Der gute imperial Knight

  • Wenn man sich im Mittelalter so eine Quest angesehen hat an denen verschiedene Ritter teilnahmen, jeder in seinen Farben war das schon imposant oder?


    Selbe stell ich mir bei imperial Knight auch schön vor. Vielleicht hat eine Armee Knights doch was.


    Na ja hauptsächlich kann ich mich auch nicht aufein Farbschema festlegen. Ein einsamer schwarzer Ritter geil, dieses blaue Farbschema auch geil , ein Bronze Koloss GEEIIIIILLLLLLLLLLLLL
    und viele andere auch geil


    Die Schusswaffe hab ich auch so geklebt, dass ich nur eine fest hab. Wollte nicht das beim Spiel was abfällt und das große magnetisieren das wollte ich diesmal auch nicht.


    Könnte in ebay für 30,- nen zweiten Waffen Arm her bekommen....ich könnte aber noch 60,- EUR drauf legen und einfach noch nen Knight holen.


    Überlegungen über Überlegungen....

  • Hört ich so an als ob modulare Lackierungen eine echte Marktlücke wären. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich habs bei dem einen Knight, den ich habe, auch so gemacht: Alles festgeklebt.
    Ich halte den Paladinritter mit seinem Schnellfeuer-Geschütz von der Bewaffnung her für die bessere Variante.
    Der hat doppelt so viel Schuß, fast die gleiche Stärke und viel mehr Reichweite als der Fahrende mit seiner Melterkanone.
    Und gegen das, was das Geschütz nicht so zuverlässig zerstört (Fahrzeuge mit höherer Panzerung, 2+ Infanterie) hat der Knight sein fettes Titanenkiller-Kettenschwert. Hammertermis werden ja immer noch oft gespielt und da tut sich auch die Melterkanone schwer - also ab in den Nahkampf. Gut gegen Centurions wäre die Melterkanone praktischer - das gebe ich zu ;)
    Und schwer gepanzerte Fahrzeuge: Da ist der Knight top im Nahkampf mit seinem Kettenschwert und seinen Stampfattacken die dem Teil meist noch einen Volltreffer reindrückt oder gleich in die Luft jagt.
    Ah ja und man hat ein Maschinengewehr mehr - mehr dakka is mehr dakka wie der Ork sagen würde ^^
    Das sind so meine Überlegungen dazu - und die Spielpraxis hat schon gezeigt: Man kann mit dem Paladinritter auch aggressiv vorrückn - mit dem einen MG dann auf die Einheit direkt vor einem ballern, die man da angreifen will, und mit dem Geschütz noch bis ans andere Ende der Platte schießen, grade die Reichweite hat mich einfach überzeugt :)


    Edit: Und so eine Armee aus sagen wir mal 5 Paladinrittern kann dann in der Schußphase 10 Kampfgeschütz-Schüße abfeuern, das ist die Feuerkraft einer ganzen Panzerkompanie (10 Leman Russ halt) ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hab die melterkanone genommen weil bei normalen spielen 12 Zoll bewegen und 36 Zoll Reichweite voll ausreicht. Und um Panzer zu knacken ich den ds 1 Bonus wollte

  • Servus,


    Also wenn du wirklich mal beide Waffen austesten möchtest und du somit überlegts nur die Waffe zu kaufen. Und noch dich für keine Farbe entscheiden kannst. Dann würde ich dier schon zu einem zweiten Kauf raten. Denn damit hast du dann beides.


    Ich persönlich habe auch alles an meinem Ritter festgeglebt, ich finde so ein besonderes Modell in meiner Armee hat dies vedient. Ich selbst habe mich einfach von dem Aussehen inspieren lassen und die Thermalkanone sieht einfach schöner aus. Es könte sein dass das ander Geschütz effiektiver ist aber das konnte ich bis jetze noch nicht herausfinden.


    Zu der Stärke:
    Das Modell ist sehr stark solange man es ausserhalb des Nahkampfes ist. Im Nahkampf bemerkt man schnell seine Schwäche gegen sehr schlechte Nahkampfe, wie Ganten mit furchtlos, denn hier tötet das Schnitterschwert 3-4 Ganten und das Stampfen vieleicht noch mal 5, aber dank furchtlos bist du halt auf ewig gebunden. Gegen gute Gegner legt er aber ganz gut vor. Ich finde ihn schon sehr stark weshalb ich meinen auch nicht unter 2000 Punkte einsetze. Und eigentlich auch nur für Apo gekauft habe. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    So das sind meine Eindrücke.

  • Naja, im Nahkampf gegen einen großen Trupp ist nichts anderes zu erwarten. Ist ja im Prinzip beim Cybot nicht anders, gegen einen 30er Orkmob hängt der ewig. Die haben zwar (fast) keine Chance, ihn zu killen und er tötet im Idealfall auch mit jeder Attacke einen Ork, aber er hängt im schlimmsten Fall während des gesamten Spiels im NK mit einem einzigen Trupp fest.


    Der Knight ist im Nahkampf mMn stärker als im Beschuss, allerdings muss man seine Ziele halt gut wählen (wie eigentlich in jedem NK). Wenn man ihn in Ganten oder Orks reinlaufen lässt, oder zulässt, dass er davon angegriffen wird, dann ist er Mist. Schnell einen Charakter ausknipsen oder ein Fahrzeug oder ein fettes Viech, das ist seine Stärke, dafür sollte man ihn nehmen.