Space Marines 1000 Pkt

  • Moin moin,


    als ehemaliger Warhammer Spieler hab ich mir nach 6 Jahren Hobbypause gedacht, fängste mal wieder mit deinen Space Marines an, um den Feinden des Imperators ordentlich in den Arsch zu treten :D
    Bin deswegen schon seit Tagen und Nächten wach, um eine gescheite 1000 Pkt Armeeliste zu schreiben.
    Meine Kumpels, die auch Wiedereinsteiger sind, spielen relativ harte Listen. Vorzugsweise Tau, aber auch Dämonen und Dark Angels. Da ich mir die meisten Modelle neu kaufen muss, hab ich nicht vor, eine mittelmäßige Liste zu spielen. Sprich ich will eine schön knackig, herausfordernde Space Marines Armee spielen. Trotzdem möchte ich, soweit es geht, eine Allroundarmee spielen, die gegen die meisten Armeen gut abschneidet (Das mit den Tau wollt ich nur nebenbei erwähnen :D ).
    Fürs erste, haben wir an 1000 Pkt gedacht, außerdem wurde beschlossen, keine Flieger reinzunehmen.


    Hier erstmal die Liste, an die ich gedacht hab. Würd mich über ein Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.



    Denke zur Taktik brauch ich nicht viel zu sagen, zu Beginn schocken halt
    2 der 3 Landungskapseln rein, wobei ich hier ziemlich flexibel bin,
    welche ich reinschocke und welche nicht. Dann teilt sich die
    Protektorgarde in Kampftrupps, der Taktische ggf auch, und macht
    ordentlich Ärger an der Front. Evtl kann man ja auch den Ironclad als 1.
    schocken.
    Die Protektorgarde kümmert sich um schwere Infanterie und Panzer,
    während der Taktische einfach nur austeilt, jenachdem welches
    Ziel/Missionsziel sich ergibt. Finde es ganz gut, dass ich entscheiden
    kann, was runterkommt und was nicht, so kann ich mir aussuchen welche
    Einheit Feuer auf sich zieht. Hoffe das ganze ist so flexibel, wies sich
    anhört...
    Der Sturmtrupp geht mit dem Ordenspriester in den Nahkampf und schaltet leichte bis mittlere infanterie aus.
    Der Scouttrupp soll ein Missionsziel besetzen und wenn möglich halten.


    Zum Ordenskontigent muss ich sagen, dass ich mich da noch nicht so festgelegt habe (soll ein eigener Orden werden). Je nachdem, wie die fertige Liste aussieht, wird die Ordenstaktik gewählt.
    Wobei ich die Ultramarines Ordenstaktik ganz gut finde, obwohl flufftechnisch relativ unspektakulär...
    Vieleicht habt ihr ja noch Vorschläge zu ner passenden Taktik :thumbsup:


    Wie gesagt, würd mich interessieren, was ihr von der Liste haltet.


    Grüße

  • Herzlich willkommen in der Fanworld als erstes von mir.


    Was versteht ihr denn unter harte Listen?
    Die Liste kommt mir vernünftig vor wenn du viel Schocken möchtest und der Sturmtrupp gibt dir ein mobiles Element um zu reagieren.
    Ansonsten fällt mir dazu gerade nichs ein.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Willkommen zurück im Hobby.
    Es lässt einen einfach nicht los clap
    Ich denke auch, die Liste ist ganz ordentlich. Freut mich besonders mal wieder in einer kleinen Armee einen Ordenspriester rumlümmeln zu sehen statt dem 0815-Captain.
    Ich selber schocke ungern, da ich ein Meister der verpatzten Abweichungswürfel bin, aber wenn du das kannst, stelle ich mir die Liste und die Möglichkeiten echt genial vor :)
    Mal sehen was du so daraus machen kannst. Wär super wenn du mal den ein oder anderen Spielbericht postest. Gerade gegen die Tau wäre es super interessant, wie sich deine Liste schlägt )))

    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!

  • Ich finde die Liste ordentlich. Du weißt was du willst und stellst entsprechend auf. Denke aber daran, dass du die Einheiten vor dem Spiel schon in Kampftrupps aufteilen musst wenn du das willst, nicht erst während der Landung. :up:

  • Ich denke er meint lediglich, dass der Trupp bereits als Kampftrupp in der Kapsel ist und diese auch so verlässt und nicht als voller 10er.

    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!