Piranha VS Anzüge

  • oder auch als Titel genannt: Billige Melter gesucht aber woher nehmen wenn nicht stehlen


    Nächstes Thema wo ich gerne eine Diskussion und Erfahrungsaustausch lostreten möchte.
    Wir als Tau Symphatisanten haben ja echt krasse Waffen mit dabei nur irgendwie wollen die dicken Panzer nicht aus der Ferne so einfach fallen also müssen wir nah ran.


    Und welche Waffe bleibt uns da?
    Der Fusionsblaster und mit 9 Zoll effektiver Melter reichweite sind wir jetz schon verdammt nah dran für jemanden der sich im Nahkampf wehrt wie die Gumba bei Super Mario.
    Wir könnten potenziell gefährlich sein sind es aber meist nicht.


    Genug Witze gerissen:


    Wo finden wir diese Waffen denn jetzt in unserer Armee:
    An den halb in vergessenheit geratenen Xv25 Geist Kampfanzügen, man kriegt für schlappe 100 Punkte einen Fusionsblaster auf 3 Mann. Nachteil der Geschichte: Elite Slot der ziemlich umkämpft ist und W3.


    Unsere Allseits beliebten Xv104 Sturmflut Kampfanzüge: ein Synchro Melter wäre möglich ab 180 Punkten. Rettet bestimmt einem mal den Hintern aber wollen wir mit dem großen So nah an die Panzer bei Hauptwaffen mit 36-72 Zoll Reichweite ? Eigentlich ja nicht ne.
    (Ja Leute die meine Listen gesehen haben denken sich jetz : was redet der denn da ? Der spielt an seinem Sturmflut doch selbst nen Melter. Ja das tue ich, liegt aber daran das ich momentan mein SRS zufällig an mienen Krisis untergebracht habe weil mir Raketenmagazine gefehlt haben xD )


    UNd an unseren letzten im Elite Slot den XV8 Krisis Kampfanzügen. HIer kriegt man ziemlich billig sogar 2 Melter (52 Punkte ) und kann so insgesamt 6 Melter in einem Team mitbringen. Leider werden sie schnell von den Sturmfluten aus dem Slot vertrieben weil naja sagen wir so: welche tunierarmee schleppt nicht massenhaft FLuten mit in den Kampf und hat keine Krisis dabei ( WEnn man COmmander Farsight heißt sieht das ganze vielleicht ein wenig anders aus aber naja.) Vorteil hier ist : Man kann einzelne Krisis ranschocken aber das kann schonmal schief gehen.


    Aus dem HQ den Tau Commander lass ich jetz mal raus, der funktioniert ja wie ein teurer Krisis.
    Als Spielerei aus dem HQ Slot kann man Schattensonne+XV 8 Leibwächter spielen.
    Teuer isses alle male aber dieses gespann hält meist mehr aus als gedacht. Schattensonne bringt 2 BF 5 Melter mit und wird durch den Leibwächter am besten in XV 02 Rüstung versteckt der auch 2 Melter rumschleppt. Nachteil am ganzen: 200 Punkte. Coole an der Geschichte : W5, 4+ Decker im freien und beispielsweise nen Flankenangriff oder 3w6 Sprungbewegung (Kriegsherr)


    so Dann im Unterstützungs Teil haben wir unsere Hammerhaie.
    Ein Schuss S 10 DS 1, klingt nicht verkehrt aber ohne Panzerjäger naja muss nicht die Wirkung erzielen . KOsten also zwischen 125 und 170 Punkten minimum. (Ist Kein melter ich weiß aber die einzige alternative. ICh wollte sie nur erwähnt haben.)


    und im Sturm teil haben wir unsere angesprochenen Piranhas.
    für 50 Punkte gibts dort einen Melter, der an nem Fahrzeug ist das schnell ist und mit seinem 5+ bis 4+ Decker nicht ganz so leicht wegzunatzen ist. Zudem gibts die im Schwadron mit bis zu 5 Fahrzeugen, und mit nem Störsystem (okay dann wirds teurer) hat man auch seine 3+ oder 4+ Deckung OHNE iwas in Sichtlinie zu haben.
    Hier das Problem ist:
    JEDE tau Armee braucht Späher am besten soviele das die Markerlichter dem gegenrischen General direkt die Netzhaut wegbrennen, folglich wird ein Piranha Schwarm/einzelne Fahrzeuge nicht so einfach unterzubringen sein.


    Und nun nochmal das eigentliche Thema an sich:


    Billige Melter gesucht!
    Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Meinen Standpunkt zu dem Thema kennst Du ja. Ich finde Piranhas super.


    Dann sind 2 Slots mit Pathfinders belegt und ein Slot mit ca. 3 Piranhas. An Marker kommst Du auch anderswo ganz gut und auch billig ran.


    Dornenhaie haben 2 vernetzte BF4 Marker, Jagddrohnen Teams können bis zu 3 BF5 Marker haben. MArkerdrohnen können überall dazugekauft werden und mit Controllern auf BF3-5 gehoben werden für mehr epicness ;)
    Die Flieger gibts auch noch aber leider Sturmslot.
    Zur not können sogar Feuerkriger Shas'uis Marker bekommen wenn es sein muss oder man nimmt ne Keuerklinge mit, der spenidert auch noch einen BF5 Marker. Den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.