Im Bann der Hydra (Diskusionsbereich)

  • Ich will nur ungern den Spielfluss unnötig unterbrechen. Kenn das von meinen alten Fortsetzungsgeschichten...am Ende sind sie durch zu lange Pausen eingeschlafen. Und das will ich nicht... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Kein Thema Neb wir wissen ha jetzt bescheit und Freitag/Samstag ist ja noch im Rahmen. Die Probe brauch ich dann auch erst wenn du deine Spielpost machst dann aber spätestens weil sonst kann ich nicht weitermachen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Bekomm wir hin. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wichtige Info: habe dEn zweiten Beitrag im Chat und Probenbereich geändert und die ersten wichtigen Personen und Orte eingefügt .

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Sorry für die Verzögerung - hab es jetzt auf der Arbeit irgendwie geschafft was zu schreiben. Hoffe es ist genehm. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Servus
    Nur mal zum besseren Verständnis und um Missverständnissen vorzubeugen.
    Solange ich beim sprechen nichts aufschreiben wird Niedergothisch gesprochen.
    Ansonsten und der Sprache/Dialekt den ich dazuschreibe.
    Ich bitte euch das selbe zu tun. Gerade weil wir zwei Spieler haben deren Chars den gleichen Dialekt sprechen.


    Ich Plote dann auch Morgen weiter.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ach ja. Dafür war die Wahrnehmungsprobe.


    Und noch was damit wir die gleiche Sprache sprechen.


    Wenn Arbites erwähnt werden meine ich die Freundlichen Typen in Schwarzen Plattenrüstungen und dicken Schrotflinten. Wenn ich von Planetare Sicherheitskräften spreche meine ich einfache Polizeikräfte (inklusive Sondereinheiten wie SWAT Teams usw.).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nur für mich persönlich zur Einschätzung - welche von beiden sind in deinen Augen als SL die kompetenteren/ professionelleren?


    Vor welchen sollte mach sich eher in Acht nehmen?


    Ich muss zugeben, ich kann das gerade nicht selber abschätzen... :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gute Frage Neb.
    Ist schwer zu sagen Vorallem weil Ausrüstung und Ausbildung bei Planetaren Sicherheitskraften stark von der Heimatwelt abhängig ist.
    Im allgemeinen sind aber Arbites besser ausgerüstet und Ausgebildet (sie müssen ja im Zweifelsfall gegen PVS und Privatarmeen des Planetaren Gouvaneurs anstinken können).


    Das Problem ist eher das beide unterschiedliche aufgabenbereiche haben. Arbites befassen sich in der Regel nicht mit einfachen Delikten wie Diebstahl, BetrunkenEn Ruhestorern und Mord. Sie sind da zuständig wenn die Imperialen Gesetze nicht eingehalten werden. Mutantenaufstande, Verbotene Kulte, Schmuggel mit Xenonartefakten und die Einhaltung des Imperialen Zehnt sind eher der Aufgabenbereich der Arbites. Erweiterung haben sie die Autorität Planetare Gouvaneure abzusetzen wen diese ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen.


    Was dein Char Einschätzen kann ist das die anwesenden Arbites wesentlich besser ausgerüstet sind wie die Planetaren Sicherheitskräfte (diese Tragen keine Rüstung und nur einfache Pistolen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Bakison
    Danke, dann bin ich doch mal wieder voll im Bilde. ;)
    Aufgrund der Heimatwelt hätte ich angenommen, dass die Sicherheitskräfte auch über besseres Equipment verfügen, daher mein nachfragen. ;)


    Toshiro
    Das sie elitärer sind war mir schon klar, mir ging es nur eher um Equipment und eventuell auch Ausbildung. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bakison was ist los? Bist du aktuell im Stress? Wann führst du den Plot weiter?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden