[Diskussion] Pedro Kantor

  • Pedro Kantor



    Ein Umbau von Pedro Kantor, dass von unserem Forenmitglied Crysis gestaltet wurde.


    Pedro Kantor ist der amtierende Ordensmeister der Crimson Fists.
    Kantor zählte zu der Handvoll Überlebenden bei der Explosion der Ordensfestung, als Waaagh-Snagrod Rynns Welt traf. Als die Orks New Rynn City angriffen, zu der sich Kantor und seine Brüder zurückgezogen hatten, wurden diese vom Zorn der Crimson Fists hinweggefegt. Unter Kantors Befehl wurde die Stadt 18 Monate später zum Ausgangspunkt der Offensive, an deren Ende die Orks erfolgreich vom Heimatplaneten der Crimson Fists vertrieben werden konnten.


    Zunächst ist Pedro Kantor ein Ordensmeister und verfügt über das gleiche Profil wie sein generisches Pendant. Er ist zusätzlich mit einer Energiefaust und einem speziellen Sturmbolter ausgerüstet, welcher über ein verbesserten DS verfügt. Ein Nachteil besteht bei seiner Ausrüstung darin, dass er nur über eine Servorüstung verfügt, was ihn etwas anfälliger macht. Jedoch ist er nicht wirklich als Nahkämpfer konzeptioniert, da ihn die Kombination mit Energiefaust, einem Widerstand von 4 und dem 3+ Rüstungswurf gegen starke Nahkämpfer zu einem willkommenen Ziel machen. Vielmehr liegt seine Aufgabe in einem umfassenden Support der Armee. Man sollte bei seinem Einsatz, die Armeeliste um ihn herum aufbauen, sodass man auch das volle Potenzial nutzen kann, welches er zu bieten hat.


    Zunächst gibt er der Protektorgarde die Sonderregel Missionsziel gesichert, was beim Halten von Missionzielen sehr wertvoll sein kann. Des weiteren verleiht er allen befreundeten Modellen der Crimson Fists in 12 Zoll Reichweite, durch seine inspirierende Gegenwart, eine weitere Attacke. Dies aber nur, wenn er der Kriegsherr der Armee ist. Diese Sonderregel kann man für eine defensive, wie auch offensive Taktik umfassend zur Geltung bringen, wenn man Kantor entsprechend gut in seiner Armeeaufstellung positioniert. Ebenfalls erhalten alle Crimson Fists durch den Schwur von Rynn die Sonderregel Erfeind (Orks). Die Sonderregel Orbitales Bombardement steht dem taktisch etwas entgegen, weil er dafür stationär bleiben muss, um es einsetzen zu können. Um es nicht mit seiner Nah-am-Feind-Taktik in Konflikt treten zu lassen, muss man sich schon einige spieltechnische Tricks überlegen.


    Vorteile

    • gibt den Protektorgardisten Missionsziel gesichert
    • verstärkt die Nahkampffähigkeiten naher Trupps, wenn er der Kriegsherr ist
    • alle Crimson Fists erhalten Erzfeind Orks, wenn er der Kriegsherr ist

    Nachteile

    • nur 3+ Rüstungswurf
    • mit Energiefaust nur sehr langsam im Nahkampf
    • das Listenkonzept sollte seinen Vorteilen entsprechen

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    5 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.