XV104 Sekundär Bewaffnung

  • So um mal leben in die Bude wieder zu bringen.


    Ich hab hier 2 Sturmflut stehen


    den Standard Plasma Flut und einmal den Farsight Bündelkaonen Flut.


    Jetzt der Knackpunkt:
    DIe Sekundärbewaffnung
    was ist sinnvoll und vor allem warum?


    Melter sind immer geil aber die Distanz ? Wenn der gegner auf 18 Zoll ran ist hab ich definitiv verkackt.
    Natürlich kann man bei NK schwachen gegnern (Impse) nach vorne und den Gegner wegmeltern aber sonst eher so die Notlösung falls der Trygon immernoch in der Aufstellungszone steht ;)
    Da tut es aber auch das Plasmagewehr was mit 2 Schüssen dann hilft


    Plasmagewehre sind für den Plasma Flut bestimmt die beste Variante noch mehr schießt und es mit 24 Zoll relativ flexibel ist und auch ins Heck eines Panzers was reißen kann


    SRS mhn... hohe Reichweite Deckung ignorieren und dafür s5? Wo macht das eigentlich sinn? MIt Bündelkanonen Flut ballert man auf fliegendes (wenn man der Flak ersatz ist) oder man nimmt sich leichte Panzer/MCS vor und dann mit S5 auf die ballern? und auch Beim Plasma Flut isses iwie sinnfrei


    Naja haut mal eure Erfahrungen raus
    MFG
    der Kelly

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Plasma-Flut" den Ionenbeschleuniger meinst - Ich persönlich habe mich bei meinen beiden Sturmfluts dazu entschieden ihnen die SRS zu geben, da ich auch damit auf Infanterie schieße. Und dabei sind 4 synchronisierte Schüsse mit Deckung ignorieren einfach sinnvoller und effektiver. Und da sowohl mit der 5" Schablone des Ionenbeschleuigers, als auch mit der schweren Bündelkanone.


    Wenn du hingegen mit dem Sturmflut nur und nahezu ausschließlich Panzer jagen willst, solltest du den synchronisierten FuBa nehmen - denn das Schwebemodul lässt dich nach dem schießen ja eh wieder 2W6 flüchten.


    Wenn du auf höherer Distanz Elite jagen möchtest bietet sich das synch. Plasmagewehr an - Schnellfeuer auf 24" ein Schuss mit S6.


    Also du siehst - es kommt immer ganz auf dein geplantes Aufgabengebiet an.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Grade die Fublas find ich so riskant weil die Nahkampfprobleme auftreten könnten selbst mit den 2w6 weil mit s8 und einem w6 lohnt sich das Panzerjagen nicht :X



    d.h. ich brauch 9 Zoll nähe und dann mit 2w6 kommt man zwischen 11 und 21 zoll weil weg find ich riskant wenn der gegner potenziell 18 Zoll angriffsreichweite hat und man aus dem Bereich der Meisten waffen garnicht mehr wegkommt. Gut gegen Flieger isses interessant wenn die sich nicht anders stellen können aber sonst


    Am Plasma flut (ja ich meine den Ionenbeschleuniger für mich ist das Plasma weil ds 2 => habe halt damals mit marines angefangen :P
    das SRS werde ich mal testen hatte ne zeitlang Fublas dran aber das lohnte sich bis dato leider nicht

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Bei nur einem Riptide mit Ionenbeschleuniger wähle ich je nach Gegner, und dem was ich denke anzutreffen, entweder FuBla oder Plasmarifle, da er hier meistens auf Panzer oder gepanzerte Elitetruppen schießt.


    Bei mehreren Riptides, zB einem ECPA Bündelkanonen Riptides als #2, machen mMn Plasma und SMS am meisten Sinn, weil man eher auf Flieger, Transporter oder Masse ballert. Hier spielt wiederum der Gegner eine Rolle.


    Bedenkt, dass so ein Riptide mit seinem Novareaktor unglaublich flexibel ist und je nach Sitaution agieren kann. Sehe ich mich beispielweise plötzlich von einer riesigen Masse Grünhäuten oder Krabbelzeugs bedrängt, bin ich sehr froh, wenn ich das SMS 2x mal schießen lassen kann und plötzlich 8 Schuss Deckung ignorieren habe.


    Auf der anderen Seite kann man auch, wenn es sein muss, mit einem FuBla Riptide gefährlich nahe an den gegnerischen Landraider ranspringen um dann, nach getaner Arbeit 4W6 Zoll wegzuhüpfen.


    Was ich damit sagen will ist, dass man in so gut wie jedem Match up eine sinnvolle Verwendung für die jede Art der Sekundärbewaffnung findet, weil die Flexibilität des Riptides so viele Optionen mitbringt.

  • Also da muss ich dir Recht geben Schmuvness.
    Der Sturmflut ist unglaublich flexibel - und das wirklich in jedem Match und mit jeder Bewaffnung.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne