Das Legionsthema stilvoll im Spiel verfolgen...

  • Aloha verehrte Loyalisten und Verräter....


    nachdem ich mir ein paar sinnlose Gedanken zu einer stilvollen Legionsliste der World Eater gemacht habe, und sich die Frage einfach stellt, was geht und was geht so überhaupt nicht, kam mir der Gedanke, sollte man den Stil der Legion auch im Spiel verfolgen und wie setzt man das um?
    Hier geht es mir nicht um, gewinnen zu jeden Preis, sondern um ein paar Ideen um das Legionsthema auch auf der Platte umzusetzen, damit nicht nur Püppies in weiß, grün oder lila vor einem stehen...
    Klar ein paar Regeln gibt der Legionscodex ja vor, aber...
    Gibt es Truppenkontingente, die auf keinen Fall in einer Legion auftauchen sollten, oder immer dabei sein sollten...
    Wie stelle ich den brutalen Blutrausch der World Eater da oder wie die Arroganz der Emperors Children?


    Meine Gedanken zu der Legion World Eaters:
    Darf ich als World Eaters eine Herausforderung ablehnen, oder sollte ich auch immer fordern, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
    Wie stilvoll ist es, um Missionsziele zu spielen, oder einfach immer auf totale Vernichtung zu gehen.
    Sollten ein Transporter einfach nach vorne fahren, um seine Fracht los zu werden und Druck aufzubauen. Und dann, wenn er leer ist mit rammen auf Panzerjagd gehen, oder einen Panzerschock durchführen wenn es möglich sein sollte?
    Sollte der Nahkampf immer im Vordergrund stehen, oder ist es auch legitim eine feindliche Einheit wegzuboltern?


    Vielleicht können ja auch andere Legionsspieler ihre Eindrücke schildern.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Also ich denke, daß die legionsspezifische `Rite of War`eine gute Grundlage für fluffiges Spiel ist.
    Pauschal würde ich keine Einheit generell ausschließen. Mit dem Argument, daß Legionen bei Bedarf auf alle Arten von Einheiten zurückgreifen können, steht jedem Spieler somit alles offen und unterliegt seiner eigenen Vorstellung von Fluff in Bezug auf die gewählte Legion.


    Als EC-Spieler bedeutet das für mich, daß ich trotz des gewöhnungsbedürftigen Punkte-Leistungsverhältnisses einen Sprungtrupp als Standardauswahl immer dabei haben will.
    Bei den absolut fluffigen Waffen des Palatine-Trupps ist jedoch die Schmerzgrenze erreicht. Die kommen mir zum Beispiel nicht auf`s Spielfeld, nachdem ich hier im Forum bezüglich der rüstungsbrechenden Eigenschaften aufgeklärt wurde... Also gibt es für mich einen Palatine-Trupp mit Energiewaffen.
    Die Kriegsführung einer Destroyer-Einheit ist nun garnicht nach dem Geschmack der EC. Andererseits kann ich einen 10´Trupp absolut günstig als springende Einheit ausrüsten. Damit könnte ich sie in EC-Manier als schnelle Sprungeinheit einsetzen. Das würde ich wohl auch machen.
    Den Einsatz von Moritat geht mir jedoch über die flufftechnische Hutschnur. Also entscheide ich bei jeder Einheit einzeln, ob ich mir den Fluff entsprechend zurecht biege. Das Gesamtbild muß halt noch stimmen.
    Wie ich die Arroganz der EC darstellen kann, bin ich mir noch nicht sicher. Da Verbalisieren am Spieltisch wohl zu blöd ist, kann ich einen Champion alle ohne Unterstützung nach vorne schicken. Das ist natürlich auch spieltechnischer Trash, würde aber einen gewissen Größenwahn und solide Arroganz gut symbolisieren.


    Gruß
    307

  • Ich stimme 307 zu, es liegt komplett in deinem Ermessen, wie du spielst. Gerade taktische Dinge auf dem Spielfeld würde ich nicht einbinden. WolrdEaters sind wild und blutrünstig, aber nicht dumm und einen Transporter einfach nur stur geradeaus zu fahren, macht nicht immer Sinn. Zudem rennen die World Eaters auch nicht immer blutrünstig nach vorne, klar haben sie die Tendenz dazu, aber in den HH Romanen sieht man, dass Kharn anfangs gegen die Wildheit von Angron hält, da kann ich mir gut vorstellen, dass die WE's auch Kommandanten hatten, die nicht direkt Blutsuppe aus den Feinden machen wollen.


    Bei den Einheiten, die du auswhälst, kommt es m.M.n. auch auf deine Meinung an. Bpsw. werden auch WE Unterstützungsfeuer gegeben haben, um die CC Trupps nach vorne zu bringen.


    Ich spiele bpsw. Word Bearers und habe mir überlegt, ein "Verbrannte Erde" Thema zu nehmen, in Anlehnung an den Ashen Circle. Also mit aller Gewalt den Feind vernichten, keine Rücksicht auf deren Kultur nehmen (was ja quasi der Hauptjob des Circle ist.).


    So spiele ich Ashen Circle, auf jeden Fall 10 Destroyer mit jump packs und 2 Raketenwerfern und einen Standard Gewaltmob mit Boltern.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling: