Crimson Fists Armee

  • Und wenn man irgendwelche Turnierlisten nachbaut und gg andere Einsteiger spielt , wird sehr schnell keiner mehr dagegen spielen wollen.

  • Von mir erstmal eine Frage an Dich: Hast Du eigentlich den Space Marine Codex und das Regelbuch bzw. hast Du auf beides Zugriff?


    Dann würde ich Dir raten erstmal einen Blick ins Kompendium hier zu werfen. Dort erhälst Du einen guten Überblick über die verschiedenen Einheiten. Besonders interessant dürften dort die einzelnen Vor- und Nachteile seien.


    Als nächstes solltest Du dir den OnlineCodex runter laden um ganz einfach Listen schreiben zu können, die Du dann hier im Forum posten kannst. Dann können wir Dir auch genau auf Dich angepasste Tipps und Verbesserungsvorschläge geben.


    Beim Schreiben einer Liste solltest Du verschiedene Dinge beachten:
    - Einheinten gegen leichte Infanterie (dieser Punkt erledigt sich in der Regel über die Standards)
    - Einheiten gegen schwere Infanterie (zB. Terminatoren etc. davon braucht man erstmal auch nicht viel)
    - Einheiten gegen leichte Fahrzeuge (hier eignen sich auch mittelschwere Waffen, die ebenfalls gegen schwere Infanterie eingesetzt werden können)
    - Einheiten gegen schwere Fahrzeuge (alles ab P13+, bei kleinen Listen brauchst Du hier erstmal nicht so viel, aber etwas sollte doch immer dabei sein)
    - Kannst Du die soeben genannten Punkte mit deinen Lieblingseinheiten abdecken? Eine Armee sollte in erster Linie DIR Spaß machen. Wenn wir dir eine Liste vorlegen und Du mit ihr keinen Spaß hast, hat das ganze von vorn herein keinen Sinn!
    - Wie möchtest Du spielen? Eher eine schnelle, offensive Streitmacht oder doch lieber eingraben und alles wegballern? Oder möchtest du das ganze vll kombinieren? Space Marines lassen sich so spielen, wie Du es willst.
    - Lass Dir Zeit und stelle verschieden Überlegungen an. Diese kannst Du natürlich gerne hier mit uns teilen und nach unserer Meinung fragen ;)


    Es könnte auch helfen, wenn Du deine bisherigen Minis mal auf ein romantisches Schlachtfeld ausführst. Dann könnt ihr euch besser kennenlernen und Du wirst sehr schnell feststellen, woran es noch hapert und was dir liegt. Die Erfahrung im Umgang mit deiner Armee musst Du dir schon selber aneignen, da kann dir hier keiner helfen. Und das geht eigentlich nur, indem du spielst, spielst, spielst.


    MfG Elysiel

  • Naja die Idee hinter der Kapsel ist, du teilst die Jungs in Kampftrupps auf und hast dann einen Plasma- und einen Melter- Kombiwaffentrupp. Mit dem Meltertrupp kannst du ein Fahreug knacken, zur not auch nen LR (wobei, bei 1000 Punkten...) und mit dem anderen Trupp dann entweder auf den Inhalt schie0ßen, oder dir dank Plasma auch Termis vornehmen. Wenn dus natürlich schaffst mit dem Pred schon was zu öffnen um so besser. Oder du knackst ein Fahrzeug und plamsmast einen anderen Trupp weg, je nach dem. Den Pedro (oder wie der heißt, ich spiel keine normalen SM) nimmste natürlich mit, der schließt sich einem der Kampftrupps an.


    Von hinten haste dann noch die Scouts, die Salvenkanone und den Pred.
    Nachteil ist halt, dass die Kapsel abweichen kann, aber du kannst ja 6" Aussteigen, in die Richtungen, in die du die Trupps haben willst, oder beide zusammen.
    Weiterer Nachteil, wie schon angesprochen wurde, ist die miese Ausrüstung der Scouts, da fehlen die Mäntel.


    Falls noch Panzer über sind, haste noch den Pred und 2x Melter, wobei da eigentlich einer reichen sollte...

  • So an sich ist die Idee mit der Landungskapsel gut .
    Bloss auf 1000p ist das zu teuer .
    500 p in 11 Mann + Landungskapsel ist echt happig .
    Wenn man Landungskapseln spielen mõchte sollten mehrere da sein .
    Um den Gegner druck zu machen , denn ein Trupp allein ist schnell weg .
    Und wenn du vorwiegend gg Khorne Dãmonen spielst wãre das sowieso nix für dich.

  • Ich werd mir mal in Ruhe Gedanken machen.
    Nun zur bemalung, ich beginne den ersten gardisten, Rüstung in Kantor blue, verzierungen uns balthasar Gold und leadbelcher und die Fäuste in khorne red bzw evil sunz red.
    Mit welcher Farbe sollte ich am besten die Rüstung akzentuieren?

  • Nun zur bemalung, ich beginne den ersten gardisten, Rüstung in Kantor blue, verzierungen uns balthasar Gold und leadbelcher und die Fäuste in khorne red bzw evil sunz red.
    Mit welcher Farbe sollte ich am besten die Rüstung akzentuieren?

    Mach für diese Frage bitte einen Extra-Thread im Hobby, Paint und Co-Bereich auf, entweder dort unter Allgemeine Themen oder Maltechniken. Dort wird dir dahingehend eher geholfen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.