Exiled Sons - Nachfolgeorden der Minotaurs (Update)

  • Projektvorstellung:

    Ich begrüße alle Leser mit einem Gedicht.


    Erhebt das Schwert für den Gott Imperator,
    der Vater all unseren Leibes.
    Sind der Menscheits Gladiator,
    Verteidiger unseres Reiches.
    Verbannt doch immer Treu,
    kämpfen wir gegen all die Finsternis.
    Spüren keine Scheu,
    Wir sehen im Tod kein Hindernis.
    Beobachtet von der Inquisition,
    gebunden in unserer Aktion.
    Leben wir in der Isolation,
    und beschützen den Goldenen Thron.
    Opfern unser sterbliches Leben,
    damit wir nicht in Vergessenheit geraten.
    Würden durch die Hölle Gehen,
    und niemals das Imperium Verraten.

    Wie kam es zu der Armee?.


    Ich hab nun vor 2-3 Monaten ein teil dieser Armee gekauft. Zum Teil waren sie schon alle zusammengebaut aber noch nicht bemalt.
    Mich hat es Gepackt und nun hab ich auch eigene Umbauten gemacht und die Armee schon um einiges Erweitert.
    Ich liebe Filme wie 300, Troja usw. Immer wenn ich kein Bock mehr habe, dann schau ich so ein Film und schon bekommt mich
    wieder das Minotauren Fieber.



    Was mach ich hier eigentlich?.


    Ich versuche eine Minotauren Armee aufzubauen, oder sagen wir ein Teil des Ordens, der aus dem Hauptorden verbannt wurde und der
    Fluff mäßig ein wenig anders ist wie Beschrieben Ich wollte ja irgendwie meine eigene Würze reinbringen und so viel Fluff gibt es ja auch
    noch nicht von den Minotaurs. Es wird ein Index Geben wo ich immer alles Nachtragen werden.
    Ich hoffe Trotzdem das man vielleicht meine Fortschritte verfolgt und mir ein Bisschen zusätzliche motivation Schenkt.


    Ich bin offen für Kritik, Hilfestellung, Lob, werde auch versuchen eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen. Kann es aber nicht Versprechen.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    9 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Planung


    Viele Ideen, Wenig Geld und Zeit aber immer für etwas Neues Bereit.
    Ziel ist es erstmal immer weiter zu machen bis ich irgendwannkeine Lust mehr habe.


    • Auf alle Fälle wollte ich Mk-8 verbauen so viele wie mein Geldbeutel hergibt.


    • Viele Umbauten mit verschiedenen Bits-Herstellern.


    • Fluff schreiben für meinen eigene Nachfolge Orden der sehr eigenständig handelt.


    • Punkte kann ich nichts zu sagen. Ich mach einfach immer weiter.


    • Namen; alle Modelle sollen Namen bekommen da ich versuch jeden Besonders zu machen.


    • Count as Modelle bsp. LoD.


    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Fluff


    Hintergrund.


    Vertrieben von dem Ordensrat, aber immer noch in den Gunsten von Asterion Moloc und Ivanus Enkomi
    machte sich die Gefolgschaft von Captain Androklís auf dem Weg in die Weite der Galaxie.
    Genug Männer an seiner Seite wissend zog er aus, mit Gutem Wissen nicht so Egoistisch und ehrlos
    wie seine Ordensbrüder zu sein. Seit dem Badab kriegen wusste Androklis nicht ob es Richtig wäre
    was sein Orden macht. Er stellte den Rat zur Rede und fand dann die Verbannung. Seit dem nennen
    er und seine Gefolgschaft sich "Exiled Son´s" treu den Imperator ergeben stürzen sie sich in jede Schlacht
    den Größten Sieg machten sie gegen einen Chaoskriegsherrn der ein Blutbad auf Lorov IV heraufbeschworen
    hat um seinen Meister Khorne höchst persönlich Tribut zu zollen. Der Feind war zwar in der Übermacht,
    aber die Exiled Son´s haben mit der Hingabe zum Imperator den Planeten Gereinigt. Engel des Todes die
    Schwerter der Vergeltung so wurde es Vorhergesagt, so zieren ihre Rüstung neben den Stier Symbolen
    auch Flügel und Schwerter. Ungewiss was die Zukunft bringen mag stürzen sich die Exiled Son´s in jede
    Gefahr die sie vor Augen haben.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Bilder


    Es werden demnächst Bessere Bilder Folgen hab Leider imoment keine Gute Beleuchtung.


    Gesamt.


    HQ.


    Asterion Moloc


    Elite.


    Protektorgarde


    Terminatoren



    Expugnatorengarde



    Standart.


    Taktischer Trupp 1



    Taktischer Trupp 2



    Sturm.


    Landspeeder



    Unterstützung.


    Devastorentrupp

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    5 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Armeeliste


    Das ist aktuell was angemalt ist.



    *************** 5 HQ ***************


    Lord Asterion Moloc
    - - - > 235 Punkte


    Minotaurus Chaplain Ivanus Enkomi
    - - - > 155 Punkte


    Ordenspriester
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Crozius Arcanum
    - - - > 120 Punkte


    Scriptor
    + - Boltpistole
    - Psischwert
    - - - > 65 Punkte


    Ordensmeister
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energieklaue
    + - Digitalwaffen
    - - - > 195 Punkte



    *************** 4 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 220 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Bolter
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 165 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 100 Punkte


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Plasmapistole
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Energieaxt
    - 2 x Energielanze
    - 2 x Sturmschild
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - Sturmschild
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 260 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    + - Razorback
    - Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2025

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    Einmal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Taktik & Spielweise


    Da die Forge World Regeln Raus sind muss ich neu Experimentieren.


    Was würdet ihr sagen?

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    6 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Weitere Planung/WIPs


    LoD selber bauen als count as. Angefangen



    Scouts 5 x mit Scharfschützen Gewehr. Fertig


    Stormtalon


    Rhino


    Cybot Angefangen.


    Techmarine selberbauen mit 4 Servitoren. Angefangen

    3 Landraider


    Scriptor in Termierüstung. Fehlt nur noch die Base.


    Fluff + eigene Charakter (Hausregeln). Angefangen.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Ich würde sie gerne nach den Iron Warriors Spielen oder was meint ihr ?

    Du meinst wohl die Iron Hands, oder? Warum nimmst du nicht die demnächst bestimmt veröffentlichten Minotaurs-Regeln von FW? Würde darauf warten letztendlich, weil das wohl besser passen dürfte?! :zwinker:


    Den Fauxpas mit der häretischen Legion übersehen wir dann mal gnädig und informieren nicht die Inquisition, gelle. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Du meinst wohl die Iron Hands, oder?

    Ja hast recht :) Iron Hands wird sofort bearbeitet. Solange die noch nicht raus sind wollte ich sie so spielen.


    Zitat

    Den Fauxpas mit der häretischen Legion übersehen wir dann mal gnädig und informieren nicht die Inquisition, gelle. :D

    Dafür wirst du als Modell irgendwann verewigt. :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • So Techmarine selberbauen mit 4 Servitoren.


    Ist so gut wie Fertig Bilder werden heute folgen von den Ersten ergebnissen.


    Wip


    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Hallo Lord of War
    Deine Armee sieht ja echt hammer gut aus.
    Sehr geile Umbauten der Exponartorgarde, hast du bestimmt aus den Sanguinichen Garde gebaut oder?
    Ansonsten bekommst du das Braun Golden sehr gut hin.
    Der Tech Marine finde ich geht da unter er wirkt leicht fehl am Platze. Nicht nur die Bemahlung seine Umbau ist nicht schlecht aber für nen Techmarine wirkt er zu "unklänzend" in deiner Armee finde ich.


    Zu deiner Liste ich finde das dort die Iron Hands ganz gut passen, durch den 6+ FNP hast du gute chancen wenn was durch die Rüstung kommt das noch zu ignorieren und damit kannst du direkt Space Marine like über das Feld stapfen und alles nieder Bolter was du findest.
    Die Protektorgarde würde ich persönlich nur mit einer Art Kombie Waffe spielen also entweder Kompimelter oder Kompie plasmawerfer.
    Mit Melter brauchen sie die Kapsel um effektif zu sein.
    Bei Plasma kannst du sie mit den Truppen nach vorne laufen lassen finde ich.


    Ansonsten weiter machen sieht gut aus :D

  • Zitat

    Deine Armee sieht ja echt hammer gut aus.


    Sehr geile Umbauten der Exponartorgarde, hast du bestimmt aus den Sanguinichen Garde gebaut oder?

    Danke,
    Ich muss errlich sagen das ich die Exponatrogarde nicht selber gebaut haben nur angemalt, diese gehörte zu den Gekauften Grundgerüst.
    Ich möchte aber von den Vorgänger die Idee weiter umsetzen. Und die Armee Griechisch aufbauen.

    Zitat

    Der Tech Marine finde ich geht da unter er wirkt leicht fehl am Platze.
    Nicht nur die Bemahlung seine Umbau ist nicht schlecht aber für nen
    Techmarine wirkt er zu "unklänzend" in deiner Armee finde ich.

    Da muss ich dir zustimmen. Es wird noch ein 2.0 Model davon geben. Ich finde ihn selber noch ziemlich leer. Ist nur aus restbitz gebaut worden, die nicht für meine Count as Lod ist.


    Zitat

    Die Protektorgarde würde ich persönlich nur mit einer Art Kombie Waffe
    spielen also entweder Kompimelter oder Kompie plasmawerfer.


    Mit Melter brauchen sie die Kapsel um effektif zu sein.


    Bei Plasma kannst du sie mit den Truppen nach vorne laufen lassen finde ich.

    Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen, Landungskapsel hab ich hier schon aber noch nicht angemalt. Ich bin nicht wirklich der Fahrzeug Pinsler, ich weiß nicht ich mag es Lieber Figuren zu bemalen.
    Unter anderen Spiele ich oft team spiele 4 vs 4 3 vs 3 und da hat sich die kombination aus melter und plasma schon mal rentiert, aber in Grunde hast du recht.

    Zitat

    Ansonsten weiter machen sieht gut aus :D

    Das höre ich Gerne ich würde auch schon mehr posten Landspeeder, Zwei Taktische, mein Ordenspriester in Termie Rüstung und und und, aber leider fehlt mir meine Kamera die ich mir aber vor kurzen bestellt habe.
    (Der Techmarine wurde mit Handy aufgenommen... :beat: ) dafür noch mal eine Entschuldigung und für die restliche Schreckliche fotos mit so einer Qualität auch.
    Gruß euer L-o-w

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Freut mich weitere Brüder für die doch sehr Mysteriösen Minotaurs dazu zu gewinnen ( ist Leider ziemlich Teuer wegen den vielen Mk-8 Rüstungen).


    Zitat

    sag mal wie malst du das Gold?

    Ist eigentlich ganz einfach.
    1:Schwarze Grundierung.
    2: mit Shining Gold eine bis zwei schichten malen nicht zu dick (ich hab selber 1-3 test minis gebraucht.)
    3:Danach mit Balthasar Gold die Mini leicht Drocken gebürstet.
    4: Je nachdem ob du es magst habe ich sie dann nachdem auch die anderen Farbe aufgetragen waren nochmal mit Nuln Oil Getuscht.


    Es ist halt keine Schrank Bemalung da ich Lieber Spiele aber in der Masse macht es doch schon was weg :)
    Vielleicht findest du noch eine bessere idee ich wollte auch mal das Shining Gold mit Calthan Brown mischen aber ich kam nie dazu.
    Ich Wünsche dir viel glück für deine Planung mit den Minotaurs und Rogan und dir mit der "Kampagne" bestimmt Ultras vs Minotaurs? :whistling:
    :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Ich brauch mal eure Meinung.


    Ich hab noch 3 Alte Predatoren also die mit Zinn Turm usw, und auch 3 Alte Rhinos sowie ein Whirlwind davon, würden die zu sehr aufallen in der Armee?


    Vorteile:


    1: Ich könnte den Fluff mit der Verstoßung besser vereinen, das der Orden nicht mehr mit den Neusten von Neusten ausgestattet wird, sondern jede Ausrüstung nimmt die sie bekommt.


    2: Würde es vielleicht Abwechslung reinbringen.


    Nachteile.


    1: Meine Armee nicht eine zu Große Masse an.


    2: Würde es vielleicht das Klima der Armee zerstören.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • So nun ist es ein Tripel Post tut mir leid.


    Hier sind die WIPs von meinen LoD.
    Brauch erst Greenstuff um weiter zu machen.


    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Ich finde, dass die alten Predator super aussehen und warum sollen sie, in deiner Armee nicht optisch reinpassen. Insbesondere die Türme der Dinger sind Hingucker. Ich finde auch den Stil, mit deinen Helmen echt cool :up: Lg maxu

  • Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Das es teuer wird war mir klar ;) aber die Wirkung spricht ja für sich.


    Rogan baut einen csm Orden auf. Im fluff der minotaurs wird von einer Schlacht auf einem space hulk berichtet gegen die Night Reapers.
    Das wollen wir benutzen ;)
    Wir wohnen zwar weit auseinander wollen aber die selben bases etc basteln um ein gutes und schönes Gesamtbild zu erzeugen.


    Ich werde mich bei Gelegenheit mal an das Gold setzen. Denke bei der masse werde ich mit meiner air brush arbeiten.