdem 7 Schuss rauszuhauen.

  • Ich würde die sehr gute Schattenspinne hinterfragen einfach weil du zu wenig dedizierte Panzerabwehr hast. Die Schattenspinne an sich ist super aber bei der Liste würde ich für die Punkte doch lieber einen weiteren Illum einpacken, aufgrund seiner Flexibilität.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • wobei ich hier lieber 2 KL mit Lalas für die punkte mitnehmen würde.
    einen +1 besseren Decker halte ich übrigens für unnötig. Immerhin haben die einen 5+ ReW.

  • also habe jetzt ein testspiel hinter mir gegen Khorn-Chaos (etwas fun liste) mit ner aufgabe in der 4. Runde von Ihm, waren nur noch Kharn und 2 5er Tak+10 kultisten aufm feld, ich ahbe nur die bikes und die spinnen verlohren


    die kristallzielmatrix und die Holofelder der Läufer sind mist, die schattenspinne hat viel egrissen, daher nun die neue Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte


    Rat der Runenleser
    + Runenleser, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    5 Phantomdroiden, Warpsensen
    + Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
    - - - > 122 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
    + Holofelder -> 15 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
    + , Holofelder -> 15 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1847

  • mir gefällts, keine völlige Monokultur aber genug Druck drin um dem Gegner Angst zu machen!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • habe erst überlegt statt der vyper 5 Rnager einzupacken, aber die wären die einzigsten infantrieeinheiten bei mir auf dem feld, das passte nicht, andere überlegung war nur eine ägis einpacken...aber wozu...und für 60p. gibs halt nicht vel mehr, da war dann doch der eine luky shot Laserlanze das sinnigste, und bessert etwas nes chwäche der liste aus (p13+)

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt