2000 Punkte Göttermix

  • Hi,


    ich wollte mal fragen was ihr von der Liste haltet.
    Das Ziel für diese Liste soll sein, das ich mit ihr gegen unseren Necronspieler gut klar komme, er spielt viel Barken mit Kriegern.
    Die Liste soll aber auch gegen andere Armeen nicht schelcht sein.
    Diese sol nicht die fertige sein, sondern eine Diskussionsgrundlage bieten.



    Hoffe auf rege Kritik.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Hallo!
    Dann kommt hier mal meine rege Kritik :)


    HQ: Der Verpester ist recht langsam - daher lasse ich den immer schocken. Und in dem Fall nehme ich gerne in der Standardsektion ein oder zwei Einheiten Seuchenhüter mit Ikone und Instrument mit, das steigert die Wahrscheinlichkeit dass er früh im Spiel kommt. Und wird er durch die Hüter mit dem Instrument reingeholt kann er die Ikone gleich nutzen und weicht dann nichtmal ab.


    Da er allerdings nicht zu Beginn am Feld ist reicht es wenn er zwei mächtige Geschenke bekommt um ihn noch zäher zu machen.


    Bei den erhabenen Geschenken habe ich immer zwei Herolde die jeweils eins bekommen. Der eine hat dann die Grimnorie und der andere die Portalglyphe - beides sehr gute Artefakte die in keiner Dämonenarmee fehlen dürfen.


    Das Buch wäre was für deinen Slaaneshherold, dann wird der große TRupp Jägerinnen wirklich zur großen Gefahr.


    Zu den Herolden: Khorneherolde spiele ich eigentlich immer auf Moloch um Bluthunde oder Zerschmetterer zu unterstützen.


    Standard:
    Zerfleischer spiele ich eigentlich gar nicht mehr da die Truppen der drei anderen Götter alle besser sind:
    Dämonetten sind einfach schneller und mit Zangenkrallen flexibler. Mit ihren vielen Attacken können sie damit auch Fahrzeugen gefährlich werden.
    Horrors können gut schießen mit ihren Psikräften
    Seuchenhüter können sich gut auf einem Missionsziel verstecken oder wenn ein großer Verpester anwesend ist diesem beim Schocken unterstützen.
    Zerfleischer sind leider langsam und können nicht so viel gegen Fahrzeuge ausrichten. Was dazu führt dass sie auf dem Weg zusammengeschoßen werden oder von einem Läufer im Nahkampf gebunden werden. Bei Dämonetten bräuchte ein Läufer schon mindestens Frontpanzerung 13 damit die ihm wirklich nix mehr tun können. Und Necrons haben jetzt ja nur mehr eine 4+ Rüstung - da nützt du das Warpschwert nicht voll aus. Dämonetten können die auch erledigen meiner Meinung nach.


    Bei Khorne sind nun Bluthunde und Zerschmetterer einfach besser da die zumindest schnell genug sind auch in den Nahkampf zu gelangen.


    Sturm: Jägerinnen sind gut, aber wenn du schon eine Ikone hast wartum nicht gleich das spezielle Banner geben. Und Einheitenchampions rüste ich für gewöhnlich nicht aus mit Geschenken.


    Kreischer: Ja eine Möglichkeit gegen die Barken vorzugehen.


    Und wegen der Barken: Soviel ich weiß haben die ja dieses Feld dass ihnen Panzerung 14 verleiht, daher brauchst du was richtig starkes um die zu knacken, Fliegende Dämonenprinzen wären da eine gute Idee, denn ich fürchte eine Einheit Kreischer wird da nicht reichen.
    Zumindest einen Nurgleprinzen zusätzlich zum Verpester würde ich spielen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • skavengraf hat mit fast allem recht einzig finde ich eine ds2 waffe die den trefferwurf wiederholen läst für champions (besonders dämonetten) hammer geil.


    ich wollte noch anmerken das deine aufteilung der standards nicht so gelungen ist. du hast mehr defensive standards als offensive. spiele lieber 4x16 dämonette etc. und nur einmal 10 hüter.


    was mir auf jeden fall fehl sind seelenzermalmer, die nehmen barken im NK einfach auseinander.

  • Hi,


    erstmal danke für die antworten.


    An einen Seelenzermalmer hatte ich gar nicht nach gedacht, der würde ja auch Flugabwehr bereit stellen.


    Die Belohnungen in den Trupps nutze ich fast immer um eine Ätherklinge zu bekommen, daher haben die Belohnungen sich fast immer gelohnt, denn eine DS2-Waffe im Trupp zu haben kann eigentlich nie schaden.


    Die Grimoire werde ich jetzt wahrscheinlich auch mal spielen, denn ich habe heute erst gemerkt, das ich die jede Runde einsetzen kann, habe vorher immer gedacht die geht nur einmal im Spiel :D .


    Den Verpester habe ich bis jetzt in so ziemlich jedem Spiel mit Dämonen eingesetzt und er ist noch nie geschockt, er zieht immer so viel Feuer, gestorben ist er aber nur einmal bis jetzt(Das war einer der 5 Apos wo ich ihn gespielt hab) und er hat immer seine Punkte rausgeholt, trotz das er so langsam ist.
    Ich hab den einfach lieben gelernt, wie er langsam auf den Gegner zu stapft und werde das auch nicht ändern, da ich ihn so gerne hab.


    Bei den Standards bin ih mit immer unsicher, wie viele Einheiten ich zum Halten von Missionszielen mitnehmen soll.
    Zerfleischer habe ich drinne, da ich neben Necrons fast ausschließlich gegen Dosen kämpfe, gegen welche die bis jetzt sehr gut waren.


    Was haltet ihr von schockenden Feuerdämonen gegen Kriegertrupps, die Idee kam mir heute beim durch gucken des Codexes, sie habne halt DS4-Flamer, sind Sprungtruppenm und haben 2 LP, halten also etwas aus, habne aber den Nachteil der Warpflammen, was meint ihr dazu??


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D