Die 40k Fanworld sucht...

  • Moin werte Community.



    Unser Team der 40k Fanworld sucht zu einem nächstmöglichen Termin einen User unseres Forums, der erhebliche Ahnung von Flashanimationen und Photoshop besitzt. Insbesondere Mediengestalter und/oder Grafiker aller Coleur von Beruf sollten diesem Profil entsprechen. Warum wir solche Unterstützung benötigen, wird an dieser Stelle noch nicht verraten und bleibt vorerst geheim.


    Wer Interesse hat und einige fortgeschrittene Kenntnisse in diesen Bereichen besitzt, kann sich in diesem Thread bei uns bewerben.
    Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass es mit einiger, ehremamtlicher Arbeit verbunden ist. Derjenige kann sich aber im Glanz und Ruhm seines Schaffens bei uns in der Fanworld sonnen und wird eine selbsterstellte Arbeit von ihm auf großer Leinwand präsentiert sehen. Auch als Bewerbungsmaterial für Jobs im realen Leben könnte dies sehr gut geeignet sein, falls dies jemand benötigt bzw. verwenden möchte.


    Die 40k Fanworld braucht euch! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also ich kann umgehen mit Photoshop und Illustrator.


    Ich arbeite Nebenberuflich seit fast 10 Jahren als Grafiker/Textildrucker


    Was ich nicht kann sind Flashanimationen und Websites.


    Ohne zu wissen was hier gemacht werden soll ist so eine Ausschreibung recht blöd. Man kann weder beurteilen was zu tun ist und es mit den eigenen Fähigkeiten machbar ist geschweige denn abschätzen wie Zeitintensiv es wird.
    Ist es ein kleiner Flyer den man mal in 1-2 Stunden macht oder ist es so ein komplexes Teil das man theoretisch ne ganze Woche dran hängt? Denn davon hängt es ab ob man kostenlos mit macht oder nicht.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ohne zu wissen was hier gemacht werden soll ist so eine Ausschreibung recht blöd. Man kann weder beurteilen was zu tun ist und es mit den eigenen Fähigkeiten machbar ist geschweige denn abschätzen wie Zeitintensiv es wird.
    Ist es ein kleiner Flyer den man mal in 1-2 Stunden macht oder ist es so ein komplexes Teil das man theoretisch ne ganze Woche dran hängt? Denn davon hängt es ab ob man kostenlos mit macht oder nicht.

    Anders geht es momentan nicht. Soviel sei aber gesagt, es wird Wochen an gemeinsamer Arbeit beinhalten, denn ich schließe mich da nicht aus und es werden auch noch andere Leute involviert werden.


    Es geht dabei nicht um Printprodukte, die ich als gelernter und studierter Mediengestalter ebenfalls leisten könnte. Es könnte eventuell etwas dazu kommen, aber das wird Nebensache und schnell erledigt sein.


    Wir brauchen einen Macher, der interaktive 2D/3D-Animationen präsentierbar erstellt und uns hilft, diese in unserem Forum vereinfacht einzubauen. Es muss nicht umbedingt Flash dafür verwendet werden, aber es ist am geläufigsten und wahrscheinlich dort leichter zu gestalten. Leichtere Lösungen könnten gefunden werden.


    Alle User mit fortgeschrittenen, digitalen Gestaltungskenntnissen könnten uns hierbei behilflich sein.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also bei FLash bin ich raus. Ne Gif im Photoshop wär kein Akt.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ohje. Also ohne mich hier groß einzumischen zu wollen, lasst mich euch einen Rat geben, verzichtet auf Flash und nutzt stattdessen moderne Techniken wie z.B. HTML5 Canvas, CSS3, JavaScript/jquery.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Flash wird abgeschafft, dass ist leider derzeit nur unnötiger und umständlicher Datenbalast bei den deutlich schnelleren und einfacheren Konkurrenzsystemen.
    Das IOS am Iphone/Ipad und Windows Phone das nicht unterstützen ist imho sogar ein Vorteil, weil damit ne ganze Menge Probleme im Vorfeld rausgefiltert werden.
    HTML5 ist eigentlich das Maß der Dinge, wenn man jetzt etwas neu macht.

  • Wie gesagt, Alternativen sind gerne gesehen. Flash war nur ein Schlagwort, weil ich mich genauso wenig mit den neueren Systemen auskenne. Es ist einfach geläufig.


    Wenn jemand die von Epistolarius genannte Software beherrscht und uns helfen möchte, wäre das ebenso wünschenswert. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, HTML5+CSS3+JavaScript ist heutzutage absoluter Standard, jede neue Website wird (sollte) so geschrieben werden und das sind ja im Endeffekt nur die Basics (da generell für Webseiten ja noch CMS, Datenbanken und so weiter dazukommen). Das Nette an HTML5 ist nunmal das genannte Canvas Element und andere Dinge die eben Animationen und Videos ohne das unsichere Flash (oder Microsoft's gescheiterte Alternative Silverlight und andere) zulassen.


    Ein Problem mit HTML5 wäre allerdings, dass es noch nicht wirklich große Programmierumgebungen wie für Adobe Flash gibt (was allerdings generell nicht unbedingt notwendig ist, da man mit jedem Texteditor und Browser etwas anfangen kann) und eben dass es relativ neu ist. In meinem Fall kenne mich zwar damit ein wenig aus, jedoch bin ich keineswegs auf dem Level professionell gemachte Dinge damit zu erstellen. ;)



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Bin Diplom Designer mit allround skills, wobei ich mich bei Fotobearbeitung, Druckvorstufe und Videoschnitt lediglich als 100% Professionell ansehen würde. Flash geht schon klar, ist aber mit try and error verbunden. Nutze es dafür einfach zu selten. Bei Webseiten die über HTML und CSS hinaus gehen, arbeite ich mit einem Programmierer zusammen.


    Falls ich also irgendwo helfen kann, tue ich das gerne.

  • Vertagt - Verworfen - Elite schon zusammengestellt?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Moin


    Nö, noch nichts entschieden und niemanden angeschrieben, aber weiterhin in Wartestellung auf eventuell weitere Bekundungen der Mithilfe. Ich suche halt Leute, die etwas für unsere bestehende Fanworld erstellen bzw. nach Lösungen suchen, um etwas Animiertes mit unserer Seite temporär zu verbinden. Eventull kann man dies ganz leicht machen oder eben auch nicht? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.