IF Panzerliste

  • *************** 1 HQ ***************


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energieaxt
    - Der Zorn des Primarchen
    + - Melterbomben
    - - - > 150 Punkte


    ======================================>Schließt sich der Protektorgarde an und hilft Dakka Dakka zu machen.


    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 1 x Bolter
    - 2 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 235 Punkte


    =======================================>Allzweckkönner. Bei ihnen geht es darum an einem Punkt mit maximaler Härte zuzuschlagen und dann Unterstützen.


    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    ======================================> Taktrupp 1 und 2 sind die Frontschweine. Schnellfeuerbolterfeuer mit der IF Taktik und dazu noch Plasmafeuer. Lehrt sogar Terminatoren das fürchten.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 255 Punkte


    ============================> Taktrupp 3 und 4 werden in Kampftrupps aufgespaltet und halten das eigene Missionsziel und geben den beiden 10er Trupps weiter Feuerunterstützung.


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - 3 x Grav-Kanone
    + - Land Raider
    - - - > 530 Punkte


    =========================================> Allzweckkönner. Ich habe ihnen Rakwerfer gegeben da ich in Spielen festgestellt habe das sie auch mal ein Fahrzeug in weiterer Entfernung knacken müssen. So ist ihr Output absolut verheerend.


    Stalker
    - - - > 75 Punkte


    ==========================================> Ich mag den Stalker sehr gerne. Für die Punktzahl absolut solide Auswahl(wenn der Gegner Flieger spielt)


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    ==========================================> Salvenkanone. Was soll ich dazu sagen außer wow!



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000



    Ich bin mir bewusst das es der Liste absolut an Nahkampfpotetial mangelt, aber ich kann damit gut leben. Die Armee ist mobil genug und hat genug Feuerkraft um selbst die größten Gegner vernünftig dezimieren zu können. Die Imperial Fists Ordenstaktik tut den Rest, das Einsen beim Boltern wiederholen ist absolut solide und die verstärkten DevCenturios sind ebenfalls eine Hausnummer.


    Ich spiele viel gegen Dosen aller Art, Tau, Elder aller Art und Big Bug Tyras, daher die vielen Plasmawaffen und Laserkanonen.

  • Moinsen
    @Captain
    Der Captain gefãllt mir iwi garnicht , soll der wirklich eine Energieaxt
    bekommen oder was das ein Fehler ? :)


    @Protektorgarde
    Zur Mischbewaffnung hatte ich schonmal was in einer deiner anderen Listen gesagt .


    @Taktische Trupps
    Gegen deine Hauptgegner sollten die gut ärger machen können .
    Evtl würde ich aber statt der Laserkannonen Razorbacks lieber Razorbacks mit Laserkannone und Plasmawerfer spielen .
    Dann ist der Razorback nicht beim ersten Waffe zerstõrt Ergebnis nutzlos und er hat für den gleichen Preis mehr Feuerkraft .


    @Centurions
    Ich find den Landraider etwas verschwendung , wenn die im Landraider fahren sollen würde ich die Raketenwerfer weglassen oder umgekehrt .
    Zwar ist die Reichweite der Gravkannonen ziemlich kurz , aber zur Not kann man Runde 1 rennen oder nur mit Raketenwerfer schiessen .
    Deiner Liste mangelt es etwas am Fleisch , statt des Landraider könnte man auch Devastoren nehmen.
    Die sind auch passable Panzer und Monsterjäger .

  • Ich bin ja noch ein absoluter Frischling. Aber wenn ich lese IF-Panzerliste, muss ich einfach mal fragen, wo sind die Panzer? Die Razorbacks kann man mit Wohlwollen als welche durchgehen lassen. Damit hast du drei Stück. Die Rhinos und den Stalker kann man nicht als Panzer im eigentlichen Sinne betrachten.


    Ich würde den Captain durch einen Skriptor Meisterschaftsgr. 2 ersetzen einen Kombiplasma in die Hand.


    Einen TT weg lassen und dafür zwei Predator mit sync. Laska und Bolterseitenkuppeln stellen.


    Das wäre dann von meinem Verständnis her ne Panzerliste.


    Aber ich bin halt noch Frischling :thumbsup:

  • Lord Titan:


    Das selbe hab ich auch gedacht , ich hatte gehofft eine Liste mit Whirlwinds und Vindicatoren zusehen .


    @Scriptor:
    In eine Panzer Armee passt der leider nicht und Kombiplasmawerfer kann der nur in einer Terminatoren Rûstung bekommen glaub ich .
    Warum soll der Scriptor Meisterschaftsgrad 2 bekommen und was für eine Psi Diziplin ?
    Segen und Flüche sind mit vielen Transportern schwer einzusetzen .
    Deswegen würden da schonmal einige Psi Diziplinen wegfallen .

  • S.165 Codex SM: Ein Scriptor in Servorüstung darf Gegenstände von den Listen Fernkampfwaffen,... erhalten.


    Mir ging es beim Scriptor hauptsächlich darum genug Punkte für die Predators frei zu machen. Über die Psi-Kräfte habe ich noch nicht nachgedacht. Da er aber mit der P-Garde geht sollte er diese puschen. Außerdem hat diese somit einmal Plasma mehr.


    Habe mich bei den Panzern verzählt, sorry. 3RB und 1LR. Dennoch zu wenig für ne Panzerliste


    Edit: Ein normaler Scriptor mit "Zorn des Primarchen" wäre sogar noch günstiger und sinnvoller wegen des Bolterdrills der IF.
    Die freien Punkte könnte man dann noch in eine Plasmakanone bei dem einen TT im Rhino investieren.

  • immer diese Frischlinge^^. Der Tankstorm Marke Rhino ist DER Klassiker der Space Marines, das geht noch auf die 3. Edition zurück, wo der Rhinosturm die Schlachtfelder gnadenlos dominierte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Razorbacks sind effektiv gepushte Rhinos. Damit sind das 5 Panzer (immerhin haben sie den Truppentyp Panzer^^) + den Luftabwehrpanzer. Panzerliste. Klar, mir fehlt da die harte Panzerung in Form eines Land Raiders mit den Sturmtermis. Aber irgendwie gefällt mir die Liste. Nostalgie, schätze ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D