Trashboyz gegen Salamanders

  • Gude,


    ich spiele öfters gegen Salamanders. da ich noch nicht viel besitze ist meine Auswahl an Einheiten noch nicht sehr ausgeprägt


    hier mein momentaner Figurenstand



    meine letzte Liste 1000 P.



    habe gemerkt das Flammenwaffen nicht der Burner :D gegen Salamanders sind weil sie ihre Schutzwürfe anscheinend wiederholen dürfen und das Salamanders Flammen- und Melterwaffen Verwundungswürfe wiederholen dürfen :thumbdown: ( kenne den Codex nicht )


    gibt es noch Einheiten die ich unbedingt aufforsten/verändern muss, Einheiten wo ich unbeding brauch?


    mein Waaagboss war bis jetzt immer der Oberhammer schlechthin :love: , letztes Spiel Vulkan Hestan und einen Psioniker kaputt gehauen, der Rest ist eher Solala bis grotenschlecht, ok der Gargbot hat nen Predator gespalten :D


    Edit: welcher Flieger ist am sinnvollsten? tendiere ja zum Dakkajet

  • Was hast du mit den Jeweiligen einheiten vor.?
    Der 11er Trupp wird schnell Vernichtet
    5 Bosse halten auch nicht wirklich was aus würde sie entweder ein Pickup geben oder deinen Whaagboss eine Megarüstung Verpassen damit der Trupp von seinen 2+ Rüster Profitiert.
    Desweitern würde ich Versuchen mir Megawummen zu besorgen, meiner Meinung Gewinner der Edition mit den Plünderern. Durch ihren Wiederstand von 7 (Megawummen)


    Hast du nicht noch möglichkeit die 11 Moschas in Balla Boys umzubauen, denn wie du schon sagtest die Salamander setzen viele Flammenwerfer ein Nahkampf ist das nicht gerade Toll (wegen Abwehrfeuer)
    Ich glaub du Solltest eher auf Beschuss Spielen.


    Ich find den Dakkajet auch besser ^^


    Lg L-o-w

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • du hast prinzipiell zu viel Spielzeug in den Fahrzeugen drin ;)
    bei den Killabots braucht man keine Platten oder Grothelfaz


    ich hätts eher so gebastelt
    wenn du dazu eine genauere ausführung haben willst sag noch mal bescheid
    bin grad nur auf arbeit :D



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cybork-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Plünderaz
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Bosse
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    + Kampfpanza
    - 1 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Entaplankä
    - - - > 290 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 152 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Killabots
    - 2 x Grotzukka
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1002


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Lord-of-War: mein Kumpel wollte unbeding mal eine 1000 Punkte Spiel machen und des hatte sich so zusammen gewürfelt, die 11 Boyz waren auch nur ein Köder für den Predator was auch denk ich mal funktioniert hat. die Bosse sind mit dem Waaaghboss gelaufen bekommen aber das nächste mal auf jeden fall ihren Panza und werde ihnen noch die Spalta abnehmen. Werde auch den Boyz die Wummen geben damit ich einen 30er Mob hin bekomme
    mit den 10 Grotzen und Massig Tau Waffen die sich noch in meinen Besitz befinden wollte ich schon 3 Zzapwummen basteln


    kernsystem: des ganze Gerümpel auf den Botz war nur um Punkte auf zufüllen und danke für die Liste


    das nächste mal wollen wir 1250 Punkte :wacko: spielen, bis jetzt noch ohne Scenario bis ich das Regelbuch komplett aufgesogen habe drink


    die Plünderaz will ich auf jedenfall noch auf 10 aufstocken und eventuell ist bis dahin auch der Jet auch fertig ( :gun: Dakkadakkadakka ) und werde mir noch eine Streitmacht holen, denke damit mach ich nix verkehrt.

  • sind die Regel für den Dakkajet aus dem WD noch aktuell oder sind die mit der Flieger-Erweiterung überholt?


    bin gerade am Bikez anmalen und muss sagen das ich die Dinger hasse :pinch: überhaupt nicht mein fall. denk ich hol mir lieber ein paar Schweine und bau die um zu Cyboarz

  • heute mal wieder einen Kampf gegen meinen Erzfeind die Salamanders gehabt und, was soll ich sagen überragend gewonnen :D


    meine Liste


    einzigen Verluste in diesem Spiel waren 3 Bosse, 9 Moschaboyz und 12 Ballaboyz wobei der Moschaboss alleine die komplette Platte nach hause gerannt ist. alles wurden spätestens in Zug 5 vernichtet .... muhahahahahaha hust :D der Landraider wurde bereits in der 2 Runde zum Wrack dank der Bosse :P und der Vindicator konnte nur einen Treffer landen :whistling:


    so ungefähr die Liste von meinem Kumpel



    für einen Spielebericht bin ich leider zu schreibfaul/ untalentiert


    nochmal zur vorherigen Frage : die Dakkajet Regeln aus dem WD , noch Aktuell oder muss ich mir dieses Erweiterungsbuch holen

  • Die WD Regeln der Ork Flieger sind noch aktuell , Death from the Skies ist zum teil nur was für Kampagnen und spezielle Spiele