Legion Preußen

  • Ich wollte zu meine Space Marine Orden, den ich aktuell erstelt habe eine Art. Hintergrund Geschichte Spendieren. Ich selbe bin nicht der große Literat und ich denke es ist nicht gerade so die Spannende Geschichte aber wollte euch trotzdem wenn ihr es wollte teil haben lassen


    Vorwort:. Diese Hintergrund Geschichte ist rein erfunden (Fan
    Fiction) . Die Namen die in dieser Hintergrund Geschichte vorkommen stehen zu
    keinen Bezug zur Realität und sind nur Angelegt an Historischen Persönlichkeiten
    und Rein erfundene Personen. Zudem entählt es gewisser maßen Abweichungen zum
    40K Universum.


    Zudem will ich mich für Grammatik und Reschreibfehler schon jetzt
    Entschuldigen.


    Legion Preußen


    Gründung des Großen Reichs


    Die Legion Preußen wurde von einen Menschen mit den Namen Friedrich der Große
    auch als Held von Deutschland bekannt. Er selber war ein mächtiger Psioniker
    und Krieger und wurde vor einer sehr sehr langen zeit geboren. Es sind darüber
    nur mehre Sagen bekannt. Einige vermuten seine Entstehung sei ein
    Zusammenschluss von mehreren Mächtige Psioniker die innerhalb eines Rituals zu
    einer Person wurden andere sind der Auffassung er sei eine einfache Person
    gewesen die die Gunst der Götter besaß. Er selbst ist die einigste Person die
    es genau weiß was war ist und was er Funden ist. Er selbst hat eine Nation aus mehren Stämme
    gebildet die sich von nun an Preußen nannten. Im Großen Krieg der Brüder auf
    den Planeten Deutschland. Er schaffte es durch Strategisches Geschick und seine
    Kämpferischen Fähigkeiten den Krieg zu seinen Künsten zu beenden aber er
    forderte nichts von den Besiegten außer einen zusammen Schluss. Die besiegten
    Kriegsherren waren damit nicht einverstanden aber durch Unruhen der
    Bevölkerung, die sich einen Frieden wünschten gab es eine Einigung. Es wurde
    ein Bund geschaffen. Die Einzelnen Fürstentümer des Planeten gaben teilweise
    ihre Unabhängigkeit auf um eine große Nation zu gründen die als Deutschland
    bekannt wurde. (Anmerkung: Dieser Planet liegt weit weit weit Weg von den
    Einflüssen des Imperiums).



    Der Weg in die Ferne


    Es vergingen viele
    Jahre aber der Fortschritt dieser großen Nation brachte einige Technologien
    hervor. Mit den Zeit alter der Raumfahrt wurden Planeten bereist und
    beansprucht. Dabei wurden Planeten ausgewählt die unbewohnt waren und der
    ersten "Xenos" Kontackt war mit den Eldar. Die Seher der Eldar sahen
    keinen Feindliche Handlung und versuchen Gespräche mit den Menschlichen Volk
    der Deutschen zu führen. Der Anführer Friedrich der Große führte diese
    Gespräche und schaffte es die Sprache der Eldar zu sprechen. Niemand der
    Eigenen wusste wie er das schaffte. Man hat ihn wegen seines hohen Alters und
    seines immer noch Jugendliches Aussehen einiges zu getraut aber dies war für
    die Anderen Menschen eine sehr große Beeindruckung. Selbst die Eldar waren davon
    verwundert. Sie erkannten aber auch sehr schnell das er kein gewöhnlicher
    Mensch sein kann. Ihm umgab nämlich eine psionische Aura die nur Psioniker
    spüren konnten. Die Eldar schlossen mit den Volk der Preußen einen nicht
    Angriffs Pakt. Als Zeichen dieses Paktes Bauten die Eldar eine art Universität
    wo die Kultur der Deutschen Gelehrt wurde und im gegen Zug bauten die Deutschen
    eine Universität auf ihren Heimat Planeten wo die Kultur und die Sprache der
    Eldar gelehrt wurden. Dieses Bündnis hielt mit einigen Sternen Schiffe (kleine
    Anmerkung weiß jetzt nicht genau wie die Großen Schiffe der Eldar heißen) der
    Eldar bis Heute an. Die Deutschen dehnten sich auf einige Planeten aus und es
    dauert nicht lange bis sie auf einige Tod Feinde stoßen. Auf dem Planet Kur
    Torlock kam es zum ersten Kontakt mit den Orks. Die Deutschen kannte diese
    nicht und versuchten mit einer nicht aggressiven Haltung den
    "Grünhäuten" entgegen zu kommen aber wurden schnell von einer
    Brutalen Art und weise von den Orks angegriffen. Die Deutschen schafften es
    nicht der über macht der Orks entgegen zu halten und wurden vom erst Schlag der
    Orks zu hart getroffen. Das war der Zeitung der auch als das große Umdenken der
    Außenpolitik bekannt wurde. Friedrich überlegte wie er seine Leute mehr Schutz
    geben konnte und gleichzeitig die Möglichkeit für Diplomatische Beziehungen zu
    gewähr leisten.


    Der Große Stillstand


    Es vergingen Jahre, wo kein Schief in unbekannte gewisse reiste. Es wurde eine
    art Servitoren-Rüstung "erfunden"(Anmerkung: Die Ähnlich wie die
    Space Marine Servitoren Rüstung funktionierte). Diese Nannte man Rüstung der
    Bewahrer. Zudem würde eine Dickere Rüstung geschaffen (Ähnlich wie die
    Terminatoren Rüstung der Space Marines). Sie wurde als Rüstung der Berserker
    bekannt. Als Leste besondere Rüstung gab es die Rüstung des Siegfrieds, Diese
    wurde nicht von Friedrich geschaffen sondern von einer seiner Besten Generäle,
    der im Ork Krieg es schaffte das Schlimmste zu verhindern. (diese Rüstung des
    Siegfrieds war ähnlich wie die Centurion Rüstung der Space Marines) Alle Drei
    Rüstungen hatte einen großen Nachteil sie waren sehr Schwer. Nur eine hand voll
    aus 100 Mionen Personen konnte die Leichteste Variante vernünftig Tragen und
    damit in die Schlacht ziehen. Nur wenige waren in der Lage die Andere zu
    Tragen. Zu Ehren von Friedrich wurde die Legion Preußens Gegründet. Eine Legion
    aus den Besten der Besten. Auch als Elite der Elite bekannt. Sie umfasste in
    ihrer Gründung 250 Soldaten in Rüstung der Bewahrung, 17 in Berserker Rüstung
    und 4 in Rüstung des Siegfrieds. Die Legion wurde mit den best tragbarsten
    Waffen Ausgerüstet und wurde als Speer Spitze der Armeen von Deutschland
    geführt. Sie bekam die Aufgabe die Botschafters und Friedrich zu beschützen,
    die den Kontakt zu neuen Völker pflegen soll, wenn es möglich ist. Durch eine
    Reihe von Vorsichts-Maßnahmen wurde die Erkundung der Ferne auf das
    "Minimum beschränkt. Bei jder Neue Welt musste die Legion Preußens erstmal
    die Lage sichern.






    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Die Rache


    Man lernte aus der Letzten Niederlage gegen die Orks und erkannte ihre Stärken
    aber auch ihre Schwächen. Die 125 Legion des Ordens Bayern wurde auf den
    Planeten geschickt wo die man die Ork Legion vermutete. Es gab eine große
    Überraschung vor Ort. Es wahren viel mehr Orks als vorher. Der Planet war voll
    mit Grünhäuten aber durch die Beobachtung des Planeten um die Lage ab zu
    Kundschaften, bemerkte man, dass die Orks sich untereinander bekämpfen. Aus der
    Gewonnen Daten entwickelten der General der 125 Legion Bayerns eine Strategie und forderte Unterstützung. Es
    kamen die 111 Legion Baden Württemberg, und die Legion 28-32 Hannover. Die
    Generale trafen sich auf einen der großen Kreuzer der Flotten ihrer Legionen.
    General Sebastian von der 125 Legion Bayern kehrte die anderen Generale über
    die Lage auf und weiß auf die Schwächen der Orks hin. Auf den Planten befanden
    sich 30 Mio Orks. Es waren viele. Aber der Angriff der Menschheit war schnell
    und gut durch dacht. Die Orks hatten kaum eine Chance. Teilweise waren sie mit
    sich selber beschäftig und wurden schneller getötet als ihnen lieb waren. Mit
    der Zeit konzentrieren sich die Orks auf ihren "Neuen" Gegner. Aber sie
    wurden stark bei ihren Aktionen gestört und konnte keine starken gegen schlag
    aus führen. Als die Letzten Orks von den Menschen ohne große mühen bezwungen
    waren, wurde der Planet von ihren Überreste gesäubert. Der Planet war Rein.
    Kein einziges Grünes Ungeziefer war auf den Planeten zu sehen. Es wurden
    weitere Welten von Orks befreit und es gab auch andere Feinde die es Heute
    nicht mehr gibt.


    Die Neu Organisierung


    Mit de Zeit gab es viele Kriege. Die Feinde der Deitschen wurden von ihren
    Stategisches Geschick immer Stärker. Es wurden unzählige Kriege geführt. Viele
    gewannen die Deutschen aber auch einige verloren sie. Mittlere weil gab es
    einige Welten die von den größten Häuser der Deutschen besiedelt worden und das
    große Deutsche Reich schafften was aber immer noch den Namen Deutschland trug.
    Eine der Welten im Zentrum des Reiches, war als die Welt der Wissenschaft
    bekannt. Den Namen bekam sie weil es dort die meisten und größten Universitäten
    gaben. Auch einer der Wichtigsten Paläste des Königs war dort. Mittler weile
    gaben die Fürstentümer ihre komplette Unabhängigkeit auf und Friedrich wurde
    zum König geschlagen. Auf dieser Welt schaffte einen Weg zu finden wie man
    "ohne Nebenwirkung" den Menschlichen Körper ändern konnte. Die
    Veränderungen an Menschlichen Körper war groß und konnte nur von gewissen
    Menschen mit Gesunden Körper vollzogen währen. Durch eine vor Untersuchung
    konnte man Festellen ob es möglich ist (am besten waren Junge Menschen geeignet
    da dort auch die Gesündesten Exemplare dabei waren und mit zu nehmenden Alter
    sang die Chance aber es gab auch Rekrutierungen von 60 Jährige Veteranen),
    ansonsten wäre eine solche Operation mit den Tod zu Ende. Zudem war die
    Operation nerven auf Reißen. Diejenigen die sich für eine Solche Operation
    Meldeten, beschrieben sie als eine Art Wiedergeburt. Er starb man und spürte
    die Schmerzen des Todes und danach war man ein neuer Mensch. Vollkommende Ausgebildete
    Muskeln, gehärtete Knochen, und ein neuer Wachstums-Schub waren die Belohnung
    die Belohnung einer solchen Qual. Die mächtigen Rüstungen wurden von nun an
    Umbenannt und waren von nun an die Rüstung der Ritter der Deutschen (Rüstung de
    Bewahrung), die Paladin Rüstung (Rüstung der Berserker), und zu letzt die
    Rüstung der Todesboten (Rüstung des Friedrichs). Nach einer Langen Zeit der Rekrutierung
    und der Ausbildung wurden die Armee Organisation stark verändert. Es gab immer
    noch Normale Menschliche Legionen aber es gab mittler Weile auch die Neuen
    Legionen von Super Soldaten. Eine Typische Legion der Super Soldaten war ca.
    2000 Mann groß. Jeder von ihnen war stärker als 100 Normale Soldaten und somit
    konnte eine Einzige Kompanie einer Legion einen Krieg beenden. In der Ersten
    Gründung gab es 50 Legionen die alle Einen Heimat Planenten bekam und 1 bis 5
    zusätzliche Welten.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Ein Alter Freund Ruft.


    Mittler weile kam die Botschaft, dass die Eldar kurz vor dem Aussterben stand.
    Einer der Botschafter der Eldar Reißte zum Heimat Planet der Deutschen und sagt
    dass das Welten Schief Deu-Tan in großer gefahr sei. Und dringen Hilfe braucht.
    Es sei auf der Flucht vor einer Necron Flotte. Die Deutschen kannte dieses Volk
    noch nicht und der Botschafter der Eldar klärte sie auf. Die Preußen schickte
    die Erste Kompanie der ersten Legion (auch bekannt als Ur Kompanie) zu den Ziel
    Koordinaten die er von den Botschafter der Eldar bekam. Die Schieffe der
    UrKompanie waren Prototypen einer neuen Bau reihe. Sie hatten einen Besonderen
    Antrieb was eine schnelle reise ohne Warpantrieb ermöglich und zudem waren die
    die schnelsten ihrer Zeit aber die Herstellung war auch sehr sehr diejenigen
    Kostspielig und Zeit Aufwendig. Sie schafften die Reise in einer bemerkenswerte
    Zeit und empfingen die Hilfe Rufe des Weltenschieffs. das Welten Schieffs
    musste gerade als die Schiefe der Ur Legion kamen eine Bruch Landung auf den
    Planten der Später als Freundium bekannt wurde. Die Eldar dachten ihre
    Auslöschung durch die Necrons stand kurz bevor aber die Flotte der UrLegion
    traf ein und überraschte die Necron Flotte. Einige der Necron truppen starten
    einen Boden angrieff aud den Planeten. Für die Flotte der Ur Legion war es
    schwer Transport Schieffe zu den Planeten zu schicken. Sie Versuchten so
    schnell wie möglich eine Breche durch die Reien der Necrons zu schlagen um so
    ein Teil der Kompanie (Die Ur Kompanie war größer als andere Kompanien und
    hatte 400 Super Soldaten) auf den Planenten zu Schicken. Weil die Flotte der Ur
    Legion diese Lücke in den Reien der Necrons nur kurz aufrecht erhalten konnte
    schickten sie 100 ihrer Besten Männer mit eine reihe von Fahrzeuge in schnelle
    Transportschieffe zum Planeten. Zudem war auch der Anführer der Deutschen am
    Bort der einer der Transportschieffe. Die Flotte der Ur Legion hatte es schwer
    mit der NecronFlotte zumal die Necron Flotte größer als gewöhnliche Necron
    Flotten war. Als die Truppen auf den Planeten am kam wurden sie von den Necrons
    erwartet. Es waren starke gegner die sich gut auf die Ur Legion anpassen
    konnte. Anfang sah es sehr schlecht aus für die Ur Legion und sie konnte nur mit mühe und Unterstützung
    der Eldar der Starken Übermacht der Necron wider stehen. Es wurde alle Mittle
    die der Ur Legion zur Verfügung standen genutzt um die Schlacht gegen die
    Necrons zu gewinnen aber als die Zahl der Necron zu nah und es keine
    zusätzliche Unterstützung der Restliche Truppen gab konnten das Weltenschieff
    der Eldar und die Urlegion nur durch das ein treffen eine starken Flotte eines
    anderen Weltenschieff der Eldar gerettet werden was auch geschah. Aber der
    Preis für die Ur Legion war groß. Sie verloren den groß teil ihrer Flotte und
    die Truppen stärke sang auf 57 Mann die sich in den Schiffen befanden zurück
    und 29 weitere die sich auf den Planeten befanden. Die Tote die man noch Bergen
    konnte wurde von den beiden Welten Schieffe der Eldar in eine besondere
    Leichenkammer gebracht die Extra auf beiden Schiffen eingerichtet wurde.
    Friedrich der in der Schlacht gegen einen C´tan verwundet wurde, bot den beiden
    Welten Schiffe neue Planeten an, um ihre Reihen zu stärken. Die Eldar lehnten
    erst danken ab aber wurde doch von Friedrich überzeugt dort eine kleine Kolonie
    zu gründen. Zudem wurde der Planet wo die UrLegion fast vernichtet wurde ein
    Neuer gemeinsamer außenposten der Eldar und der Deutschen. Dort wurden 3
    Kompanien der Preußen Legion Stationiert und später einige Eldar Truppen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Für den Fall, dass ein wenig Feedback erwünscht ist:


    zu allererst: es wäre bei einer solchen Menge an Text hilfreich und wünschenswert, ihn in korrigierter Form lesen zu können. Einfach die Texte bei Word vortippen und dann hierher kopieren, die Korrektur dort macht eigentlich einen ganz ordentlichen Job ;)


    Zum Fluff:


    Es ist unverkennbar, dass Deine Armee einen preußischen/deutschen Einschlag haben soll. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings würde ich mir persönlich überlegen, ob ich das ganze nicht irgendwie so in den Warhammer 40k Fluff integriere, dass es wie ein Teil der Geschichte wirkt.


    Für mich als (gestressten) Leser der Geschichte der "Legion Preußen" wirkt das ganze so wie ein bunter Salat aus "alternativem Imperator"+"einmal wild durch ein Buch Deutscher Geschichte"+"eine Story, die mir möglicherweise später mal erlaubt, psionikerlastige Armeelisten zu konstruieren".
    Geschmeckt hat dieser Salat zumindest mir ehrlich gesagt nicht.
    Das beginnt bereits bei der Namenswahl. Legion Preussen ist Deutsch, WH40 verwendet aber bevorzugt eher Englisch, oder auch dieses Wannabe-Latein/Gotisch, was auch immer. Daher würde es sich anbieten, den Namen anzupassen. Legio Germanica, Prussian Legion, Storming Eagles (als Anlehnung an die Fallschirmjäger), Prussian Heralds etc., um ein paar Vorschläge zu bieten.
    Darüber hinaus ist "Deutschland" oder auch Germanien als solches in der Zeit von WH40k meines Wissens nach nicht mehr bekannt.
    Während der Vereinigungskriege, vor dem großen Bruderkrieg, hob der Imperator die 3. Legion (später bekannt als Emperors Children) auf dem Kontinent "Europa" aus. Ich bezweifle, dass es damals noch ein Deutschland gab. Allerdings findet man immer mal wieder Bezüge zu unserer Zeit, also auch unseren Staaten. Diese werden dann in der Regel aber auch nicht als "Deutschland" oder "Frankreich" bezeichnet, man liest dann eher etwas in diesem Gotisch, wie Germains oder Franks oder so (von den Völkern, nicht von den Ländern sprechend).
    Daher wäre es auch passender, den Planet "Deutschland" anderweitig zu benennen. "New Prussia", "Neo Germanica"... sowas eventuell.
    Um das ganze dann auch in einen imperialen Kontext zu bringen, könnte man auch recht simpel eine großzügig gestallte, dennoch am Fluff orientierte Hintergrundsgeschichte stricken.
    Die Legio Germanica könnte ein Orden aus der Gensaat der Imperial Fists sein. Die Imperial Fists haben das heilige Terra als Heimatwelt, folglich könnten sie Rekruten aus dem Territorium beziehen, was vor tausenden von Jahren mal Deutschland war. Jedem Orden steht eine Heimatwelt zu, die er selbst wählt -> "Neo Germanica" wäre damit gerechtfertigt. Der Orden könnte die Tradition haben, seine Kompanien selbst anders zu benennen und einzuteilen, womit Du zu Deinen Orden "Bayern" etc. kommen würdest, wobei auch hier Namen wie "Divisio Bavaria", "Kompanie Spessart" authentischer wären. Der Ordensmeister könnte ja den Ehrentitel "der Große" tragen, oder auch "rex", wobei das fast blasphemisch gegenüber dem Imperator wäre...


    So viel zu meinem Brainstorming. Ist nicht negativ gemeint, sondern möchte bitte konstruktiv aufgenommen werden. Ich bin halt immer ein Freund "runder Geschichten", und was ich bisher gelesen habe, klingt eher nach "mit viel Aufwand konstruiert".


    Greetz
    Vader

  • Mir geht es ähnlich, Weltraumpreußen sind ja schön und gut, aber das Preußentum sollte sich dann eher in der Bemalung (Schwarz-Weiss), der Beschreibung der Heimatwelt (hoch militarisiert) und der Kampfweise (diszipliniert, perfekt gedrillt, vielleicht Feuerlinie) äußern. Der Leser kommt dann schon von selbst darauf, dass das Preußen sein soll. 40k bedient sich ja recht ungeniert an der Geschichte der Menschheit, so dass darauf verzichtet werden kann immer zu schreiben "White Scars (Weltraummongolen)". Ich würde deshalb auch bei der Nameswahl ein wenig kreativ werden und diese 100%-Verweise auf die Geschichte der Menschheit sein lassen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Was ihr sagt stimmt schon.


    Ich wollte halt mehr von den Orden der ersten Gründung weg und das was ich geschrieben habe ist wie ihr schon sagt einfach schlecht und eher unpassen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan