1000 Punkte Tag Team Turnier

  • so. ich spiele ja mittlerweile schon lange Tau. und nun begebe ich mich mal wieder auf ein Turnier.


    gespielt wird ein 2k TT-Turier. also 1k pro Team Member.
    Zur Erklärung: Es sind alle Kombinationen erlaubt, also auch sehr merkwürdige. so haben wir uns für Tau und Tyras entschieden.
    Da wir da eher aus Spaß, denn die Lust zu gewinnen teilnehmen, haben wir die Würfel entscheiden lassen was wir mitnehmen XD
    Ergo ergeben sich keine wirklich guten Listen. Nunja. da wir uns für dieses Vorgehen entschieden haben, müssen wir es durchziehen.
    wie es ausgegangen ist, werde ich hier dann auch noch zeigen. Drückt uns mit einem Schmunzeln bitte die Daumen


    hier mal meine Liste:



    und hier die Liste meines Copiloten (XD)


  • Na dann viel Erfolg, bring die Tau weit nach vorn und lass nebenbei alle Tyras verrecken :P

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • okay ausgewürfelt find ich das defintiv witzig :D


    weil ich hab auf die tau liste geguckt und dachte nur Holy Shit ... wat ist dat denn?
    die tyra liste sieht sogar böse aus :O


    ich drück euch die Daumen
    "Für das höhere Wohl und Guten Hunger" oder was wünscht man den Tyras?

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Wir werden uns mühe geben XD.


    Einer unserer Gegner ist GK mit imps. Bin mal gespannt was kommt.



    Im unwahrscheinlichen Fall das wir gewinnen sollten Würfel ich in Zukunft immer meine Listen aus :thumbsup:



    Wie gesagt uns geht es in dem Fall rein um den Spaß. Und den werden wir haben.


    Die tyra Liste könnte sogar wirklich potential haben, bin da echt gespannt.


    Bei entfernterer Betrachtung, sehe ich auch in der tau Liste ein gewisses Potenzial um effektiv zu sein. Klar die Ausrüstung ist im Moment eher uneffektiv aber... Die Würfel entscheiden ;)

  • War eigentlich ganz witzig. Wir saßen zusammen und haben jedes mal gesagt: bei einer 1 ist das etc
    Und so sind wir alle auswählen und mögliche Kombinationen durch gegangen. Wie genau weiß ich leider nicht mehr, da war Alkohol im Spiel :whistling: .


    Die Idee hatte ich weil mir ein thread hier eingefallen ist. Irgendjemand hatte das schonmal gemacht.


    Und weil du es schon sagtest: "mit einem Würfel"

  • Zitat: DA war alkohol im spiel


    so fangen immer die besten Ideen an


    joa die Tau Liste sieht halt nur nicht so effektiv wioe sonst die Tau listen aus, ihr kriegt das schon hin

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • nachdem ich gestern die oben gezeigte liste im scharfen durchlauf benutzt habe, musste ich feststellen: hey die liste ist wirklich nicht schlecht.


    trotzdem hab ich nochmal gebastelt, und 20 Min vor Einsendeschluss noch eine neue Liste abgegeben.



    hier zu sehen:







    am 4.1. ist es dann so weit^^ mal sehen was kommt.
    Motto ist zwar immernoch Spaß vor Sieg, Dabei ist alles XD
    aber ein gutes Ergebnis wäre doch sehr angenehm

  • 8 Tage Später ... ich warte gespannt darauf besonders weil ich die Liste höchst heftig finde :D

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Heftig?


    Naja sie war schon nicht s schlecht.


    Von 18 teilnehmenden Teams sind wir Platz 5 geworden, dies aber auch nur weil wir im ersten Spiel bzw nach dem Spiel von unseren Gegnern über den Tisch gezogen wurden.
    Am Ende musste immer ein Punkte Zettel ausgefüllt werden, dies haben die beiden ohne ums getan.


    Somit sind uns "unabsichtlich" Punkte abhanden gekommen.
    Wir hatten danach durchgerechnet und wären eigentlich Platz 3 gewesen.


    Aber ist uns jetzt ziemlich egal XD.


    4 Spiele davon 3 Siege. 2 waren durch wipe out des Gegners.


    Es waren viele extrem harte und gemeine Listen dabei. Ein tau Spieler brachte 9 breitseite mit jeweils einer drohne. Ein Eldar hatte 2 Ritter dabei etc.


    Fakt ist wir hatten unseren Spaß, ob gewonnen oder verloren.


    -> challence completed

  • Na, dann Grats für den 5 Platz. Liste sah auch gut aus.


    Das ist allerdings echt fies, wenn der Ergebniszettel nicht gemeinsam ausgefüllt wird. Ich meine, was soll das denn? Es ist ja nur ein Spiel und wird auf so eine Art gecheated? Lol.

  • Die anderen listen waren ja höchst miese ... ich fand die schon krass wegen den Fluten aber naja manche müssen übertreiben


    Glückwunsch zu dem Platz 5 , auch wenn ich mich beschwert hätte und das Team gemeldet hätte damit das Disqualifiziert wird aber naja :ctan:


    Und ebenfalls GLückwunsch zu Platz 14 auch wenn ihr nicht so viel Glück hattet


    Wichtig ist aber das ihr euren Spaß hattet
    und das man wiedermal sieht: Es reicht nicht eine Gute Liste zu haben sondern das Gute Spielen einer außergewöhnlichen Liste ist besser :)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Nachdem wir das mitbekommen haben war es ja schon zu spät, daher konnten wir nichts mehr beweisen.


    Erst war unsere Laune ziemlich unten, aber nach kurzem besprechen des weiteren planes dachten wir uns: So what?


    Ich zitiere mal einen unserer Gegner vor einem Spiel beim betrachten der Listen
    " pff die beiden sind keine Gefahr für uns" -> getabled nach dem 3 Zug. :thumbsup:


    Als ich die anderen Listen sah (wurden alle vor dem Turnier veröffentlicht) dachte ich auch erst. Uff wir sind weg. Aber der große Würfelgott war mit uns daher lief es wohl sehr gut