La Familiaaa --- BEE-Wing im Zieleinlauf ---

  • Jackson: Ja das stimmt. Ich schau das ich morgen mal Bilder aus diversen Perspektiven mache, dann seht ihr das auch besser!



    Kkkooo: Wäre Blauk ein Vogel würd ich sagen es ist der Eizahn. :D Lass Dich aufgrund der Perspektive, die hier ja direkt von vorne ist, nicht irritieren. Aus anderen Perspektiven wirkt das ja wieder ganz anders.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die Zähne eigentlich sehr gelungen!


    @Kontrast: Ich kann mir sogar vorstellen, dass es an den Bildern liegt, aber die Tiefen kommen hier einfach nicht wirklich raus. Mir fehlt da einfach noch etwas Schmackes! Sorry, besser kann ich das gerade nicht erklären.

  • Hervorragende Arbeit, Günni Olli! :D
    Wenn man von den beiden mit der blauen Farbe absieht, gefallen mir besonders die Zähne. Aber auch die Struktur der Messerschneide ist dir wahnsinnig gut gelungen.
    Ich bin richtig gespannt auf die fertige Mini!

  • maxumus: Danke für die Rückmeldung! Mal abwarten bis er soweit final ist und dann in seiner Gesamtheit nochmal beurteilen ob es passt oder was genau stört!




    @Rogan: Welche beiden blauen meinst Du genau??? Wenn es die kleinen seitlich sind, dann sind es gerade herausbrechende neue Zähne. Ansonsten bin ich jetzt echt überfragt, habe schon den ganzen Tag das Bild betrachtet was Du meinst. Schön was man mit Farbe aus grauem Plastik machen kann, nicht wahr!? :D





    So und nun ein Up der besonderen Art bei mir. Mein erstes echtes und vor allem doch recht großflächiges Freehand. Noch dazu Schachbrett! Nach oben ist noch Luft, zu meiner Verteidigung sei gesagt das das Teil auch Wölbungen in allen Himmelsrichtungen haben musste. ;) Gemalt habe ich zuerst das Gelb (Flash Gitz Yellow), danach mit enchanted Blue feinen Kästchen vorgegeben und dann ausgemalt. Anschließend dann halt die Korrektut von vermalern etc. Gefolgt von Schäden mittels Tupftechnik und shaden mit Agrax Earthshade. Zum Abschluss habe ich dann nochmals einige Schäden getupft um sowohl ältere als auch neue Schäden zu haben. Hoffe es gefällt!?







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also das Schachbrett Muster ist echt gut geworden, auch die Schäden mittels tupftechnik gefallen mir gut!! Das Leder gefällt mir auch gut. Die blaue Haut ist dir gut gelungen Grade am rechten Bein, am Oberkörper ist noch Luft finde ich, wirkt im Vergleich zum Bein etwas flach. Aber wie immer top :thumbsup:

  • Kkkooo: Freut mich das Dir mein verranztes Schachbrett gefällt. Mit der Haut hatte ich ja schon geschrieben das ich hier aktuell umsteige was die Maltechnik angeht und mich da rantasten möchte, ohne direkt das ganze zu verbocken. Denke auch am Ende wenn alles fertig ist, kann man genau beurteilen wo was hapert bzw. nicht stimmig wirkt. Dann könnte ich immer noch versuchen etwas nachzuarbeiten. Aktuell belasse ich es aber so.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Guten Morgen,


    sehr genial. Vor allem der Freehand Teil! Muss selber zugeban das ich um sowas bislang einen großen Bogen gemacht habe und sowas zu sehen macht Mut es probieren!


    Weiter so und ich freu mich schon auf das nächste up (Habe selten in einem Forum einen Thread im Nachgang von Seite 1 bis 10 im Nachgang verfolgt).

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Handork: Danke Dir und freut mich das Du von A-Z gelesen hast. Bei Interesse kannst Du auch gerne noch 55Seiten Plastiker Pinselladen lesen. Im Unter Forum Basteln & Umbauten habe ich noch Plastiker Bastelstube im Angebot, ebenfalls mit knapp 50 Seiten Umfang. ;)
    Das Freehand ist auch meine echte Schwachstelle, aber irgendwann muss man ja mal ran.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • maxumus: Freut mich das der Schulterpanzer gefällt!




    So nun mal eine kleine Frage! Hat wer den versteckten Hinweis im Schulterpanzer gefunden? Kleiner Tipp, die Farben sollen als Hinweis dienen. ;)




    Nun mal die noch offenen Punkte an Blauk...


    -Narben und Nähte am linken Unterarm
    -Anschlussstellen am Rücken
    -evtl. der Kamm am Kopf (überlege das als eine Art Iro zu malen!)
    -einige kleine Fehler die am Ende korrigiert werden müssen (Schulterpanzer z.B.)
    -Nidenblut an der Kraissägä



    Was sich heute noch getan hat am Modell...


    -Goldzahn ist fertig, aufgebaut mit Burnished Gold und Zandri Dust als Grundfarbe, danach schichten mit Burnished Gold und danach mit Zusatz von Chainmail. Abschließendes Glaze mit Lamenters Yellow.
    -Augen fertig, wie immer in Rotglitter
    -Auspuff und Schlauchteil an der Waffe verrostet




    Tja ihr seht es geht schon wieder aufs Ziel zu, zumindest was die Mini an sich angeht. Bei der Base hoffe ich noch auf Hilfe, denn den Stein der da hingehört (unter dem linken Fuß) möchte ich gerne durch einen halben Niden ersetzen. Basegestaltung halte ich mir noch offen, da habe ich gerade noch nicht den zündenden Funken!



    So und nun die Bilder, zur Einstimmun und Freude jedes Kieferorthopäden präsentiere ich ---Da Fäce---


    von links



    und auch rechts




    So und einmal Blauk rundrum...














    Viel Spaß beim kommentieren!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir und das was noch kommt ist ja mehr Kleinkram. Was daran halt kniffliger ist, das es kleine Sachen sind wo man sehr umsichtig und sauber arbeiten muss. Freut mich aber das er Dir gefällt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist doch ein schicker Kontrast, der sich da zeigt!


    Hm... Hinweis in den Farben - blau+gelb=grün? Was wiederum bedeutet, dass Blauk gern Grünk wäre? ^^
    Die Zähne, die ich meinte, hab ich mal eingekringelt.


    So ein halber Tyranide ist nicht sooo schwer; je nachdem, wie akkurat es sein soll. Für eine relativ einfache Gestaltung reicht es schon, das Modell in fast-Liegeposition zusammenzukleben und, nach dem Trocknen der Einzelteile, mit einem normalen Fön zu bearbeiten. Für Kreissägenwunden einfach noch mit einer groben Hacksäge ran, die Wundränder mit dem Cutter bearbeiten und notfalls noch etwas Gekröse in die Vertierungen modellieren.
    Alternativ wäre als Base aber auch eine Hommage an Hot Shots 2 cool, speziell im orkigen Kontext. :)

  • @Rogan: An sich eine tolle Idee mit der Hommage an HS2, aber in meinem Fall mag ich doch lieber den Niden auf der Base haben. ;) Ok weiß ich Bescheid. Auf normale Entfernung (siehe die Rundumbiler) fällt es aber nicht auf muss ich sagen, bzw. meine Augen lassen es mich nicht sehen. :D Werde ich mir aber nochmal anschauen und sofern machbar ein wenig ausbessern!


    Nein Grün ist nicht die Lösung bzw. das Blauk gerne Grün wäre. :nono:


    Apropos Nide! Der Bau ist simpel, aber ohne Teile auch nicht so leicht zu realisieren. ;) Hatte auch daran gedacht nur den Oberkörper mit Kopf und Armen zu verwenden. Dann die Kante etwas zerfetzen und Gekrose mit Aves zu modellieren, so wie Du selbst schon geschrieben hast. An der Kreissäge dann noch zusätzlich das Blut daran.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • @Versteckter Hinweis: Blauk ist nicht der heimliche Boss von Ikea, oder? :D


    @Kamm am Kopf: Würde ich wohl so malen, wie die Zähne, um nicht ganz so viel Unruhe ins Modell zu bringen.


    Sorry fürs so abgehackte Antworten, aber bei uns zu Hause ist die Hölle los!!


    Modell ist schick!

  • maxumus: Schweden ist ne gute Richtung, aber nicht IKEA. Blauk will kein Ivar, Sten oder Billy verticken. :D Wenn ich die Haare denn male, hatte ich was sehr helles beige bis grau im Kopf. Freut mich das er Dir gefällt und bekämpf mal die Hölle daheim.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Schulter ist ein Hinweis auf Blauks Herkunft Schweden und sein echter Name ist:


    Zlatan Ibrahimovc!


    Die Ähnlichkeit ist einfach frapierend!!!

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!