Canes Tempestates

  • Hallo an die Forengemeinde,


    Nach einigem Überlegen bin ich jetzt endlich zu dem Schluß gelangt, ich sollte meinen eigenen Orden entwickeln. Dazu habe ich gleich einmal den Namen gewählt den ich schon zu schulzeiten entwickelt habe und dazu Fluff geschrieben. Natürlich werdet ihr euch jetzt denken, "Was will er dann von uns?", was natürlich eine gute Frage ist. Leider bin ich bei weiten nicht mehr so Fluff fixiert, weshalb ich natürlich gerne eure Anregungen, Wünsche und Beschwerden dazu hören würde. Bzw. wenn euch gute Codexe oder Vorschläge einfallen wie man sie am besten Spieltechnisch umsetzen könnte werde ich sie mir gerne anhören, ich bin derzeit für alles offen. Aber um hier nicht länger Einleitungssätze zu produzieren geht es doch gleich einmal ans eingemachte.


    Name: Canes Tempestates (Storm Hounds)
    Heimatwelt: Ker
    Segmentum: Ultima


    Die Welt Ker ist eine dich bewaldete Gegend mit vereinzelten Städten wie auch zahlreichen Wesen die durch die Wälder laufen und einen Menschen gefährlich werden können. Anders als scheinbar auf allen anderen Welten ist durch die Atmosphäre und die Gravitation eine Lichtbrechung entstanden, weshalb die Blätter dort ein gesundes Braun annehmen und ein Schwarz wenn sie absterben. Die Bevölkerung des Planeten setzt sich aus zwei Gruppen zusammen, den Eingeborenen, welche durch die Wälder ziehen und mit den Tieren leben und den Städtern, welche den normalen Bürger repräsentieren. Zwar gibt es immer wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen, aber können diese oft friedlich gelöst werden.


    Genau wie die Bevölkerung des Planetens Ker setzten sich auch die Canes Tempestates aus zwei Teilen zusammen, den wilderen Ureinwohnern und den gemäßigteren Städtern. Und auch wie bei der Bevölkerung gibt es hin und wieder kleine Rivalitäten untereinander. So kämpfen die zwei Gruppen zwar oft zusammen, sind aber froh wenn sie wieder alleine losziehen können. Taktisch bevorzugen sie einen schnellen Übergriff auf wichtige Gebäude des Feindes, was durch deren geringe SM Anzahl erklärt wird. Da sie in der letzten Schlacht gegen Orks starke Verluste hinnehmen mussten, haben sich einige Benachbarte Orden dazu entschiedenen Randplaneten des Gebietes der Canes Tempestates zu Überwachen, da es dem Orden nicht mehr möglich war Genügend SMs zu erzeugen. Doch diese Zeiten nähern sich dem Ende und die Anzahl der Ordensmitglieder hat schon beinahe wieder die soll Stärke der Canes Tempestates erreicht. (Die Sollstärke ist immer noch ziemlich gering, kleiner Sektor). Ähnlich den Space Wolves bevorzugen Canes Tempestates den Einsatz von Landungskapseln hingegen Teleportern.


    Die Ordensfarben wären diese hier:


    Und als Ordenssymbol dachte ich mir dieses:


    Spieltechnisch würde ich sie wohl aus einer Allianz zwischen Space Wolves und Vanillas umsetzen um auch die Rivalitäten herauszuheben und die Monster mit denen die ehemaligen Ureinwohner SM herumlaufen. Beim Vanilla Codex könnten es Raven Guard als nachfolger Orden werden, aber auch die White Scars sind noch im rennen. Dabei hoffe ich auf Tipps von euch.


    Mfg.
    Mad

  • Ganz ehrlich: "Konflikte können oft friedlich gelöst werden", das würde ich sofort wieder streichen. Wir sind hier im M41, da wird nichts friedlich beigelegt. Insbesonders sind solche Planeten dann total ungeeignet zur Rekrutierung für einen Space Marine Orden. Ganz im Gegenteil, ich würde diese Rivalität der Philosophien und des Lebensstils sogar noch herausstreichen. Auf der einen Seite die technikaffinen Städter, die sich mit überlegener Technologie und harter Disziplin in ihren gigantischen Stadtfestungen gegen einen lebensfeindlichen Planeten verteidigen und auf der anderen Seite die "Wilden", die als gnadenlose Jäger eine ebenso gnadenlose Wildnis durchstreifen. Dann konstruiert man das als einen ideologischen Konflikt, lässt die beiden Fraktionen aber wirtschaftlich von einander abhängig sein (Nahrung/Waffen) und schon man eine interessante Basis auch für interne Rivalitäten innerhalb des Ordens. Zusätzlich erlaubt dir das, mehr als einen Codex zu verwenden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok, da hast du allerdings recht. Ich wollte es mal so formulieren da es ansonsten eventuell so angehört hätte als ob sie sich durchgehend bekriegen und es Feindschaften gäbe wie zwischen dem Chaos und dem Rest der Galaxy.


    Hat allerdings wer von euch eine Idee warum sie aus mehreren Bereichen rekrutieren? Das ist das einzige was mir leider nicht einfallen will. Ich kann nur sagen das war schon immer so, was aber einer blöden Ausrede gleichkommt.

  • Viele Space Marines rekrutieren von mehreren Welten. Warum sollte man also nicht aus zwei unterschiedlichen Gesellschaften rekrutieren, die auf einem Planeten leben?
    Rekruten müssen zäh sein und die entsprechende psychische Stärke aufweisen. Alles andere ist nice to have. Das Rekrutieren kann ja durchaus auch komplementär geschehen mit Schwerpunkten auf Kriegern, Technikern etc. können müssen die sowieso alle vieles am Ende.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Oh, ich dachte Sie rekrutieren immer nur von einem Planeten und da auch nur von bestimmten Bereichen, bspw. Salamanders oder Space Wolves. Aber jetzt wo du es sagst fallen mir gleich einmal die Blood Ravens ein, was natürlich meine Überlegung sofort wiederlegt.


    Und wie ist das mit den Planeten? Sind das immer alles grüne Wiesen bzw. Kriegsgebiete. Oder kommt das schon vor das zum bsp. einmal irgendwo lila Gras wächst?


    Achja, danke Valneric für deine Antworten. Dieser Bereich des Forums ist wohl nicht so aktiv.

  • Im Zweifelsfall können ja die Aspiranten der einzelnen Fraktionen gewissen Affinitäten zu den einzelnen Bereichen aufweisen (z.B. die stadter sich vermehrt im Bereich der Devastoren hervortun, während die "Wilden" sich eher zu Sturm-/oder Taktischen Einheiten hingezogen fühlen...)
    Was die Rekrutierungssplaneten angeht, denke ich, das da vieles möglich ist, auch wenn Kriegsgebiete bzw Planeten mit "anspruchsvoller" Atmosphäre durchaus Vorteile bieten, da die Rekruten so einige Fähigkeiten bereits mitbringen. Aber Farbe der Landschaft ist dabei, denke ich, alles möglich, was man sich vorstellen kann/will.

    Zuviele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben.
    +++ Hauptmann Hans Kreuger +++


    Das absolut gefährlichste auf dem Schlachtfeld ist ein Jungoffizier mit einem Kompass und einer Karte.
    +++ General Sulla +++


    Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer!
    +++ General Ramekin +++

  • Gerade bei den Ursprungsorden ist es wirklich so, dass die rein von einem einzigen Planeten rekrutieren. Ursprünglich war das auch überhaupt kein Problem, da zu diesen Planeten eben noch die Rekruten von Terra und dem Segmentum Solar dazu kamen. Inzwischen halte ich es für etwas merkwürdig, aber man will da wohl nicht den Ultramarines mit ihrem Sternenreich reinfunken und sowas allen Legionsorden geben. Rekrutiert wird für gewöhnlich auf Todeswelten und in den Underhives der Makropolstädte. Also da, wo man oft eben nur besteht, wenn man entsprechende Überlebensinstinkte mitbringt. Dazu kommen dann hin und wieder noch Feudalwelten, wo sich verfeindete Stämme dauernd an die Gurgel gehen (Fenris, Mundus Planus, Medusa...).


    Tendenziell sollte man sich bei Planeten schon so ungefähr daran halten, was man von der Erde kennt. Immerhin wurde da extensiv Terraforming betrieben (ironischerweise größtenteils von den Alten und den Eldar). Insofern würde auch die Photosynthese halt über grünes Zeug ablaufen. Aber die Sonnenstrahlung könnte auf einer Welt durchaus einen Lilastich aufweisen und so merkwürdige Farbgebung kreieren. Und wenn es ganz abgedreht wird, kann man jederzeit eine Dämonenwelt nehmen. Nur würde da halt kein Space Marine Orden rekrutieren - und wenn er es doch tut nicht lange existieren =][=


    Dieser Bereich ist durchaus aktiv, aber oftmals sehr Schubweise. Warte also einfach ein bisschen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok, dann klärt sich das mit der Grasfarbe. Ich glaube nur das ich einmal in irgend einer Dokumentation gesehen hätte das die Farbe mit dir wir ein Objekt wahrnehmen auch von der Atmosphäre und der Maße des Planeten abhängt. Und durch die unterschiedliche Athmosphäre und eben über die Maße hätte ich das erklärt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.


    Und was sagt ihr zum Kompinieren der beiden Codexe? Spieltechnisch vll. eine schwäche oder auch nicht. Bzw. zu welcher Ordenstaktik würdet ihr mir hierbei raten?


    Ist das Fluffgetreu das benachbarte Orden einige Planeten übernehmen um dem Orden regenerationszeit zu geben? Bzw. kennt ihr da Beispiel oder Gründe dafür oder dagegen?

  • Ich könnte da jetzt kein Beispiel nennen, dass andere Orden so etwas tun würden. Orden die zu schwach sind, sich selbst zu schützen - oder ihrer Aufgabe nachzugehen - werden für gewöhnlich vom Senat aufgelöst.


    Und wie ich schon sagte, die Lichtbrechung (durch die Atmosphäre/Masse) kann durchaus etwas crazy sein. Nur sollte man sich da auf eine Richtung konzentrieren, also nicht blaues Gras, rotes Wasser, gelbe Bäume, grünes Licht...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube