Mozes bei den Wiener Meisterschaften 2013 So, alle Berichte da^^

  • Ich glaube die Sicheln sowohl Nacht als auch Todes zählen nicht gegen das 50% Limit der Reserve. So wie Kapseln bei SM. Aber ich kenne Necs nicht und es ist deshalb nur ne Vermutung.

  • Vergesst ihr da was nicht ? :)


    Der hatte doch überall Units in den Sicheln !
    3 Einheiten gg 5 Units in Sicheln wãren das dann und somit ist die Liste nicht legal

  • Da der Flieger angeschlossen ist müssen auch die Einheiten in ihm aus der Reserve starten und zählen ebenfalls nicht gegen das Limit.


    Edit: Ist das selbe wie ne 100% Kapselliste bei SM.

  • RB S.124
    Reserven vorbereiten


    ... Bei der Ermittlung dieser Zahl werden Einheiten, die das Spiel in Reserve beginnen müssen, ignoriert. Eine Einheit und ihr angeschlossenes Transportfahrzeug zählen bei der Ermittlung als eine einzige Einheit.

  • RB S.124 Mission Special Rules -> Reserves -> Preparing Reserves
    "[...]players can chose not to deploy up to half of their units (rounded up) [...]."
    "Units that must start the game in reserves are ignored [...]."
    "A unit and its Dedicated Transport are counted as a single unit [...]."






    edit: Damn, Owned by Lord Titan :D

  • Dacht ichs mir doch, unsere Orga schläft ja nicht^^... aber wie gesagt, ändert nichts an meiner vorgeschlagengen AC, angefangen bei Fliegerlimitierung... (eventuell auch Riptides, Eldar-Titanen etc limitieren?)

  • Sehr schöne Berichte, auch spannend geschrieben. Glückwunsch zum 2. Platz noch vor der Sichelliste :up: Ich gehe ja leider sehr selten mit meinen Necrons auf Turniere (gibt im Umkreis einfach keine), von daher lese ich mit Freude immer Turnierspielberichte. Schön auch, dass es gleich so viel Feedback zu den Berichten gibt. Da war die Arbeit nicht umsonst. Wenn Maxamato noch Spielberichte schreibt hat man auch mal den Blickwinkel eines anderen Spielers zum selben Turnier. Find ich gut. ^^


    Eine Frage hätte ich noch:

    Ich stelle mich also recht offensiv auf, Spinnen, Skarabs so weit vorne wie möglich, in der Reihe dahinter die Extinktoren (8) und die Extinktoren mit Imothek, die Extinkoren (7) bleiben in Reserve, um Später das Ziel im neutralen Viertel zu holen, dass auf meiner Seite ist. Er stellte seine Eldar-Panzer alle hinter sein dichtes Gebäude, also ganz im Eck, der Leman Russ und die Imps standen an der Kante des Spielfeldes, die Eldar mit Waffenplattform und Prophet im Gebäude, der Trupp mit den Flamern war im BLOS-Gebäude in der Mitte, die Ranger und Skorpione wurden in seinem neutralen Viertel platziert, die Ini konnte er mir nicht klauen.


    Also, vorwärts, Necrons! die Spinnen haben erst einmal für 6 Skarabs mehr in einem Trupp gesorgt, ein anderer wurde nur um 3 geboostet. Die Skarabs kamen somit in den Nahmkampf mit den Flamer-Imps, der Gegner hatte die Fähigkeit der Spinnen unterschätzt, First Blood für mich.


    Ist euch da ein Fehler unterlaufen? Darfst du da überhaupt Nahkampf angreifen? Ist doch im ersten Spielerzug verboten.


    MfG

  • Im ersten Zug ist das Angreifen für infiltrierende und scoutende Einheiten verboten, aber auch nur wenn der, der solche Einheiten hatte, dene rsten Zug hat, hätte dieser den zweiten, dürfte er in seinem ersten Zug auch angreifen...


    Bei den Skarabäen ist es, in dieser Aufstellungsart noch etwas leichter möglich, WEIL zwar beide 12" von der Mittellinie entfernt sein müssen, somit de facto ihre 24" zueinander hätten, ABER.. ich geh einfach von meiner weitestmöglich-linken seite zu seiner Rechten (wo eben sein Trupp stand), ich weiß nicht, ob es mir nur etwas kürzer vorkam, oder wirklich so war, auf jeden Fall ging es sich dann eben dank des Produzierens aus, dass ich genau ins Gebäude (dessen Fenster dicht waren) kam und somit Sicht hatte, um zu Chargen...



    Ich mach jetzt im November übrigens bei einer Liga, die hier stattfindet mit, zwar mit GK als Allies (rein Necron wollt ich nicht, da ich ja immerhin so viel Mühe in die GK-Termis und den Ritter gesteckt habe, wenn man sich an die Bilder erinnert :D). Da kommen dann vllt noch ein paar Berichte gegen diverse Listen ;) (und dann wieder schön mit "Legion")