1850 Pkt. gegen Tunierliste Tau/Eldar Combi

  • Hey.. Ich spiele am Freitag gegen nen verrückten der ne overpowerte liste spielt.. und frag mich.. wtf soll ich da einsetzen?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)


    Seine Liste sieht so aus..


    1 HQ + 1 Verbündeter: 260 Pkt. 14.0%
    3 Elite : 645 Pkt. 34.8%
    3 Standard + 1 Verbündeter: 475 Pkt. 25.6%
    2 Sturm : 110 Pkt. 5.9%
    0 Unterstützung + 1 Verbündeter: 260 Pkt. 14.0%
    1 Befestigung : 100 Pkt. 5.4%


    1 HQ + 1 Verbündeter
    Commander
    + Schubumkehrdüsen, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip -> 60 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    [Eldar] Runenprophet, Eldar-Jetbike
    - - - > 115 Punkte


    3 Elite
    XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen, Luftzielverfolger
    - - - > 230 Punkte


    XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen, Luftzielverfolger
    - - - > 230 Punkte


    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger
    - - - > 185 Punkte


    3 Standard + 1 Verbündeter
    8 Feuerkrieger
    - - - > 72 Punkte


    7 Feuerkrieger
    - - - > 63 Punkte


    15 Kroot
    - - - > 90 Punkte


    [Eldar] 10 Asuryans Rächer
    + Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult -> 120 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    2 Sturm
    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    keine Unterstützung + 1 Verbündeter
    [Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler, 1 x Impulslaser
    - - - > 260 Punkte


    1 Befestigung
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1850


    Ich hab keine ahnung wie ich da rangehen soll, Fliegerliste wäre denke ich unsinnig und Monos .. mh naja.. Jemand ne Idee?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • am besten garnix...spiel verweigern...soll er auf turnieren spielen und gut ist...so würde ich es zumindest machen


    ist ja nicht so, dass tau ODER eldar schon stark genug sind, jetzt besitzt noch jmd die frechheit beide zu kombinieren...immer diese "ich-muss-immer-gewinnen-kinder"

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Zwei Desilords zwei trups Phantome
    gleiter und und den rest als Standards in Sicheln.


    Er hat viel zu Wenig feuerkraft um dei Phantomrops zu killen die Raptides werden überschätzt.
    Ansonsten die Markerlights zu erst ausknipsen

  • am besten garnix...spiel verweigern...soll er auf turnieren spielen und gut ist...so würde ich es zumindest machen


    ist ja nicht so, dass tau ODER eldar schon stark genug sind, jetzt besitzt noch jmd die frechheit beide zu kombinieren...immer diese "ich-muss-immer-gewinnen-kinder"


    Es steht oben extra dran das es ne Tunierliste ist
    zu Meiner "verteidigung" (ich überseh einfach mal das wie du mich/meine Liste da anfährst ) ich muss auf dem Tunier wahrscheinlich auch gegen Lords of War etc. ran
    und es ist halt ein Tunier da versuch ich ne harte Liste zu spielen um zu gewinnen
    Und irgendwo muss ich die Liste testen

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Verweigern werd ich wohl nicht, falls ich doch irgendwie gewinnen sollte isses Peinlich für ihn :)


    Das mit den Phantomtrupps klingt gut aber ich sehe da auch nicht wirklich eine Chance da er mit seinem Beschuss die ersten runden solang keine Flieger da sind auf diese Trupps ballern wird .. inkl. Abwehrfeuer glaub ich nicht das da noch viel ankommt .. vorallem da die Riptides einen so hohen widerstand haben dass ich mit dem überbleibsel wohl kaum 3 von den dicken dingern runter kriege..

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • dann nim selber allis mit und zwar auch Tau^^ einern Sturmflut und einen vollen trup kolosse mit rakmags^^


    aber ehrlich, die dicken dinger haben viel zu wenig output als das sie die Trups zerballern könnten die haben eine Schablone die abweicht oder 3 schusß... *gähn* das Tanken die pantome mit dem lord vorne dran locker weg.
    Nur auf den einen Phantomritter musst du etwas achten da er S10 hat.
    Ein spiel gewinnt man auch nicht über die vernichtung des gegners sonder über die Mission. Wichtig ist dass deine Gleiter die Markerlights zerlegen.

  • Ersteinmal: Ich würde gegen sowas auch nicht spielen und verstehe auch nicht warum Crowe die Liste Testen möchte. Nichts gegen dich, aber an so einer Liste ist nicht viel zm testen.


    Was würde ich als Necron dagegen stellen?
    Das fiesteste was wir haben, um klarzustellen, dass solche Spiele einfach viel weniger Spaß machen:


    Das ist die beste/fieseste Turnierliste die mir so einfällt.
    Hoffe du kannst das so aufstellen.


    LG Nyeles


    €:
    alternative die noch mehr NK Potenzial hat:


    Ist halt aber auch sehr langweilig zu spielen ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Omg 6 Sicheln ... XD


    Ich hab "nur" 4 , ich stopf die lieber voll mit kriegern oder 10 Extinktoren Tesla + 1 lord mit GKS

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Gegen Tau ist es erst einmal wichtig Späher zu töten, das sollte dein Primärziel sein, dadurch sind sie meistens schon viel schwächer.
    Phantome sind gegen Tau, vor allem gegen die großen auch gut. 1-2 volle Trupps, ich würde zu dem noch überlegen einen Trupp Skaras mitzunehmen, nicht weil sie viel Schaden machen, aber er hat nur zwei Möglichkeiten.
    1. Er beschießt sie, spart dir Feuer auf die Phantome.
    2. Er ignoriert sie.
    Dann kannst du sie vorschicken und einen multiblen Nahkampf gegen möglichst viele der großen starten, Ziel ist nicht das sie ankommen, sondern dass sie Feuer fressen, das Abwehrfeuer, anschließend gehst du dann mit den Phantomen rein. Ich stelle meine Skaras für so etwas gerne in einer langen Reihe auf, so sind auch Schablonen nicht ganz so böse und sie haben so oder so ihren nutzen, es ist sogar egal ob sie in den Nahkampf kommen, wichtig ist nur dass sie das Feuer nehmen.
    Ein Desilord für die Phantome ist natürlich auch immer gut. 2+ hält viel und für Sachen die das ignorieren kann ein Phantom in den Weg hüpfen und hat nen Retter.
    Gleiter sind natürlich klasse, die sind immer Klasse. XD
    Die Sicheln sind auch super, man könnte noch überlegen ein Trupp Phantome mitzunehmen und den Prophetentrupp zu Markern um den rauszuschießen (Elis in einem Transporter natürlich).
    Das wären meine Ideen.

  • scheint ja doch nicht so aussichtslos zu sein :)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • was haltet ihr denn von dieser liste? :D


    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen