• Irgendwie klingen die Gerüchte.. teilweise seltsam. Vor allem die "experimentelle" Ausrüstung beim Alpha-Trygon. 8|



    (6" Bewegung + 9" Rennen + 12" Angriff) mit rasendem Angriff schon drin und das für tada 5 Punkte das klingt echt super

    Wie kommst du auf die Zahlen? Die +3 Rennen Bewegung gibt es nur mit Adrenalindrüsen.


    Zitat

    Shadow in the Warp is a 12" bubble of -4 ld for enemy psych test, but also grants units the 5+ to deny.

    8| Extrem stark. Eigentlich sogar deutlich besser als zuvor! Man bedenke, dass es ja noch Mittel und Wege gab den MW noch weiter zu senken. Und mit MW6 ist man schon unter dem Durchschnitt.


    Zitat

    Scything Talons give an additional attack.

    Ernsthaft? Trygone mit 9 Attacken im Angriff? Carnifexe mit 7 S9/10? Ok... auch ne Möglichkeit Nahkampf spielbarer zu machen... :whistling:


    all gaunts (note that it includes Termas, Hormas and Gargoyles) benefit from Toxin sacs and Adrenal Glands

    8| Genommen!!! In jeder Schwarm Liste absolute Pflicht (wenns das Upgreat wirklich geben sollte) und mit Abstand mein Favorit!
    Denn dann haben die Hormas wirklich ihre potenziellen 27 Zoll für 5 Punkte pro Mini. Wenn man bedenkt, dass die Upgreats allein (nach den Horma-Gerüchten die es zuvor gab) 5 Punkte pro Modell kosten sollen lohnt sich das Upgreat sogar für nur eine 30er Rotte, selbst wenn es 50 Punkte + je 10 für die Upgreats kostet!
    Das einzige was es schwächen könnte wäre, wenn es Modelle statt Rotten in einer Reichweite wäre.. Ansonsten extrem starkes Upgreat. Eigentlich schon fast zu stark..


    Zitat

    Gargoyles:
    Lost Blinding Venom


    Zitat

    Old One Eye:
    300 points
    It is an upgrade for a Carnifex brood, but it also can be an HQ option
    4+ IWND
    3+ FNP
    2+ Save

    :8o:  
    Ich weiß GW hatte es (genau wie sehr viele andere auch) in der Vergangenheit schon mit dem "it needs a buff. Lets make it op" Syndrom.. Aber das hört sich ziemlich krank an. Katalyst drauf und das Viech hat nen 2+ FnP Wurf nach den Gerüchten 8|. Da sind die 300 Punkte wirklich unumgänglich, sonst wäre es wirklich total op..
    Ich sehs schon kommen.. Schwarmherrscher, Einauge, Tyrantenwachen mit Hornschwertern, Elite-Carnifex Rotten und irgendwo dümpeln Toxotrophen rum.. :ctan:



    Insgesamt würde ich es zusammenfassen als: Hört sich eigentlich fast zu gut an um wahr zu sein.. Bis auf kein Ewiger Krieger sind die Gerüchte nochmal deutlich besser als die letzten. Und irgendwie.. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es SO gut werden soll.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ Robal auf die Zahlen komme ich im günstigsten Fall...ich meine gelesen zu haben das Hormaganten von Haus aus mit Adrenalindrüsen ausgerüstet werden (kann mich aber irren) deswegen komm ich auf die Zahlen ;)

  • cris86:
    Sie haben von Haus aus Sprinten. Vielleicht deshalb die Annahme?



    Der Teaser ist wirklich einfach nur.... schwach. Um keinen deutlicheren Ausdruck zu benutzen.. Sowas billiges bekommst glaub ich jeder hier mit dem richtigen Programm hin..
    Ich weiß nicht was sie für die Teaser zahlen. Aber es ist entweder viel zu viel (weil das Ergebnis Müll ist!) oder viel zu wenig, weil derjenige der sie macht ein Genie und wahrer Künstler ist, dessen Wert wir nicht erkennen und zu schätzen wissen....... Nein es ist einfach nur Mist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der Teaser ist echt das letzte, aber seis drum. Wenn der Codex gut wird ist mir so ein Teaser egal :)
    Die Punktekosten der Einheiten in dem WD Bericht lassen bis auf den Tervigon tolles hoffen.
    Warum da der Scythed Hierodule Unterstützung ist, ist auch strange. Da in dem Bericht scheinbar keine Standardeinheiten sind, wirds wohl ein Apo-Spiel sein. Leider nicht so aussagekräftig..
    Aber Einauge bei 220p und der Carnifextrupp mit 2x dual-Neuralfresser und Stranglewebdings für 435p schmeckt schon echt gut!

  • @ justanotherfool also mMn is der Preisanstieg beim Tervigon völlig ok der war oder ist für das was er kann einfach zu spottbillig...insbesondere wenn er jetzt wirklich die genannten Upgrades kaufen kann wär der ursprüngliche Preis (in Punkten) etwas ungerechtfertigt ;)

  • Was spielen die denn da im WD-Spielbericht ?


    4 HQ 1 Elite 2 Sturm 5 Unterstützung ? Also wenn man so aufstellen darf, dann gute Nacht wenn der Schwarmherrscher auch nur annährend gut ist wie Old One ^^

  • Ja der Teaser ist tatsächlich nicht sonderlich gut,man erkennt kaum das es um Bretonen geht :D

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • 4 HQ 1 Elite 2 Sturm 5 Unterstützung ? Also wenn man so aufstellen darf, dann gute Nacht wenn der Schwarmherrscher auch nur annährend gut ist wie Old One

    Ja muss wohl so sein ohne Standards ^^
    Dachte erst es wäre einfach Escalation und halt 3000 Punkte plus Verbündetenmatrix (Tyranide mit Tyranide ;) ). Aber Ohne Standards wird das etwas schwierig ;)
    Denk mal der Tyranidenspieler wird zumindest knapp am Sieg vorbei schrammen. Trotz der furchtbaren Liste. Warum? Weil Tyraniden neue sind und sie cool wirken müssen. :whistling:


    Einzigartige Biomorphe halte ich für Käse.. passt überhaupt nicht zu Tyraniden. Es passt bei den BCM als Besonderheit. Mehr sollte es aber eigentlich nicht sein.
    Sie müssen nicht auch noch aus Tyraniden einen neuen Necron-Hintergrund machen..


    Ich finds auch immer noch interessant, dass die Carnifexe unterschiedlich ausgerüstet sind. Entweder darf man wirklich nur noch eine große Waffe pro Rotte mitnehmen, oder man darf sie unterschiedlich ausrüsten. Beides großen Einfluss auf den Nutzen von Fexen.
    Besonders finde ich auch, dass beim einen nur der Würger dabei steht. Das geht von den Punkten gar nicht auf. Hatte ich ja schon beim Auftauchen der Gerüchte vor ner ganzen Weile durchgerechnet. Wunderbar, wie man sich nicht mal die Mühe gibt korrekte Armeelisten anzugeben.. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vllt. ist die Liste Korrekt und die Gerüchte sind falsch? Mich würde noch Interessieren mit was alles der Tervigon ausgerüstet ist nämlich 210 P. so mit Krallen wäre schon sehr viel!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • kongderking:
    Die Liste kann nicht korrekt sein, weil die zweite Waffenbiomorphe fehlt und mit Sensenklauen zu keinen Kosten gehts von den Zahlen nicht richtig auf. Es sei denn jeder kostet 125 und die Neuralfresser nur noch 10 und der Würger 20. Dann kommt man auf sinnvolle Zahlen.
    So oder so ist die Liste aber Murks. Würde ich nicht mal spielen in nem Szenario das extra für zugeschnitten ist.. Eine Mischung aus langsamen Nahkampf-Monstern und Fliegern und einer einzigen Toxotrophe die scheinbar alles beschützen soll... Jaaaaaa


    Beim Tervigon stehen ja Scherenklauen dabei. Ich nehme mal an immer noch 25 Punkte und die Psikraft hat er so, also sind das 185 Punkte für den Tervigon. 25 mehr als bisher. Wüsste nicht was es da zu weinen gebe :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da steht zwar Scherenklauen aber es kann ja sein das er Upgrades hat die nicht aufgeschrieben sind weil sie nicht so viel "Spoilern" wollen ist ja durchaus denkbar finde ich.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • So, die ersten Bilder aus dem (deutschen) WD sind online.


    Einige Bezeichnungen der neuen Kreaturen kennt man ja schon, aber kann mir mal bitte jemand erklären, was ein/eine "Drude" ist !!??

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • kann mir mal bitte jemand erklären, was ein/eine "Drude" ist !!??

    Wird wohl die neue Harpyien-Alternative sein. Wie man von Crone (altes Weib :P ) auf Drude (also sowas wie ne Elfe) kommt weiß ich zwar nicht.. aber die Namensgebung war ja schon immer sehr... fantasievoll..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gegen fantasievolle Namen hab ich ja nix.
    Aber wenn man erstmal nachschlagen muss, wird´s doch ein wenig zu strange :D


    Naja, genug mit dem Gejammer auf hohem Niveau.
    Hauptsache es geht bald los!!
    NOM-NOM-NOM-NOM!!! :cheer:

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."