Eisschatten und das Gelände (alt Bekanntes in neuer Farbe 28.04.2015)

  • Du könntest ja auch das bestehende lediglich abtönen. Beton kann ja ganz unterschiedliche Farbe haben. Der verwendete Sand spielt dabei ja auch eine Rolle (Marsbeton :), aber auch ein Stich ins Ocker wäre interessant). Dadurch kannst du auch ein ganz interessantes Farbenspiel reinbringen. Vielleicht noch etwas grünlich verwittern lassen und schon wirkt es lebendig. Ich denke hier könnte ein Arbeiten mit Pigmenten (z.B. von Vallejo) vielversprechend sein. Dadurch wirkt das ganze etwas dezenter, weil der Grauton noch mit durchschimmert. Nur musst Du das ganze dann noch fixieren (verdünnten Ponal draufsprühen - dann hast Du gleichzeitig auch noch eine gehärtete Hülle).

  • Das mit dem Abtönen ist auch ne gute Idee~
    Da kann man auch noch viel mit Tuschen und Bürsten machen, ohne alles neu machen zu müssen.
    Nur ich glaube ich gehe vom Grau als Wandfarbe ganz weg, nur noch an den beschädigten stellen werde ich das wohl so lassen.
    Das mit den Pigmenten werde ich aber wohl erst an ganz neuen Sachen versuchen, alleine schon weil ich im MoM kein Geld für Farbe habe :wall:

  • Das Grün wirkt zwar recht militärisch aufgrund des Farbtons, aber ich finde die Geländeteile sehen nun nicht mehr so trist aus. Vorallem war es bei dem Grau in Grau davor schon arg schwierig Unterschiede zu erkennen im Gelände! Mach einfach weiter so, das ist ein schöner Fortschritt gewesen! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das militärische ist gewollt, weil das Imperium an sich ja eine Militärdiktatur ist.
    Je mehr ich darüber nachgedacht habe um so mehr, wollte ich es auf Militär trimmen.
    Ich hoffe das kommt auch bei späteren bauten gut rüber.