Allgemeiner Anti Eldar Thread für alle Võlker

  • So da scheinbar mehrere Võlker Probleme gg die Eldar haben .
    Dachte ich mir hier Lõsungen für alle Võlker zusammeln.
    Die Serpents scheinen ja jeden Volk Probleme zu bereiten .
    Die hohe Kadenz an synchroniersierten Schüssen zerpflückt Horden , Autos und alle Arten von Space Marines.
    Nun hoffe ich für alle Võlker Hilfe zu finden


    Bei IA wãre die Hydra woll Mittel NR 1 .
    Und hinter einer Aegis sollten die recht tough sein .
    Das gute ist das Deckung Ignorieren Fahrzeuge nicht betrifft.
    Andererseits kann man Waffenteams gg Eldar total vergessen .
    W3 gg das Wellenschild ist doof .
    Waffenteams werden problemlos auseinander genommen

  • Selbst W5 gegen das Wellenschild ist doof, da es S7 hat. ;) Dann lieber ne billige W3 Einheit verlieren, von denen es hunderte, wenn nicht sogar milliarden gibt, statt ne teure W5 Einheit.


    Wie wärs mal mit Kamikaze-Einheiten? Bringt Leben in die Bude Oo


    MfG Elysiel

  • Elysiel:
    Die Anzahl der Waffenteams ist beschränkt .
    Wenn die fallen hat man nur noch die U Sektion als Effektive Panerabwehr .
    Chimâren gingen evtl auch noch , aber S6 mit BF 3 gg 12 P u 4 Decker ist schwer .
    3 Alternative wãre Plasmawerfer Veteranen , die Plasmawerfer haben allerdings nur 30 Zoll effektive Threatrange .
    Und da man messen kann sollte ein Serpent dagegen sicher sein

  • Ich denke das hängt auch davon ab, wie Serpents gespielt werden...Wenn sie als Ballerburg und Jäger gespielt werden sicherlich, aber wenn sie "zur Abwechslung" mal als Transporter gespielt werden müssen sie ran. Und dann kommen Plasmaveteranen auch locker in Reichweite.
    Btw geht es nicht darum hier ne effektive Panzerabwehr zu finden?


    Ich möchte Dich an dieser Stelle unterstützen und den Leuten mal dazu raten mehr Plasmawaffen zu spielen!


    MfG Elysiel

  • Elysiel:
    Wollen Eldar mit vielen Serpents eigentlich nah an eine IA Gun Line ran ?
    Ich glaub das die gg Imps eher auf Reichweite setzen .
    Den im NK können selbst Fragment Granaten schaden .


    Plasmawerfer sind mit S7 u DS 2 vieleicht nicht so Optimal.
    Auf 6 erst ein Volltreffer ist zu wenig .
    Aber mit Befehlen sollte das gehen .
    Zerstõrt es / Treffer Würfe wiederholen und Feuer Konzentrieren / Gegner muss erfolgreiche Deckungen Widerholen .
    Ja Plasmawerfer sind toll und gut gg alles .


    Mehrere Vendetten sollten Serpents am besten zerstõren können .
    S9 DS2 Sycnch ist sehr verlãsslich .
    Zwar kann der Eldar Spieler auf die "18 Zoll " Linie fahren , damit die Vendetten nix sehen können .
    Allerdings sollten dann Plasmawerfer in Schnellfeuer Range sein .


    Ist mein Gedanke richtig?
    Elysiel:
    Ps war das mit den Plasmawerfern ironisch gemeint?
    Sind Plasmawerfer nicht ein Standard in IA Listen ? :)

  • Och, ein paar Warpspinnen gewürzt mit Kriegsfalken und die Gun Line ist Geschichte.
    Vendettas zum Serpeant jagen geht, allerdings ist das Schild in Kombo mit dem Deckungswuf ein Problem.


    Was auch gehen würde ist:
    Melterveteranen die den Befehl bekommen wo der Gegner Erfolgreiche Deckungswürfe wiederholen muss.

  • @Old Faithful: Nein, das mit den Plasmawerfern war keine Ironie. Ich denke, dass man mit einem Plasmaspam sehr erfolgreich gegen Serpents vorgehen kann. Außerdem würde ich mit meinen Eldar lieber einen koordinierten Angriff auf die GunLine starten, als zu versuchen DIE Stellungsbeschussarmee überhaupt in IHRER Disziplin zu schlagen. Außer ich hätte die Liste von vorn herein darauf ausgelegt. Spinnen, Falken, Bikes, Speere und die Fracht der Serpents gleichzeitig und mit Feuerunterstützung in die Reihen der Imps krachen zu lassen macht aber mehr Spaß :D


    Und nochmal zu den Plasmawerfern: Bei denen machts dann doch eher die Masse (also im Allgemeinen für alle Völker) gegen die Serpents. Entweder nen Luckshot hinlegen oder die Biester totstreifen.


    Vendettas sind denke ich recht anfällig, da wahrscheinlich Primärziele des Eldarspielers....


    MfG Elysiel

  • Maxamato:
    Das mit den Kriegsfalken u Warpspinnen kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen .
    Die machen je aus 1 Trupp Gulasch , die Spinnen sollten zwar evtl weit genug wegkommen aber die Kriegsfalken sind Tot .
    Das wãre ein gutes Bsp für Attrition .
    1 Trupp Warpspinnen oder Kriegsfalken gg 1 Chimâre oder Infanterie Trupp .
    Das wãre ein Tauscn den ich bereit wäre zu zahlen .
    Oder überseh ich da was ? :)


    Elysiel:
    Gerade gg Imps sollten Eldar auf Reichweite setzen .
    Primär wird Antitank zerschossen Waffenteams u USlots halt .
    Und man bleibt etwas entfernt vom Gegner sodass die Infanterie nur wenig machen kann .
    Gerade Serpents u Illums sollten das doch hinkriegen .
    Ein Betäubt reicht auch .
    In der 5 Edi wo ich noch Eldar spielte hat das gut funktioniert .
    Allerdings ist das ein Ãpfel mit Birnen vergleichen.
    Aber im Endeffekt nachdem alles Antitank geschwãcgt war konnte der Rest nix mehr ausrichten.

  • Ja stimmt wohl...


    Wie wärs mit flankenden Plasmasentinels und Artillerie? Ich hasse nichts mehr als Artillerie, verdammte Inzucht! Dagegen haben Eldar einfach ein Problem, da die Reichweite fehlt...


    MfG Elysiel


    PS: Sorry für die Wortwahl, aber das musste mal gesagt werden!

  • Arty hilft immer und gegen alles. Speziell der Manti gegen Fahrzeuge und Koloss gegen Infanterie.
    Manti hat halt das Problem, dass er nicht die Deckung negiert vom Serpent.


    Ich denke, dass die Impse generell gegen Eldar besser aufgestellt sind, als Marines.


    Elysiel:
    Wie reichen die 70 Zoll vom Schild nicht? :D

  • Stimmt Imps haben es wohl am einfachsten gg Eldar , abgesehen von anderen Eldar .
    Mal gucken ob Chimâren Spam mit Veteranen wieder beliebt wird.


    Elysiel:
    Nur Sturmsentinels haben Plasmakanonen und die können nicht flanken .
    Im moment gefallen die mir garnicht .
    1 mal Überhitzen und der Sentinel hat evtl nur noch ein RP.

  • :D Es sind 60 Zoll, dann aber auch nur 4,5 Schuss pro Runde und Modell...da fällt nicht mal ein imperialer Trupp...


    Wieso wollt ihr unbedingt die Deckung vom Serpent umgehen? Ich würde schauen, was statistisch am einfachsten und günstigsten 3 Streifer bei den Dinger erzielt. So bräuchte man zB 18 Plasmatreffer, was bei BF3 dann 36 Mann wären...okay nicht so gut :whistling:


    Wenn ihr auf One-Hit setzt, bleiben die Schilde halt oben und der Serpent bekommt auf 2+ nur nen Streifer.


    MfG Elysiel

  • Ich überlege gerade ob man als Imp anfangen sollte oder nicht .
    Wenn man anfängt ist das Schild der Serpents oben .
    Das Schild ist einfach zu krass auf 2+ wird ein Volltreffer zum Streifschuss .
    Wenn der Eldar anfängt kriegt man erstmal echt Bõse auf die Nase .
    Zig Serpents , Illums und Lala Läufer können Chimâren problemlos totstreifern .
    Selbst mit Aegis kommt genug Schaden durch , die hohe Kadenz an S6 Feuer ist einfach bitter

  • Mal gucken ob Chimâren Spam mit Veteranen wieder beliebt wird.

    Ganz sicher. Ich spiele selsbt wieder 6-8 Chimären. SO wie früher auch. :D


    Wenn ihr auf One-Hit setzt, bleiben die Schilde halt oben und der Serpent bekommt auf 2+ nur nen Streifer.

    Tjo, viel was anderes gibt es ja nicht. Komme ich mit zB 12 Melter daher, bleibt das Schild auch oben.

  • Den Chimâren Spam fand ich in der 5 richtig gut .
    Und mit der Aegis sollten die Serpents evtl etwas beschåftigt werden .
    Allerdings weiss ich nicht ob die hohe Kadenz der Serpents die Aegis nicht nutzlos machen .
    4 x S6 , 3x S6 u W6 +1 S7 und alles ist synchro .
    Statisch sollte ein Serpent ein Chimâre pro Runde knacken.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe

  • Nein, so ne Chimäre dürfte von Serpents eig recht schnell und zuverlässig geknackt werden, da hast Du schon Recht.


    Schade, dass die Sache mit den Sentinels so nicht funktioniert -.-


    Maxamato: Ja, aber bei 12 Meltern hast Du wiederum eine sehr hohe Durchschlagsquote, bei welcher dann auch ein Volltreffer schnell mal reichen kann.


    Die Imps haben doch auch so eine Art Orbitales Bombardement oder? Wäre das nicht noch brauchbar?


    MfG Elysiel

  • Maxamato: Ja, aber bei 12 Meltern hast Du wiederum eine sehr hohe Durchschlagsquote, bei welcher dann auch ein Volltreffer schnell mal reichen kann.

    Jo, allerdings muss man mal 12 Melter dorhin bringen :)

    Die Imps haben doch auch so eine Art Orbitales Bombardement oder? Wäre das nicht noch brauchbar?

    Ja, haben sie. Der ist mMn nicht so toll und wecht immer 2W6 ab.