Vorteile Chaosdämonen / Themenarmee?

  • Hey,


    bin ja am moment ziemlich viel am Überlegen, entweder DA oder Dämonen...


    Jetzt hab ich mir mal die Profile angeguckt und sehe bei den Standards: KG2? Ini 2? :D Werden Dämonen nicht weggehauen? Was sind ihre Vorteile? :|
    Und würde es sich eher lohnen zu mischen oder würde eine beispielsweise Nurgle Themenarmee auch funktionieren?


    Könntet ihr mir kurz die Vorteile von Dämonen aufzählen?


    Sorry fürs nerven :P

  • waren glaub ich Kreischer und Nurgletuppes, also die Standards, die anderen kann man ja leider nicht auf der GW Seite profilmässig betrachten...


    Was sind denn Vorteile von Dämonen?

  • Jede sparte des chaos hat spezifische vorteile...nurgel z.b w5!
    Generelle Vorteile gibt's find ich keine, außer dass du die meisten Modelle auch bei WHF nutzen kannst mit eckigen bases!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich denke die Profilwerte sind nicht ganz aktuell...


    Vorteile:
    1. Spaß
    2. Chaos ist Launisch
    3. Gute Nahkämpfer
    4. Monsteriöse Kreaturen
    5. Ganz viele Psi Kräfte
    6. Teileweise sehr harte Standarts
    7. Sehr viele schnelle Einheiten
    8. Nahkampf Standarts im BF5
    9. Rettungswürfe


    Nachteile:
    1. Machmal sehr viel Mimimi von Gegnern
    2. Chaos ist Launisch
    3. Recht wenig Fernkampf
    4. Keine Transporter


  • Sowas hab ich gesucht, danke! :) :thumbsup:


    Ich find einfach die Modelle ganz toll, aber was hat welcher Chaosgott denn nun von Vorteil? Nurgle Widerstand, Khorne Stärke? und Slaneesh, Tzeentch?

  • Tzeentch - Psi -PewPew / Panzerfressende Jetbikes / Wirklich böser Großer Dämon /
    Khorne - E-Waffen / höhstes KG-BF / Möglichkeit Granaten-Regeln zu verteilen / teilweise gute Psi-Resi
    Nurgle - Widerstand /Gift waffen / Rosthauch / Überall nen Deckungswurf
    Slaanesh - verdammt schnell / Rüstungsbrechende Attacken / viel Attacken / 1 Psi Kraft die Abwehfeuer verweigert

  • Jede sparte des chaos hat spezifische vorteile...nurgel z.b w5!

    Falsch. Seuchenhüter haben nur noch W4.
    Der Vorteil von Nurgle ist, dass sie alle Schleier haben, also +2 auf alle Deckungswürfe.
    Zerfleischer und Dämonetten im Standard haben KG5. Seuchenhüter und Horrors haben KG3. Initiative haben Zerfleischer 4, Dämonetten 5, Seuchenhüter 2 und Horrors 3.
    Seuchenhüter und Horrors wollen sowieso nicht in den Nahkampf, daher ist das sowieso schnuppe.