Chaos und noch mehr Chaos...^^

  • Guten Morgen,


    Ich habe in der letzten Zeit viel an Armeelisten ausprobiert aber bin mir immer noch nicht ganz schlüssig...


    In der letzten Zeit hat sich dies als recht effektiv bewiesen.
    was haltet ihr davon?


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kharn der Verräter
    - - - > 160 Punkte


    [Chaosdaemonen] Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 310 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Melter
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 210 Punkte


    [Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    7 Chaos Space Marines
    - 6 x Boltpistole
    - 6 x Nahkampfwaffe
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 197 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    4 Chaosbrut
    - Mal des Nurgle
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    [Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    5 Havocs
    - 1 x Maschinenkanone
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748


    Danke schonmal im vorraus und ein schönens wochenende. :thumbsup:

  • Ich stehe zwar auch erst am Anfang mit meiner Armee, aber was ich sehe gefällt mir doch sehr gut. Den Höllendrache hatte ich bisher noch nicht gespielt, von daher neige ich persönlich eher zum Schmiedemonster oder einer Bikertruppe.


    Nur bin ich mir nicht sicher, inwiefern dein Dämonenprinz wegen dem Fluff rein passt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hassen Khorne -Tzeentch, sowie Nurgle - Slaanesh einander. Das heißt aus deinem Prinzen müsstest du einen Prinz des Nurgles oder Khorne werden lassen. Falls ich falsch liegen sollte, nur her mit den Verbesserungen :up:


    Was wichtig ist (das weiß ich inzwischen auch) ist die Ausrichtung die deine Chaosarmee haben soll (ungeteilt oder einer Gottheit verschrieben). Das könnte bei der zusammenstellen der Truppen helfen....das war mein Senf vom Neuling selbst ;)

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • laut gw's neuen hass regeln kuscheln jetzt khorne und tzeentch^^


    soll kharn mit in das rhino, bestimmt oder? wie du das bei nur 2 auto spielst wurde mich mal interessieren, ich meine kommt der denn an?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ganz klassisch hassen sich khorne und slaanesh und tzeench und nurgle...
    Wobei man sagen muss das khorne tzeench auch nicht gerade gern hat wegen der ganzen zauberei...aber khorne ist eh gegen die ganze welt :)
    Ich halte ansich sehr viel von fluffigen armeen aber denke diesmal ist das leider das effektivste.. Habe gelernt das es schwer ist fluffgereht und dennoch effektiv zu spielen... Daher diese kleine fluffbruch


    Habe auch überlget die havocs raus (da genug anti air) khorne berserker statt standart chaoten für kharn...
    Dann noch evt nen kyborg und/oder bruten...

  • @ toshi
    Ja er soll damit durch die gegend fahren.. Da oft in den missionen nachtkmpf in der ersten runde ist sollte das schnonmal helfen...
    Desweiteren sollten die bruten druck machen ich mein nen rhino ist noch recht klein kann man auch recht gut indeckung bringen des weiteren sollte mein der prinz und die restliche feuerkraft sollte dem gegner auch probleme bringen bzw feuer auf sich ziehen bzw feuerschutz geben... Riskant aber nen raider ist zu teuer...

  • Jut dann hatte ich einen dreher drinne :D

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    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Ich habe nochmal ein bisschen dran gedreht...


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kharn der Verräter fährt im rhino bei den berserkern mit
    - - - > 160 Punkte


    [Chaosdaemonen] Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 335 Punkte



    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Melter
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - - - > 215 Punkte


    [Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte


    8 Khorne-Berserker
    + Berserkerchampion
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 227 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    4 Chaosbrut
    - Mal des Nurgle
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    [Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte


    1 Kyborg
    - Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

  • Besser mit leichtem Verbesserungspotenzial.


    Der Tzeentch- Dämon hat mit Stufe 3 jetzt auch eine Funktion, da er ja min. 1 von den schrottigen Tzeentchkräften haben MUSS. Bekommt er die Portalglyphe ?
    Dafür hat Kharn das Problem, das er eigentlich einen Raider braucht.
    Die Berzerker sind fluffig für Kharn. Mehr aber auch nicht. Der bessere Deal ist eine Gruppe CSM mit mal d. Khorne und Ikone.
    Die ersten 10 Marines haben kein klares Aufgabengebiet. 2 x Melter bekommt man anders billiger und im Nahkampf haben sie ohne Handwaffen, Mal und/oder Ikone sowieso nix zu suchen.
    Wozu die E- Axt bei dem Champ und wieso keine 5 Punkte für die Bulldozerschaufel ?


    mfg

  • der prinz von den dämonen muss glaube ich nicht aus dem tzeentchtable wählen glaube das is nur bei den csm so...aber bin mir nicht sicher


    Edit: nein muss er nicht kann zb 3 mal auf biom. machen wenn er mag!

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    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • @ carnifux
    ja hatte an die glyphe gedacht..
    der prinz ist für etwas beschuss da und zur not mit biomantie (und zur not auch ohne) kann er ja auch was im nahkampf reissen..
    ja klar wäre ein land raider das bessere für kharn aber ein LR fällt doch recht fixer als man denkt und gerade bei den punkten ist er halt sehr intensiv an Punkten...


    mit dem mob der mit kharn unterwegs ist habe ich auch lange nachgedacht habe mich für die berserker entschieden da man fast nur noch gegen marines spielt ( bei mir hier zumindest) und da ist das kg5 doch schon sehr net
    die axt fand ich ich stylisch auch wenn eine faust besser ist...
    an die schaufel hatte ich noch nicht gedacht weis gerade auch net warum xD


    der 2 trupp war ansich gedacht um mobil zu sein und MZ einzunehmen...die melter naja dachte für termies sind die nicht verkehrt und evt nen panzer zu knacken mit den ganzen bolterschüssen sollten auch termis ihren spaß haben

  • jo der dämonenprinz kann aus der lehre was nehmen muss aber net ;)


    ihc find die liste sehr stimmig und ausgeglichen auch wenn Die Berserker unter dem Herren nicht mehr die Effektivität vorweisen für die Punktzahl ;)
    gut Kharn in nem Raider zu transportieren ist die sichere Variante weil Nachtkampf hin oder her nichts hält deinen Gegner statistisch davon auf nen Rhino zu öffnen ;)
    Edit:
    ganz geschweige denn davon was nützt dir der RHino? du steigst aus und darfst dann nicht angreifen eine Runde lang da kannst auch dann zu fuß laufen du schmeißt deinem Gegner die ja direkt vor die Füße :D
    außer dem Falle der Gegner den du unbedingt treffen willst läuft in seiner phase so nah an dein Rhino ran das du dich garnicht bewegen musst was gelinde gesagt Mehr als selten passieren sollte.

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • ja nartürlich hat das rhino viele nachteile..
    aber dachte für die punkte ist es ok sie haben erstmal etwas schutz vor feuer und sind dann doch mobiler als zu fuß.. desweiteren denke ich mit nebelwerfer hat es auch ne gute chance runde 2 zu überleben


    danke nochmals für die ganzen antworten ...