• war nach neuem Codex


    --> Posaz-Boost ist auf jeden Fall spürbar
    --> Stickbombz, sind und bleiben bei den Boyz relativ sinnfrei
    --> Wummenboyz bleiben stark, sind auch weiterhin vom Preis-Leistungsverhältnis gut
    --> Bikes haben Ere we go, was schon sehr hilft
    --> den fehlenden Retter merkt man, da ist der 6er FNP kein ersatz für
    --> Die neue Mobrule ist halb so schlimm wie sie klingt, im schnitt hatte ich pro verpatzten test 1-2 Boyz verloren


    Ansonsten spielt er sich immer noch gut, ist zwar nicht viel stärker geworden dafür eher runder und angenehmer


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • da ich demnächst mal wieder spiele, hier eine kleine 2k Liste


    Bikes und Boyztrukks als schnelle Einsatztruppe
    Die boyz mit den Wyrdos, beschwören mal fröhlich Blutdämonen und anderes Kruppzeug und ballern zusammen mit den Posaz noch etwas zu klump :D



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Bigmek
    + Warbike -> 25 Pkt.
    + Snotzogga, Spalta, Mega Force Field -> 125 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    eine fahrende Snotzogga... geil. hast dafür auch schon ein Modell gebaut?


    darf er Sspezialkraftfeld und Snotzogga gleichzeitig nehmen? also wenn mit Mega Force Field das sspezialkraftfeld gemeint ist! hab da nämlich nix gefunden

  • das mega force field ist das artefakt aus dem supplement
    und man muss dafür nix eintauschen, dadurch ist das möglich :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • das spiel war ja eigentlich als 1v1 angesetzt, es wurde nun leider ein 1v1v1
    Chaos Orks und Tyras


    da ich etwas ungünstig in der mitte stand, hab ich ungefähr mit 2k Pkt gegen 3k gekämpft


    Höhepunkte des spiels:
    -- Wyrdboy Nr 1 grillt sich in der 1. Runde mit einer Doppel 6 und auf der Tabelle eine 1 mit verpatzten moralwert selbst und nimmt noch 2 Boyz mit
    -- der Waaghboss, Dok und 2 E-Krallän bosse zerlegen einen 12 Mob Chaosbikerz
    -- ein 8er Mob Boyz Charged auf einen Dämonenprinzen mit 3 LP rest würfelt 11", also aufpralltreffer, 3 Wunden, 3 Verpatzte rüster, töter prinz
    -- gleicher Mob wird dann von einer Geißel angegriffen, verliert die letzten verbleiben 2 Boyz, Nob schlägt zurück, 1 Treffer, ein Pen, einmal Explosion
    -- 4 Boyz schießen auf einen Fliegender Tyra(den mit den Flamer) treffen 3 Mal, Wunden 3 Mal und er verkackt 3 Rüster
    -- Boyz die mit den letzten CSM in kampf waren werden noch von einem Schwarmtyranten angegriffen, ein Boy und ein CSM stehen noch, CSM trifft nicht, Boy schlägt 2 Attacken zurück wundet eine CSM tot



    am ende stand es
    Orks 8, CSM 9, Tyras > 10


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • irgentwann hat man mal wieder lust auf Apo
    Zack alles in die Liste


    335 Modelle :D



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • fürs nächst tunier :)


    Waaaghboss ist so, da ich das grukkmodell voll geil finde und den gerne spielen möchte
    gargboss bekommen entweder den Waaaghboss oder kommen in den gorkanauten, kommt ganz auf den gegner an


    Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Warboss, Panzarüstung
    + Trophä'enstangä, Cybork-Körpa
    + Bazzukka-Kombi, Energiekrallä
    + Schnappasquiq
    - - - > 119 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
    + Boss, Sync. Wumme, Energiekrallä , Trophä'enstangä
    - - - > 228 Punkte


    25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
    + Boss, Sync. Wumme, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 228 Punkte


    10 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 35 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Gorkanaut, Grothälfaz
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich spiele zwar selber keine Orks aber hatte schon des öfteren das "vergnügen" gegen Orks zu spielen.



    Aber dem Warboss würde ich immer einen Lucky Stikk in die Hand geben. Das Teil ist einfach nur nervig...
    Gorkanaut kenne ich nicht. Habe ich noch nicht gegen gespielt. Aber könnte mir gut Vorstellen das er, auch 1000 Punkte, gegen ein paar Gegner ziemlich schnell geht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da kommen schon ein paar Schüsse zusammen aber für Panzerabwehr auf Distanz reicht eine Bazzukka wohl eher nicht?
    Oder erkläre mal die Aufgabengebiete- oder kann es sein das der Feind mit hört (ließt) ;)

  • vllt sollte dazu gesagt sein das wir nur auf kleinen platten spielen 48 x 48
    und bis jetzt werden eigentlich eher weniger Panzer gespielt (max 1-2)
    Also verlass ich mich wie bis jetzt auch immer auf die Krallän. Die machen das schon :D


    zur Taktik


    Gorkanaut und gargbosse nach vorne und joa moshen
    Boyz dahinter und schießen
    grots ganz voanders und eingraben und missionsziele sichern



    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • tunier ist zwar schon ne weile her, aber zumindest das Ergebnis noch schnell durchgeben
    2 Siege 1 niederlage --> 9er Platz


    ich sollte endlich mal meine armee fertig bemalen damit ich die 5 Extrapunkte kriege und nich immer dadruch absacke ^^
    wobei ich immer noch nicht mit der Wummenarmee ganz klar komme
    ich sollte bei normalen boyz bleiben ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • mit bemalpunkten wär ich glaub 4. oder 5. geworden


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"