Beiträge von Isual

    Einfach machen! Ich empfehle allerdings bei abweichendem Thema dringend, einen eigenen Thread aufzumachen. Ein Muster, wie man das machen kann, hast Du ja hier.Dann kommen vielleicht auch Interessenten dazu, die hier nicht mehr reinschauen ...


    Joa, war auch eher als Stimmungsbild gedacht. Werd die Tage mal nen Thread aufmachen wenn ich Zeit und Muse dazu hab.

    Grundsätzlich find ichs ganz interessant, allerdings habe ich persönlich nicht genug Spielpraxis um wirklich fundiert Auskunft zu geben.
    Ich arbeite dran, aber momentan kann ich höchstens nen sehr subjektiven Einblick aus meinen Spielen geben. Dass sonst auch keiner schreibt is natürlich eher schade.

    Edith: Sehe ich es richtig, dass das Knightset mit drei (3) Knights in der Vorbestellung 25 € kosten...?


    Du darfst nich vergessen, dass der Maßstab ein anderer ist. Der Warlord is meinen Infos nach ca. "Knight-größe" und die Knights aus Titanicus sind ca. die Größe von nem Terminatior in 40k.


    PS: Über das Set braucht man sich erstmal keine Gedanken mehr machen, war gestern eh scho ausverkauft.

    KLOPA2: Weitere WIP kannste gerne haben :D.



    Den Knight selbst betrachte ich zu diesem Punkt als fertig, falls keiner mehr nen super Vorschlag hat den ich noch unbedingt umsetzen will. Ab morgen werde ich mich noch um ein ordentliches Base kümmern.
    Und vielleicht auch noch n paar Bilder bei Tageslicht ergänzen.


    PS. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den "Helm" anklebe, weglasse oder magnetisiere.

    Also ich hatte vor kurzem das selbe "Problem" wie du. Ich bin auf meiner Suche auf die Jungs von Tabletop-Basement gestoßen. Die machen ganz interessante Videos unter anderem über AB.
    Besonders das hier könnte ganz interessant für dich sein. Ich habe mir das dort vorgestellte Set zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
    Ich habe bisher zwar nur wenig Erfahrung damit sammeln können, wirkt allerdings sehr solide und der Preis passt auch gut.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link zu dem Shop bei dem es das gibt hier verlinken darf, aber ich bin mir sicher du findest ihn mit dem Video ;) oder ich kann ihn dir auch per PM schicken.

    Ich kann bezüglich Schocktruppen nur empfehlen das BIG FAQ genauer durchzulesen. Da wurden vor kurzem n paar Regeln ziemlich umgekrempelt.


    Außerdem gibt es noch das jährlich erscheinende "Chapter Approved" oder auf deutsch In Nomine Imperatoris. Hier möchte GW auf in jährlichem Rythmus Regelupdates und Punktebalancing betreiben.


    Was die LK angeht will ich mal kurz zusammenfassen: Du kannst alle Schocktruppen ab der ersten Runde bringen (kein Würfeln mehr) und es gibt keine Abweichung mehr. Seit dem letzten Regelupdate darfst du allerdings in der ersten Runde ausschließlich in deiner Aufstellungszohne schocken.
    Ab der 2. Runde dann überall auf dem Schlachtfeld mit mindestens 9" Abstand zum nächsten Gegner. Dabei müssen alle Modelle die aus der LK aussteigen diesen Abstand halten.


    Das "Problem" mit den Meltern ist also, dass man auf keinen Fall in halbe Reichweite kommt, und das warscheinlich auch erst ab der 2. Runde.
    In einem Punkt muss ich Starbeagle aber widersprechen... 5 Melter haben mit 5 W6 durchaus des Potential nen Land Raider auf einmal zu knacken, selbst außerhalb von "Melterrange". Sollte sich zufällig noch n Captain/Lieutenant/Ordensmeister/Primarch in der selben Gegend für re-rolls rumtreiben wirds sogar ziemlich warscheinlich.

    Es kann gut sein, dass es nur noch eine Box gibt, mit der alle Varianten gebaut werden können, außer eben den neuen.
    Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass dir in der Renegade Box nur ein Zusatzrahmen zur Verfügung steht.


    Ist auch richtig so, in der Renegade box ist nur ein Zusatzrahmen drin.


    Also dieser hier:


    Faust, Gatling und Rückenwaffen sind also in der Renegade-Box nur einmal vorhanden.

    Einige Knights wie der Castellan und der Valiant sind ja neu. Werden ist wohl ein Upgrade, wie sieht es zb mit Crusader, Gallant und Errant aus? Kann man die aus bereits bestehenden Boxen bauen oder werden die separat zu kaufen sein?


    Mit dem Standard Knight-kit kann man alle außer den neuen Knights bauen. Valiant und Castellan sind jeweils ein eigener Bausatz der fast keine überzähligen Teile hat. Bei den Armingern bin ich mir nich sicher, aber ich glaub jede Variante hat ne eigene Packung mit zwei Stück drin.

    Also die Feuerkraft beim Castellan (Fernkampf) ist schon mehr als ordentlich. Aber sind auch wirkliche Magneten für die Feuerkraft des Gegners. Bin auf die Profile gespannt.
    Ganz zu schweigen die neuen Waffenoptionen und Profile der neuen Knights.


    Die Profile und Waffenprofile sind doch schon einsehbar, ist sogar im ersten Post verlinkt. Das einzige das noch fehlt sind die Punktkosten.

    So hab mir das FAQ nochmal genau durchgelesen und drüber nachgedacht:


    Insgesamt bin ich zufrieden und finde die Schritte von GW großteils gut. Für die Zukunft hätte ich jedoch einen Wunsch:


    Ausnahen bei den Waffenbrüdern
    Ich hoffe hierbei werden Inquisitoren und auch Assassinen des Imperiums ausgenommen. Ich möchte nicht immer gleich drei Assassinen in einer Armee verwenden sondern auch mal just for fun nur einen Assassinen einsetzen. Oder auch die Inquisitoren. Hierbei wäre es schön, einfach mal einen Inquisitor als HQ in einer Liste einzusetzen.


    Mit den erhöhten CP für Batallions würde demnächst mal einen Assassinen im Aux.-support-detachment probieren. Die -1 CP müsste man eigentlich verkraften können.

    Moinsen...


    Weiß jemand von euch, ob die Hellblaster und die "normalen" Space marines von der Größe her identisch sind...?
    Wenn nein, wie gravierend ist der Unterschied...?
    Könnte man dann z.B. die Waffen, nebst Zub, an "normale SM Modelle anbringen...?


    Danke vorab für eure Unterstützung... :up:


    Alle Primaris sind größer als die normalen Spacemarines. Ich hab jetz grade nur einen Intercessor da, die sind haben aber die selbe Rüstungsvariante wie die Hellblaster und der is ca. "einen Kopf größer" als ein nomaler Marine.


    Lade gleich mal n Bild hoch.


    Edit: Bittesehr.

    1. Momentan setzte ich ihn nicht ein


    2. Wenn ich ihn einsetzten würde dann vermutlich ab ca 1500 Punkten, darunter spiele ich aber auch extrem selten.


    3. Bei Themen- und B&B-spielen auf jeden Fall nutzbar, bei Tournieren denke ich auch. Habe bei letzterem allerdings keine Erfahrung in der 8. Edition.


    4. Zur Zeit setzte ich ihn nicht ein weil er noch nicht bemalt ist und ich noch kein Armeekonzept mit ihm ausgearbeitet habe.


    5. Azrael halt, Außsrüstung is fest.


    6. Synergien bestehen eigentlich mit allen Einheiten die von seinem vollen Wiederholungswurf und Rettungswurf profitieren (Infantrie und Bikes).
    Besonders hervorzuheben sind allerdings Plasmadevastoren und Hellblaster, da hier der Wiederholungswurf besonder hiflreich ist.
    Auch seine Kriegsherrenfähigkeit ist imho die allgemein stärkste im Codex.


    7. Bei einer wichtigen Einheit stehend mitlaufend um ihnen seine Kommandoboni zuteil werden zu lassen.


    8. Weapons of the old Age für die ihn begleitenden Plasmatruppen ist natürlich immer gut, der Rest ist eher situationsabhängig. Ein anders Beispiel wäre noch Auspex Scan für die Begleiteinheit.