Verbündete für die Engel des Todes

  • Ich bin gerade am überlegen mir für meine aufstrebende Dark Angels Kompanie ein kleines Verbündetenkontingent zuzulegen. Zum einen um etwas Abwechslung rein zu bekommen, aber auch um vielleicht auf lange (wirklich lange) Sicht den Grundstein für ne 2. Armee zu legen.
    Leider habe ich gerade mein Grundregelbuch verlegt und bin mir nicht 100%ig sicher welche Völker überhaupt in Frage kommen. Wenn ichs richtig im Kopf habe waren die Optionen als Dark Angel eh nich so viele.


    Soweit ichs noch im Kopf hab waren da im Wesentlichen die Imperiale Armee Astra Militarum und Vanilla-SM zu nennen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee welche Verbündeten halbwegs mit den Dark Angels harmonieren könnten (wenns geht wäre mir was nicht-dosiges am liebsten)?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Die einzigen Battle Brothers, bei denen es sich nicht um Dosen handelt sind bei uns die Imperiale Armee.


    Falls auch Allies of Convenience in Frage kommen, gehen noch Eldar, GK, Schwestern und Tau. Aber mit so Xenos-Abschaum tut sich ein richtiger DA eigentlich eh nicht zusammen! :zwinker:

  • ist ja jetz die Frage ob fluffig oder nicht


    die Imperiale Armee ist ziemlich gut mit ihrem neuen Codex und kann viele Mankos der DA bestimmt kompensieren,
    und Vanilla SM sind vielseitig noch zuschneidbar auf deine DA aber abwechslungsreich ist da anders :)


    Eldar bringen dir nicht so viel da ihre große "Stärke"(Psi Kräfte bsp.) nicht zum tragen kommt aufgrund der Allierten Situation
    Tau bieten unglaublich viel Reichweite und Feuerkraft
    Grey Knights sind ja jetz nicht soviel abwechslung
    und Sisters kann ich ncihts zu sagen , vom dem Codex hab ich keinen plan xD

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Danke schonmal für eure Kommentare.


    Vermutlich wirds wohl auf Imperiale Armee hinauslaufen.Besonders das Death Korps of Krieg hat es mir da ziemlich angetan^^.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Hallo Leute,


    Wenn man den Runenpriester der SW mitnimmt hat man ne Synergie mit den Dark Talon (Stasis-Bombe) und den Granatwerfern der Bikes.
    Bei beiden Waffen setzt man die ini mehr oder weniger herunter, so kann man die "Jaws of the World Wolf" psi-kraft vom Runenpriester sich zu nutze machen. :kiss:
    Wäre das gut zu spielen ?! ?(


    LG talon72

  • Weis ehrlich gesagt nich so.


    Bin bisher vom Darktalon nich so begeistert, da gibts deutlich bessere Flieger. Schwarze Ritter mit ihren Granatwerfern sind auch recht teuer und auf Synergien angewiesen.


    Außerdem sträubt sich der Fluffliebhaber in mir davor mit den Wölfen zu heulen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI