Vorstellung des. 5. Regiments der Garde von Zevronia

  • Hi ich wollte hier mal ein wenig den Hintergrund für meine Imperiale Armee vorstellen und fragen was ihr davon haltet?


    5. Regiment der Garde von Zevronia


    Der Planet Zevronia:
    Der Planet Zevronia ist vom Terrain her äußerst unterschiedlich und fast genauso unterschiedlich sind die regierenden Häuser. Es gibt 5 dieser großen Häuser, alle anderen müssen sich den 5 Großen Unterordnen, von diesen 5 Häusern stellen Teile der imperialen Armee des Planeten. Natürlich wollen diese 3 auch dort ihre Unterschiede Zeigen. Während Haus Le Croix als Erstes auf die Idee kam ein Stehendes Heer auszuheben Orientierten sie sich an den Cadianern und übernahmen dort ihren Uniform und Organisationsstil.


    Haus La Croix
    Haus La Croix ist hauptsächlich im Städtischen Bereich vertreten und sie Begleiten auch die Arbites. Sie Verdienen ihr Geld mit den Öffentlichen Transportmitteln sowie mit den Bau der Öffentlichen Gebäude. Dieses Haus war auch das Erste, was ein Stehendes Heer aufstellte, außerhalb der Laien PVS Truppen, die es bisher gab. Sie Orientierten sich am Vorbild von Cadia als Stützpfeiler des Imperiums und Organisierten so auch ihre Truppen.


    Haus Franklin
    Haus Franklin „besitzt“ die Verseuchte Zone, dieses Gebiet war lange Zeit ein dauerndes Schlachtfeld während der Kronfolge Kriege (sie wurden so genannt, weil der selbst ernannte Kaiser gestürzt wurde und die Häuser sich bekriegten, wer nun Herrschen soll). Eigentlich sollte man denken das dieses Haus die Schlechteste Karte auf dem Machtpoker Tisch hat aber falsch gedacht. Dieses Gebiet ist Reich von Erzen und Öl. Als dieses Haus mitbekam das Haus La Croix aufrüstete da zog es sofort nach und bracht im Rat der 5 durch das Sie einen Teil der Truppen stellen kann. Nur damit sie sich als die besseren Soldaten hinstellen konnten, gaben sie viel Geld aus um den Kriegsstil von Krieg nachzu ahmen. Es war ja einerseits logisch für das Haus Franklin. Ihr Gebiet ähnelte den von Krieg und so haben sie sich für viel Geld die Ausrüstung von den besorgt.


    Haus Coldrin
    Haus Coldrin ist das 3. und letzte Haus, welches sich am "Projekt Imperiale Armee" beteiligte. Dieses Haus hat ihre Haupt Besitzungen im Jungle des Südens sowie Teilen der Steppen gebiete. Sie haben in den Kronfolge Kriege durch Guerilla Angriffe ihren Platz im Rat erhalten. Durch diese Vorgehensweise angetrieben haben sie sich nicht die Mühe gemacht eine „Fertige“ zu adaptieren. Am meisten verdienen sie ihr Geld mit Export von teuren Hölzern und Drogen.


    Das ist das erste Teil was haltet ihr davon ist so eine Imperiale Welt denkbar?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Denkbar ist so eine Welt bestimmt. Wirklich toll... nun ansichtssache.
    Versteh mich bitte jetzt nicht falsch. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Häusern echt toll (Bietet halt die Chance unterschiedliche Modelle und/oder Farbschemata in einer Armee zu vereinen.
    Doch finde ich die Tatsache das 2 der 3 Häuser einfach nur bestehende Armeen kopieren ohne auf eventuelle eigene Traditionen aufzubauen etwas blöd (ist wie gesagt meine Meinung).
    Ich finde halt wenn ich mir schon die mühe mache einen eigenen Hintergrund samt Welt für meine Armee zu gestalten dann sollten sie halt auch etwas mehr verdienen wie "Das HausXY ist genauso wie die Armee von Cadia".
    Das bedeutet jetzt nicht das du keinen Bezug auf bestehende Armeen machen kannst nur etwas mehr Ausschmücken könnte man es.


    Beispielsweise könnte Haus LaCroix aufgrund höheren Reichtums eben hochwertige Ausrüstung haben und verstärkt auf Gepanzerte Verbände und Fliegerstaffeln setzen während Haus Franklin eben aufgrund ihrer Vergifteten Umgebung und ihrer Kampftaktik im Kronfolgekrieg eben Experten im Stellungskrieg wurde usw.


    So das wären jetzt mal meine 5Cent zum Thema und ich hoffe ich könnte dir irgendwie weiterhelfen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Es ist ein erster Entwurf danke schon mal für den Kommentar. Deine Idee ist auch gut und werde ich bestimmt auch aufnehmen nur muss ich jetzt mal Überlegen wie ich dann die Uniformen erkläre von den Death Korp oder Cadia dann?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich würde es einfach nicht explizit hinschreiben, dass es 1:1 von Cadia bzw. Krieg kopiert ist
    Die Ausrüstung von beiden Armeen hat ist Massenware, es gibt genug Welten die einfach nicht in der Lage sind selbst Waffen usw. auf dem Standard zu produzieren, die werden teilweise (nicht alle gibt auch welche die kämpfen mit Musketen, sind eig die Ausnahme) vom Munitorum versorgt. Ändere etwas die Kampftacktiken und sag einfach die Herren haben sich auf Grund zu weniger Waffenfabriken aus anderen Systemen usw mit Ausrüstung eingedeckt.


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Den Fluff detailliert und explizit auszuarbeiten, ist eine sehr umfangreiche Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :up:


    Das Grundkonzept finde ich unorthodox, also für meinen Geschmack große Klasse. Es erinnert mich an meine Lieblingsbuchreihe, die sich um Würmer und Wüsten dreht ;) Denkbar ist es definitiv, weil es ja viele Welten gibt, in denen konkurrierende Makropolen bzw. Herrscherhäuser existieren (Das bekannste Beispiel ist wohl das Buch Nekropolis aus der Gaunt's Ghosts-Reihe, auch wenn es da dann in Chaos vs. Imperium ausufert). Warum sollten die nicht bei aller Konkurrenz zusammen Regimenter ausheben!? Ich bin schon sehr gespannt, was die ersten Details deines Fluffs enthüllen werden. Ich verfolge das auf jeden Fall weiter.


    MfG

  • Ich sehe es ähnlich wie Sergeant Major. Auch unabhängig von den genannten gibt es Planeten die exakt die gleiche Ausrüstung haben. Bei Cadia ist es relativ einfach da deren Ausrüstung sowieso der Imperiale Standard ist (bzw. sein sollte).
    Beim Haus Franklin kann Mann die Uniformen einfach damit erklären das ABC Masken und Lange (Spezialpreparierte) Mäntel einfach der beste Schutz für eine solche Typische Umgebung ist ( Immerhin sehen sich die Jungs von Krieg und Armagedon rein von der Uniformform auch recht ähnlich ohne das einer von anderen Kopiert hat), Auch könnte man den Mantel einfach als Traditionelle Tracht sehen (Die Soldaten dieses Hauses haben schon immer Maske und Mantel getragen die niemand erkennt gegen wenn er Kämpft bzw das Gefühl hat immer gegen den gleichen Gegner zu Kämpfen).
    Wie gesagt die Welt an sich finde ich Interessant und es würde mich freuen mehr davon zu lesen.


    P.S: Nur mal aus Neugier. Welche Funktionen haben die Übrigen 2Häuser?


    P.P.S: Wenn ich es richtig verstanden habe willst du später in der Fertigen Armee die Uniformen von Krieg, Cadia (und wahrscheinlich Catachia) mischen.
    Wenn du das machst kann ich dir nur raten pass auf das es nicht wie ein Wanderzirkus aussieht.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • So hier mal eine Überarbeitete und Erweiterte Version meines Hintergrunds mit den 2 anderen Häusern, ich habe einfach versucht die Frage mit den Aussehen auszuklammern.
    Bakison: Wie meins tdu das mit Endergebnis?


    5. Regiment der Garde von Zevronia


    Der Planet Zevronia:
    Der Planet Zevronia ist vom Terrain her äußerst unterschiedlich und fast genauso unterschiedlich sind die regierenden Häuser. Es gibt 5 dieser großen Häuser, alle anderen müssen sich den 5 Großen Unterordnen, von diesen 5 Häusern stellen Teile der imperialen Armee des Planeten. Natürlich wollen diese 3 auch dort ihre Unterschiede Zeigen. Während Haus Le Croix als Erstes auf die Idee kam ein Stehendes Heer auszuheben Orientierten sie sich an den Cadianern und übernahmen dort ihren Uniform und Organisationsstil.


    Haus La Croix
    Haus La Croix ist hauptsächlich im Städtischen Bereich vertreten und sie Begleiten auch die Arbites. Sie Verdienen ihr Geld mit den Öffentlichen Transportmitteln sowie mit den Bau der Öffentlichen Gebäude. Dieses Haus war auch das Erste, was ein Stehendes Heer aufstellte, außerhalb der Laien PVS Truppen, die es bisher gab. Ihre Spezialität im Kronfolge Krieg waren schwere Fahrzeuge sowie Mobile Einsatzkommandos. Als sie die Truppen aufstellten Versteiften sie sich auf diese Strategie und ihre Vermögen, die sie mit den Unvermeidlichen Öffentlichen Installationen machen hat, dafür gesorgt, dass sie qualitativ hochwertigere Waffen und Rüstungen nehmen konnten.


    Haus Franklin
    Haus Franklin „besitzt“ die Verseuchte Zone, dieses Gebiet war lange Zeit ein dauerndes Schlachtfeld während der Kronfolge Kriege (sie wurden so genannt, weil der selbst ernannte Kaiser gestürzt wurde und die Häuser sich bekriegten, wer nun Herrschen soll). Eigentlich sollte man denken das dieses Haus die Schlechteste Karte auf dem Machtpoker Tisch hat aber falsch gedacht. Dieses Gebiet ist Reich von Erzen und Öl. Als dieses Haus mitbekam das Haus La Croix aufrüstete da zog es sofort nach und bracht im Rat der 5 durch das Sie einen Teil der Truppen stellen kann. Durch die Dauernde Belagerung und dadurch andauernden Grabenkampf haben sie sich eine fast einmalige Mischung aus Artillerie und Zermürbungskämpfen angeschafft. Durch die Unwirtliche Umgebung ist es ihnen nicht möglich ihre Leute, außer mit hydroponisch gezogenen Pflanzen, zu ernähren und müssten mehr als die Hälfte der Einnahmen für Essen und Wasser ausgeben. Mäntel, ABC Maske sind seit dem Kronfolge Krieg Standard und hat sich so auch in den Truppen der Armee niedergeschlagen.


    Haus Coldrin
    Haus Coldrin ist das 3. und letzte Haus, welches sich am "Projekt Imperiale Armee" beteiligte. Dieses Haus hat ihre Haupt Besitzungen im Jungle des Südens sowie Teilen der Steppen gebiete. Sie haben in den Kronfolge Kriege durch Guerilla Angriffe ihren Platz im Rat erhalten. Diese Vorgehensweise ist ihnen ins Blut übergangen und verwenden sie teilweise sogar um ihre Drogen im Imperium zu Schmuggeln. Sie werden gebraucht um die wenigen Rebellen, die sich "ihren" Kaiser wieder an der Spitze sehen, wollen in den Bergen die im Jungle liegen aufzuspüren. Als der Rat beschloss Haus Franklin das Recht einer Mobilmachung einer Professionellen Armee auszustatten. Pochten sie sofort auf das Recht der Ausgeglichenheit (welches Erschaffen wurde um zu verhindern das sich eine Partei über einer anderen Erheben kann und so wieder ein Kaiser gestellt werden könnte) und erhielten das Recht ihre Guerilla Truppen in die nun bestehende Armee in Integrieren.



    Das Haus Ashwell
    Das Haus Ashwell lebt am Nord und Süd Polargebiet und haben das Beste aus ihren Standort gemacht. Sie bauten und Unterhalten immer noch die Einzigen Interstellaren Raumhäfen und steuern, ohne das Recht auf Ausgeglichenheit, Flieger für die neu Aufgestellte Armee bei sie verzichten freiwillig auf die Aufstellung von normalen Soldaten wohl wissend das die Flieger wichtiger sind als alle Soldaten zusammen. Bei der Erschaffung des Rates hat es Haus Ashwell durch Aufgabe der Archipele am Äquatorialgebiet, das erwirkt, das sie das einzige Recht bekommen Interstellaren Handel zu führen und Raumhäfen zu besitzen. Dieses Haus hat auch aus anderen Gründen auf die Aufstellung von normalen Soldaten verzichtet, sie bauen hinter dem 2. Mond des Planeten versteckt eine Werft um eine eigene Flotte zu bauen und so eine Vormachtstellung zu erhalten. Sollten die anderen Häuser auf die Spur kommen, dann könnte es den nächsten Krieg geben.


    Das Haus Ivanov
    Das Haus Ivanov lebt in Unterwasser Kolonien und haben sich größten Teils abgekapselt und die Gebiete vermint. Nur ihre Piloten wissen, welche Strecken frei sind (welche sich fast wöchentlich ändern). Sie Haben sich am Projekt Imperiale Armee nicht beteiligt, offiziell sind sie aufgrund ihrer Isolierten Lage (was selbst gewollt ist) nicht Interessiert. Insgeheim unterstützen sie aber die Rebellen. Der Grund für die Unterstützung ist einfach. Der Frühere Kaiser war Anführer des Hauses und spaltete sich mit einigen Loyalisten ab und gründete das Kaiserreich. Sie schlossen sich den Aufmüpfigen Häusern nur an, um erstmal ihre Rache zu bekommen (was sie taten) und ihre Machtposition zu verbessern (was nach hinten losging). Nach dem Fall des Kaisers wurden seine Beziehungen nachvollzogen und seine Besitzungen auf alle Häuser außer Ivanov aufgeteilt. Dies haben sie den anderen 4 bis heute nicht Verziehen.


    Der Kronfolge Krieg
    Der Kronfolge Krieg wütete 25 lange Jahre und erstreckte sich eigentlich nur über bestimmt Gebiete, die "wichtig für die nächsten Herrscher waren“ als das Haus Ivanov Virusbomben in kleiner Form einsetzen entschließt sich das Imperium mit den Adeptus Sororitas einzugreifen. Inquisitor Valdez errang nach kurzen Kämpfen eine Pattsituation und erzwang Verhandlungen, die er aber nur beobachtete. Bei den Verhandlungen stellte sich heraus das die Angst vor allmächtigen Herrschern (den Imperator mal ausgenommen) haben und die Schreckensherrschaft des Kaisers noch so in ihren Knochen steckte, dass sie den Grundsatz des Ausgleichs festsetzten. Die Häuser misstrauen sich untereinander so sehr das ein Zusammenspiel in einer Armee, wo 1 Haus dominiert nicht vorstellbar ist.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • das Endspiel sollte eigentlich Wanderzirkus heißen (habe bereits geändert).
    Das sage ich weil ein Kumpel von mir früher mal eine gute idee in genau soetwas verwandelt hat.


    Zum Thema:
    Das sieht doch schonmal wirklich gut aus. Was mich etwas stört ist das die drei Militärhäuser so auf die Armee schmeisen das sie nicht mal merken das sie sich total von Haus Ashwell abhängig machen wenn sie vom Planeten runter wollen. Aber das ist mehr eine Geschmacksfrage als wirklich störend.
    Wie gesagt wirklich gut und super zum ausbauen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Soris werden für gewöhnlich eher gegen Kultisten oder andere Chaosbezogene Aufstände eingesetzt. Zusätzlich solltest du bedenken, dass für gewöhnlich Planeten, in denen ein Bürgerkrieg ausbricht für meist wenig Glück haben, sobald das Imperium das mitbekommt. Denn wer für Probleme sorgt wird meistens ziemlich brutal wieder in die imperiale Spähre geprügelt. Diejenigen, die den Konflikt ausgelöst haben, werden dann gewöhnlich hingerichtet (oder gleich in Grund und Boden gebombt). Erfolgt ein Coup schnell und relativ reibungslos, so dass die Abgaben weiterhin pünktlich gezahlt werden können, dann ist das dem Adeptus Terra egal. Aber ein 25-jähriger Krieg dürfte so einige Schäden an Material und Menschen hervorgerufen haben. Und das ist etwas, wo das Imperium wenig Verständnis für aufbringt.


    Wenn Ashwell den interstellaren Handel kontrolliert, wo kommen dann die finanziellen Mittel für die anderen Häuser her? Würden die großen Häuser da wirklich so blöd sein, sich völlig in Abhängigkeit zu begeben?


    Wenn ich mir die Häuser so anschaue, dann sind die ziemlich eng miteinander verzahnt. So einen Krieg zu führen, ist relativ schwer.


    La Croix kontrolliert mit den Städten wohl den Großteil der Produktionsstätten, hat also Fertigwaren, muss aber Rohstoffe und Nahrung importieren.
    Franklin besitz die Rohstoffquellen, bräuchte aber Fertigwaren und Nahrungsmittel aus anderen Regionen.
    Ivanov dürfte bei fischreichen Gewässern/mit Algenfarmen einiges an Nahrung besitzen, bräuchte aber Fertigwaren und Rohstoffe.



    Leider muss ich jetzt los, werd aber noch einige weitere Punkte ansprechen, sobald ich wieder zuhause bin.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Das mit den Soros sollte man nicht so eng sehen. Wenn die Schwestern nun mal die einzige Schnell greifbare Militärmacht ist müssen sie halt auchmal für sowas herhalten.
    Wenn man schon über soetwas meckern möchte würde mir persönlich eher dAs eingreifen eines Inquisitors Bauchschmerzen machen.
    Aber auch das halte ich nicht für unmöglich wenn man bedenkt das da sowieso jeder macht was er will.


    Auch die Kriegsdauer sollte man jetzt nicht nach unseren Maßstäben messen.
    Klar 25 Jahre hören sich erst mal viel an aber wenn man bedenkt das Welten bisweilen für Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte einfach mal in der Imperialen Bürokratie verschwinden. Nächster Punkt müsste sein aus was der zehnt besteht und wie oft er fällig wird. Klar manche Welten Müssen jedes Jahr Regimenterweise Soldaten, Panzer und so gedöns abdrücken, andere (Meist Agrarwelten) müssen jedes Jahr Reihenweise Nahrung abgeben.
    Aber viele Welten Müssen weniger abgaben Zahlen (z.B. alle Hundert Jahre ein Regiment Reiter).
    Auch Bürgerkrieg an sich ist kein Grund für Imperiale Einmischung. Auf Iocanthos herrscht z.B. seit deren Besiedlung Bürgerkrieg um die Geistfeuerblume.


    Die Tatsache das die einzelnen Häuser so von einander abhängig sind könnte man auf einen Beschluss von nach den Kronfolgekrieg herkommen.
    Wissen als eine Art Versicherung das jedes Haus irgendwie von den anderen vier abhängig ist , einfach um zu verhindern das das ein Haus alleine die Oberhand bekommt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Genauso hab ich es auch gemeint wie Bakison beschreibt: Jedes Haus soll voneinander abhängig sein um ein auftreten wie der Kaiser es war zu verhindern. Warum die Soros aufgetreten sind wollte ich später wenn ich zu den kleinen Häusern komme (die ja alle einen größeren Untergeordnet sind) komme, da wird das mit den Inquisitor und Soros genauer erklärt.


    PS: hier die ersten 2 kleinen Häuser auch genannt Clans:
    Der Kronfolge Krieg
    Der Kronfolge Krieg wütete 25 lange Jahre und erstreckte sich eigentlich nur über bestimmt Gebiete, die "wichtig für die nächsten Herrscher waren“ als das Haus Ivanov Virusbomben in kleiner Form einsetzen entschließt sich das Imperium mit den Adeptus Sororitas einzugreifen. Inquisitor Valdez errang nach kurzen Kämpfen eine Pattsituation und erzwang Verhandlungen, die er aber nur beobachtete. Bei den Verhandlungen stellte sich heraus das die Angst vor allmächtigen Herrschern (den Imperator mal ausgenommen) haben und die Schreckensherrschaft des Kaisers noch so in ihren Knochen steckte, dass sie den Grundsatz des Ausgleichs festsetzten. Die Häuser misstrauen sich untereinander so sehr das ein Zusammenspiel in einer Armee, wo 1 Haus dominiert nicht vorstellbar ist. Durch dieses Misstrauen wurde bei den Verhandlungen auch die neuverteilung der Gebiete beschlossen, welche so gedacht ist das jeder von einander abhängig sind.


    Die Gefolgsclans der großen Häuser


    Clan Mytoko
    Clan Mytoko der Kleinste von allen ist dem Haus Ashwell unterstellt und ist vor allem für Spezialisten in Sprachen und Wirtschaft bekannt. Der Clan Mytoko ist selber landlos und wohnt in Kleinquatieren in den Raumhäfen. Durch die geringe Menge an Mitgliedern ist der Clan Mytoko keinerlei PVS dienst pflichtig und kann sich so anderen Dingen widmen. Mytoko ist auch neben Clan Gaius die Einzigen, die einige Sprösslinge in das Schola Progenium senden. Die meisten von Mytoko sind weiblich und werden den Adeptus Sororitas zugeteilt sollten sie sich als würdig erweisen. Durch den Kronfolgekrieg erlitten sie kaum Verluste da ihre Fähigkeiten Ashwell zu wichtig war um verheitzt zu werden.
    Anführer des Clans: Yoshi Mytoko


    Clan Gaius
    Clan Gaius ist der 2. kleinste Clan und auch Haus Ashwell unterstellt und damit das letzte Haus was Ashwell dient. Sie haben mit Mytoko zusammen soviele Mitglieder wie das nächst Größere Haus Uieta. Clan Gaius ist für ihre Ingeneure bekannt und haben eine natürliche begabung für die Aerodynamik. Sie stellen die Piloten für die Armee (freiwillig) und senden einige, wie auch Haus Mytoko, in das Schola Progenium. Der Clan Gaius ist wegen ihrer Spezialisten Reich geworden und dadurch leicht Dekadent. Sie meinen irgendwann den Rat um ein weiteres Haus erweitert werden muss und ist deswegen für seine Expansionistische Art bekannt. Sie besitzen zwar nur vergleichsweise wenig Land (wo zwar alles unter Eis liegt) aber sie Versuchen durch Wissen vom Haus Ashwell mehr Land sich abschwatzen zu könne. Was sie genau mit den Land was Richtung Ozean geht wollen ist bisher niemand bekannt. Dieses Haus erlitt schwere Verluste im Krieg und zwar durch Kommando unternehmen. Die anderen Häuser wollten die Ingeneure ausschalten um die Fähigkeiten von Haus Ashwell zu beschneiden!
    Anführer des Clans: Baltasar Gaius

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()