Moin moin,
als ehemaliger Warhammer Spieler hab ich mir nach 6 Jahren Hobbypause gedacht, fängste mal wieder mit deinen Space Marines an, um den Feinden des Imperators ordentlich in den Arsch zu treten
Bin deswegen schon seit Tagen und Nächten wach, um eine gescheite 1000 Pkt Armeeliste zu schreiben.
Meine Kumpels, die auch Wiedereinsteiger sind, spielen relativ harte Listen. Vorzugsweise Tau, aber auch Dämonen und Dark Angels. Da ich mir die meisten Modelle neu kaufen muss, hab ich nicht vor, eine mittelmäßige Liste zu spielen. Sprich ich will eine schön knackig, herausfordernde Space Marines Armee spielen. Trotzdem möchte ich, soweit es geht, eine Allroundarmee spielen, die gegen die meisten Armeen gut abschneidet (Das mit den Tau wollt ich nur nebenbei erwähnen ).
Fürs erste, haben wir an 1000 Pkt gedacht, außerdem wurde beschlossen, keine Flieger reinzunehmen.
Hier erstmal die Liste, an die ich gedacht hab. Würd mich über ein Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 3 x Bolter
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 335 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Denke zur Taktik brauch ich nicht viel zu sagen, zu Beginn schocken halt
2 der 3 Landungskapseln rein, wobei ich hier ziemlich flexibel bin,
welche ich reinschocke und welche nicht. Dann teilt sich die
Protektorgarde in Kampftrupps, der Taktische ggf auch, und macht
ordentlich Ärger an der Front. Evtl kann man ja auch den Ironclad als 1.
schocken.
Die Protektorgarde kümmert sich um schwere Infanterie und Panzer,
während der Taktische einfach nur austeilt, jenachdem welches
Ziel/Missionsziel sich ergibt. Finde es ganz gut, dass ich entscheiden
kann, was runterkommt und was nicht, so kann ich mir aussuchen welche
Einheit Feuer auf sich zieht. Hoffe das ganze ist so flexibel, wies sich
anhört...
Der Sturmtrupp geht mit dem Ordenspriester in den Nahkampf und schaltet leichte bis mittlere infanterie aus.
Der Scouttrupp soll ein Missionsziel besetzen und wenn möglich halten.
Zum Ordenskontigent muss ich sagen, dass ich mich da noch nicht so festgelegt habe (soll ein eigener Orden werden). Je nachdem, wie die fertige Liste aussieht, wird die Ordenstaktik gewählt.
Wobei ich die Ultramarines Ordenstaktik ganz gut finde, obwohl flufftechnisch relativ unspektakulär...
Vieleicht habt ihr ja noch Vorschläge zu ner passenden Taktik
Wie gesagt, würd mich interessieren, was ihr von der Liste haltet.
Grüße