Crimson Fists Armee

  • Hey Leute, ich möchte mir eine schöne Crimson Fists Armee aufbauen.
    Nun frag ich euch nach Tipps für eine 750-1000 Punkte Liste :) also bitte helft mir :)

  • Yeah, Crimson Fists! Die sieht man viel zu selten, dabei sind sie ein großartiger Orden!


    Ein CF-Armeeaufbau schreit ja förmlich nach Pedro Kantor als Anführer und die Nutzung seiner Vorteile:
    - Expugnatorgarde punktend
    - +1 Attacke für alle befreundeten Einheiten in 12 Zoll
    immer sehr schnell zu recht elitären Armeen führen, was gerade zu Beginn eines Aufbaus etwas problematisch sein kann, da man dann praktisch überhaupt keine Truppen mehr auf dem Feld hat. Trotzdem würde ich in die Richtung mal überlegen.

  • Macht er nicht die protektorgarde punktend? ich such nach weiteren armeevorschlägen :) z.B. Pedro Kantor, 10 protektorgardisten und sonst kein Plan leider :(

  • Jupp der macht nur Protektorgarde punktend .


    Willst du eher offensiv oder defensiv spielen ?
    Offensiv wãren Rhinos oder Landungskapsel interresant .
    Wo die Protektorgarde mit Kombiwaffen ärger macht , ich persönlich würde hierfür Landungskapsel bevorzugen


    Defensiv wâre eine Aegis , Salvenkannone , Protektorgarde u Sniperscouts interresant .
    Eine Liste mõchte ich jetzt nicht stellen , aber wenn du paar Testlisten postest kann man paar Tipps geben

  • Das ist die falsche Frage.
    Die richtige Frage ist: Auf was hast du lust?
    Ich z.B. bin eher der Nahkampfgeile Typ. Ich will immer in den Gegner rein laufen und alles umkloppen. (Deswegen spiele ich auch Black Templar und Tyraniden, beides, theoretisch, Nahkampflastige Armeen.)
    Aber genauso kenne ich auch andere Spieler, die einfach immer nur hinten Stehen wollten und gerne mit ihren dicken Waffen alles auf Distanz wegballern wollen.


    Es gibt eben verschiedene Spielstile und hier liegt es nicht an uns dir zu sagen was dir besser gefällt.


    €dit: Du hast ja schon eine Armee und hast doch sicher auch schon paar Spiele gespielt. Dann kannst du doch sicher auch schon einschätzen was dir besser gefällt oder was du bei deiner jetzigen Armee vermisst.

  • Es ist beides gleichermassen gut .
    Obwohl ich den Landungskapsel Sturm etwas schwieriger zu spielen finde .
    Kommt ganz auf deinen Geschmack und deine Erfahrung an .

  • Zonk... ja, natürlich die Protektorgarde! :ohman:


    Beschuss ist tendenziell stärker als Nahkampf, gerade der SM-Codex bietet eher wenige gute Nahkampfeinheiten (Hammertermis). Aber das kann sich ja mit dem neuen Codex, der ja im Herbst kommt, auch schnell ändern.

  • Man kann auch in einer etwas defensiveren Liste auch paar Nahkämpfer einbauen als Counter .
    Oder ein Trupp in der Landungskapsel als Stõreinheit .
    Bloss für den Anfang mit SM würde ich eher zum Beschuss tendieren .
    Zwar gibt Pedro Kantor jeden in 12 Zoll 1 A womit ein Protektorgadist 4 stolze Attacken hat aber das sollte nur ein Notnagel sein .
    Die Protektorgarde hat Ausrûstung für jede Situation ausser gg Flieger.
    Ein Gunline mit Protektorgarde u Kantor ist gut und leicht zu spielen

  • Dann werd.ich hierbei erst einmal auf Beschuss tendieren und eine defensive Liste.spielen, denn meine momentane Armee sind khorne Dämonen :D ein bisschen Abwechslung.reinbringen :) nun mal.an.die ArmeeListe setzen


    Also als HQ steht pedro Kantor ja wohl fest.

  • Zwar gibt Pedro Kantor jeden in 12 Zoll 1 A womit ein Protektorgadist 4 stolze Attacken hat aber das sollte nur ein Notnagel sein .


    Haben dann doch 3 Attacken; oder habe ich was verpasst?!

  • Nya. Pedro Kantor, 10 Protektorgardisten, Scouts, Salvenkanone, Aegislinie wären so meine ersten Tipps. Ich schau mal, ob ich da auf 1000 Punkte was zimmern kann, darunter kannst du Marines eigentlich vergessen.


    Edit:


    So, diese Liste ist natürlich extrem defensiv.

    Taktik: Eingraben und ballern! Alles schießt, und einer der Sergeants oder Kantor bedient noch die Flak. Die Feuerkraft auf mittlere und kurze Distanz ist für 1000 Punkte wirklich brutal. Nur ein Imperialer, der dir einfach mal 3 Leman Russ auf den Punkten vorsetzt, wird dich da noch ärgern können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hjalfnar_Feuerwolf
    Wäre mir auf 1000pkt zu wenig Feuerkraft mit meinen SM. Grade wenn der Gegner AV14er oder 2+Rüster auffährt hast du damit nen Problem......
    Die Scouttrupps wären mir zu groß. Und die Aegis ist auf 1000pkt auch ein Wort immerhin ein zehntel der Gesamptpunkte.......


    @Old F.
    3 Attacken, bisst es nur gewohnt das die dich anstürmen :P .

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Champion des Imperators ()

  • Hm hm, die Liste würde mir tatsächlich besser gefallen, muss ich zugeben. Mir sind (als passionierter Mähnen-Spieler) 5er-Trupps zu klein^^. Gewohnheitssache vielleicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Scouts bei den quasi aussterbenden Crimson Fists würde ich auf keinen Fall als fluffig bezeichnen. Vorher noch taktische Trupps. War die Protektorgarde nun Standard oder nicht? Smartphone, deshalb kurze Antwort. :(

  • Setzt dir eine Ziel Armee, 1000 Punkte. Und jetzt schmeißt du aus der List so lange Sachen raus bis du bei 500 Punkte angekommen bist.
    Jetzt weißt du was du dir zuerst kaufen solltest. Aber wie schon einer meiner Vorredner meinte, 500 Punkte als Space Marine, egal welcher Orden, ist nicht wirklich spaßig. :thumbdown:


    Und jetzt nimm deinen Codex in die Hand, lad dir Onlinecodex runter und dann bau dir deine eigene Liste mit deinen Ideen. ;)