Noobfrage: Welche Waffe kleb ich meinen Feuerkriegern dran?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich fange grad an mir ne Tau-Armee zusammen zu basteln, ist meine erste Armee bin also noch totaler Anfänger.^^


    Jetz hab ich grade mal das erste Paket Feuerkrieger ausgepackt und bin etwas ratlos wie ich die nun ausrüsten soll.
    Erstmal habe ich ja die Auswahl zwischen Pulsgewehr und Pulskarabiner wobei ich schon gelesen habe das die meisten das Pulsgewehr bevorzugen, wie seht ihr das? Nur Gewehre? Oder lieber gemischt?


    Und dann gibt es da noch so Dolche die man an die Seite kleben kann, sind die nur für Sas'ui oder einfach so deko?


    Und es gibt so ein kleines rundes Ding und ein anderes rundes Ding mit Antennen das die in der Hand halten können. Was ist das?


    Und ich hab gelesen das man einen zum Sas'ui machen kann, ist das sinnvoll? Und wenn ja, der kann ja dann Zielmarkierer und Multiple Zielerfassung haben, ist das einer von den Dingern die die in der Hand halten?


    Viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

  • Ein Shas'ui ist auf jedenfall sinnvoll. Dadurch kannst du Drohnen in deinen Trupp nehmen.
    Die Zielmarkierung ist auch nicht schlecht.


    Das kleine "runde" Ding ist eine EMP-Granate. Generell halte ich EMP-Granaten aber für Fail. Die haben keine so hohe Reichweite so weit ich weiß.
    Das andere ist glaube ich nur ein optisches Gerät.
    Also an dem kleinen Teil, an dem sich die Antennen befinden. Ich wüsste zumindest nicht von etwas anderem als einem optischen Effekt.


    Die Dolche dienen dem Ritual. Ich weiß aber nicht ob man die zwingend dafür ankleben muss.


    Edit: Zu den Waffen der Feuerkrieger, würde ich die Pulsgewehre empfehlen. Sie haben die höchste Reichweite.
    Ich habe alle meine Feuerkrieger damit ausgerüstet.
    Es ist aber auch darauf an wie du deine Feuerkrieger spielen möchtest, aber ich würde zu den Gewehren raten.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Pulsgewehr#.UxEQSbQl_ic