Beiträge von jim360

    ALTER, bist Du mit 99todesgott verwandt?
    Was hat das mit Greens zu tun? :huh:


    .





    Du hören ich schreiben. Ich mache paar Sachen ab und mache
    den Aufsatz der Waffe mit Green Stuff. Du soll ich es genauer beschreiben damit
    es in dein kopf geht.




    So ganz einfach für dich damit du es verstehst.


    Waffe wird so verändert wie auf dem Bild von MisterSinister.




    Der Waffenaufsatz wird mit Ggreen Stuff gemacht sowie das Magazin. Verstehst du
    es. ich hoffe es ist nicht zu schwer für dich. Ich benutze Green Stuff also hat
    es was mit Green Stuff zu tun. hast du es verstanden. soll ich es größer
    schreiben für dich. Verstehst du es. Kannst du Deutsch. Evtl. noch mal auf
    Englisch. Extra für dich. Oder soll ich es mit Bilder erklären wie bei einen 4
    Jährigen. Verstehst du es dann? Vielleicht ist das genau das richtige für dich,
    damit du es auch mal verstehst.




    Du: "Grennstuffkuge" ungleich Green Stuff. Genie (LOL) Jetzt mal
    ehrlich du sagst selbst du würdest Green Stuff benutzen. natürlich ist die
    ganze Waffe nicht aus Green Stuff aber ein teil davon würde ich mit Green Stuff
    machen. Es hätte auch in umbau rein gepasst. Ansonsten wenn ich keine passende
    teile habe kann ich auch gleich Green Stuff benutzen und da könnte ich noch
    besser Details rein arbeiten und somit würde es auch näher ran kommen.




    Also wenn man nur Bullshit labert dann sollte man auch am besten gleich seine
    Klappe halten.

    gut danke! das wollte ich nur wissen ob sich am Fluff teil irgendwas getan hat. Ich bin umh ehrlich zu sein nicht bereit jedes mal 60Euro+ zu bezahlen um aktualisierte regeln zu bekommen und geschichten zu lesen die ich schon in und auswenig kenne ;( ;(


    es sind doch 65 euro oder bekommst du es für weniger. ?(

    Ich denke da kann man schon was draus machen:



    An den roten Linien würde ich einfach schneiden, dann kommt man zu dem mittleren Ergebnis (etwas Spielraum gelassen, falls man an den Stellen mit GS arbeiten möchte). Grün sind die meiner Meinung nach wichtigen Stellen, die man ergänzen sollte. Ich denke für Mündung und Magazin/Energiezelle könnten sich durchaus passende Bitz finden lassen, diese Trommel müsste man wohl stuffen. Im Zweifelsfalle kann ich mir diese Stelle aber auch etwas kantiger vorstellen, wäre ggf. leichter zu formen und sollte an sich ausreichen.


    So hatte ich es mir auch gedacht. :up:

    DV ist auch definitiv die bessere Starterbox, allein schon wegen der enthaltenen Armeen :D , darum geht's mir aber auch gar nicht.
    Mich stört eben nur, dass auf die Limitierung nicht deutlich hingewiesen wird.
    Liest sich denn wirklich noch jemand die komplette Produktbeschreibung auf der GW-Seite durch?





    Was ist an der Limitierung so wichtig und wenn da nur steht
    Limitierung gibt es auch keinen Aufschluss wie groß diese ist. ob es nur 100 Exemplare
    sind oder 10.000 oder ... .


    "Regelbuch also doch auf Deutsch. Ich find's schlimm, wie GW seinen Bildungsauftrag vernachlässigt. " Wieso ist das nicht auf Chinesisch.

    Wenn ihr Gravstrahler haben wollt, was macht ihr dazu.
    Meiner Meinung nach hat der Gravstrahler gewisse Ähnlichkeit mit der Melter.
    Daher dachte ich mir, dass kam die Melter evtl. mit Greenstuff umbauen könnte.
    Das Problem hieran ist, dass ich noch nie mit Greenstuff gearbeitet habe und
    weiß nicht ob es so einfach machbar ist.






    Und hier die melter:






    Der untere teil der Waffe hat gewisse Ähnlichkeit mit dem
    Gravstrahler. Ich würde den schlauch und den "Aufsatz abmachen. Evtl. aber
    auch den Aufsatz direkt mit Greenstuff bearbeiten (ist glaube auch einfacher).
    Das Magazin sowie der Zylinder würde ich mit Greenstuff versuchen rann zu
    machen. Ich denke das wären die einfachsten Sachen. Der Leste Auffällige
    unterschied ist meiner Meinung nach der Schwierigste Teil. würde nur die Oberen
    "Griff/Halterung" einbauen und den rest einfach so lassen.


    http://www.games-workshop.com/de-DE/Melter Wird dann doch bissien anders aber wird trotzdem so wie beschrieben ablaufen.

    Einige finden den Flieger toll andere nicht. Zumindest habe
    ich ihn ab und zu bei Turnier Spieler gesehen. Zudem konnte ich auch die
    synchro Laserkanone nehmen. Beim Hunter/Stalker kann der Gegner den auch
    einfach Kaputt schießen und dann sein Flieger kommen lassen. Ich persönlich
    habe mich damit angefreundet und Punkte für die Laserkanone habe ich noch. Hat
    ja S9 DS2.


    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt schon den Sturmtalon geholt, werde wahrscheinlich den Tigurius nächsten Donnerstag bestellen oder im Laden kaufen. Über den Rest denke ich dann noch mal nach und schaue ob ich andere Berichte finde. Evtl. würden die Centurionen am 24.7.2014 folgen (3 Stück). Wenn die Liste ok ist, kommt Khan dann nach den Centurionen dran und am 7.8.2014 folgen die restlichen 3 Centurionen. Evtl. kommen zuvor noch 3 Bikes. Überlege ob ich die Gravwaffen ihrigen wie selber bauen könnte. Es ist ihrigen wie gemein von GW, dass es da kein Blitz packet wie bei der Melter und dem Plasmawerfer gibt. Evt. kommen ja auch Neue Bikerboxen. 3 bis 5 Euro für eine Gravwaffe ist ja auch nicht wenig.


    mfgjim360


    Ich denke ich werde versuchen die Melter zu einen Gravstrahler um zu bauen. Werde mir dazu dann eine Packung Melter kaufen. Ich denke das wäre die beste Option die ich habe.

    Danke war mir halt nicht sicher aber du hast, es hat Elemente von Listen Diskussionen und daher stimmt das
    schon. Ich hatte eher nur an den Punkt der Kaufberatung gedacht und daher in
    das normale Space Marine Forum gepostet.

    Ich habe mir als Grundstock


    zwei 5er Scout Tupp gedacht (ein Scharfüschtzentrupp und ein Nahkampftrupp, den nahkampf trupp evtl. mit Land Speeder Storm oder sogar beide)
    Als Flugabwehr ein Stormtalon mit Skyhammer (habe den oft gesehen und auch von tunier spieler gesehen (125P)
    Dann evtl noch 4 mal 5 Bikes mit je zwei Gravwaffen (weiß einer ob da in so einer 3er packung ein bis 2 gravwaffen drin sind oder kann man die sich extra kaufen)
    Im HQ Bereich ein Khan und ein Tigurius (genug Standards habe ich ja)
    Als Unterstützung dachte ich mir 1 bis zwei Salvenkanonen und dazu dann 2 Trupp a 3 Centurionen>



    Rot Hauptkontingent uind Schwarz das Verbündete Kontigent
    HQ 315 Punkte
    Orden Ultramarines
    Tigurius 165 Punlte
    Orden White Scars
    Khan mit Mondschatten 150 Punkte
    Standards 655 Punkte

    Scout Scharfschützen 60 Punkte
    Scout Nahkampftrupp 55 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte

    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    Sturm 125 Punkte
    Stormtalon mit Skyhammer 125 Punkte
    Unterstützung 720 Punkte
    Salvenkanone 100 Punkte
    Salvenkanone 100 Punkte
    3 Centurionen mit Gravkanonen und Gravverstärkler 260 Punkte
    3 Centurionen mit Gravkanonen und Gravverstärkler 260 Punkte
    Gesamt: 1815


    Die 35 Punkte würde ich evtl. in Melterbomben und Kombigravstrahler für den Sergeant reinnehmen.

    Pro Semester, je nach Kursbelegung. ;)


    mfg
    Zerzano


    das hört sich dann auch noch gut an. Ich versuche gerade mit einer Fernschule den Kontackt per Email auf zu nehmen aber hoffentlich kommt da mal eine Antwort.

    Das richtete sich danach, wie viele Kurse man in einem Semester macht. durchschnittlich waren es zwischen 200 und 300 Euro.


    Danke



    200 bis 300 im Jahr oder im Monat. Im Jahr wären es
    ja kein großes Problem, pro Monat keine zu große Hürde aber doch schon ein schwerer
    es auf zu treiben.

    Hauptziel: Erstellung einer 1850 Punkte Liste und evtl. drüber
    Hinaus


    Nebenziele: Gute/Vernünftige Bemalung der Figuren?


    Ansammlung eines guten Grundstock (Ersatz Modelle außerhalb der Hauptliste) und
    eine Spezifische Liste.


    Figuren:


    Erstes Primär Ziel: Anmalen der Miniaturen und paar Spiele mit den Aktuellen
    modelle evlt. + Flugabwehr oder mit einen Flieger


    Farbschema:



    Gedachte Fluff Ideen












    Die Modelle im Schrank werden noch alle Angemalt/neu Angemalt




    Die Untenstehende Raketenwerfer waren ein
    Missglücktes Experiment. Der Mit der Melter ist auch noch nicht Fertig wird
    noch bearbeitet und diente als Prototyp


    600 Punkte


    1000 Punkte


    1500 Punkte


    Neue Luft-Unterstützung


    neue liste

    Kennt sich jemand mit Fernschulen aus und kann man
    Fernschulen aus anderen EU-Länder besuchen.


    Mir Persönlich stellen sich da folgende Fragen.


    1. Gibt es eine Art Anwesenheitspflicht?


    Soweit ich selber bis jetzt erfahren habe, ist dass da total Frei geregelt. Macht
    was du willst, wenn du die Prüfungen schaffst ist alles ok.


    2. Wo finden die Prüfungen statt. An der Fernschule oder wo anders?


    3. Fern Matura machen, wenn man in Deutschland lebt!


    Ich weiß das man die Matura als EU-Bürger ganz einfach machen kann ohne Probleme
    ob bei Fernschule da Probleme gibt weiß
    ich aber nicht.


    4. Ist das Lernmaterial Umfangreich genug?


    Nicht nur das Lösen von Aufgaben ist
    wichtig sondern auch die Art. Manche Lehrer reicht es wenn man Rechnung mit
    Formel und Einsetzen + kleinen Antwort satz. Andere wollen da schon mehr.
    Umfangreiche Lösung mit Über- und Unterüberschriften. Zudem Informationen zu
    den Aufgaben dazu schreiben (genau wie es sein soll, weiß ich da jetzt leider
    nicht).


    5. Wie hoch sind die Kosten?


    Bis jetzt habe ich mir hierzu eine Seite angeschaut und zum Thema kosten garnichts
    gefunden.


    6. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und wie sind seine Empfindungen zum Thema Fernschule.


    Ist es
    Schwierig wird man vom Stoff überschlagen und ist es somit Demotivieren am anfangs.


    Ich selber habe dazu nur was über das Fernstudium gefunden, was angeblich
    ziemlich hart sein soll, weil man mit Tonnen weise Informationen voll
    "gestopft" wird und jeden Tag mehrere Seiten zu geschickt bekommt.


    Schon mal ein Recht großen Dank für jede Hilfreiche Antwort.


    PS: Über jeden Fehler entschuldige ich mich, ich habe den Text
    vorher in Words gepackt, bevor ich ihn
    gepostet habe und dort versucht so gut wie es geht, die Fehler zu beheben

    Wie ausgerüstet setzt du denn deine Bikes ein? Und was spielst du "drumherum"? Ich frage so neugierig, weil mir die Bike-Modelle gefallen und ich gerade selbst welche am bauen und "aufhübschen" bin,


    Ich hatte mir auch Gedanken über eine Bikers in einer SM
    liste gemacht.


    Über die Scoutbikers kann ich kaum was sagen. der Granatenwerfer sieht gar
    nicht mal so schlecht aus. Die Scout haben nur den Nachteil, dass sie eine
    schlechtere Rüstung und Widerstand haben, sind dafür günstiger.




    Mir würde zum Thema Biker liste so was in der art ein fallen, man könnte auch
    einen LRC einbauen damit die Centurionen schnell an der Front sind (Sonderregel
    Scout)



    Was man noch sagen kann: Ein Bike Schwadron im Sturm (93 Punkte mit
    Gravstrahler) Option kann 2 Spezialwaffen bekommen und muss gerade mal 3 Mann
    groß sein, bei der Standart (135 Punkte mit Gravstrahler) Variante 5 Mann groß.


    Naja es gab vor Urzeiten auch mal Windows 98 und versuch dafür mal noch Support zu bekommen...
    Du darfst nicht den Fehler machen und das Regelbuch als Fortsetzung vorangegangner Produkte sehen oder als Support deines 6. Editions Regelbuch was nun geupdatet worden ist. Es ist ein komplett neues Produkt welches dir eben so Angeboten wird wie es gerade ist.
    Sollte Microsoft auf die Idee kommen Windows 9 nur in Englisch zu veröffentlichen wäre das ihr gutes Recht. Genau wie es dein gutes Recht ist dann zu sagen dann behaltet es ich kaufe es nicht. Ich bin mir sicher Bill Gates wird nicht mit einer Pistole hinter dir auftauchen und sagen buy or die!
    Aber diese "gerechte Empörung" wie können sie es wagen das nicht zu übersetzten hat in meinen Augen ein wenig was vom 4. jährigen Kind das aufstampft weil es den Lolli in rot und nicht blau haben wollte.


    Ich würde mir die Informationen auf einen Legalen Kostenlose
    Art und weise holen.


    Zitat

    jim360: Zum letzten Mal > keine Doppelposts! Du brauchst
    auch nicht immer den ganzen Text zu zitieren, sondern einzelne Passagen reichen
    völlig. Wenn das mit deinem Smartphone nicht geht, benutze einen
    handelsüblichen PC bzw. zumindest eine anständige Tastatur für deine
    Forumskommentare. Sorry, aber so geht es echt nicht weiter!


    Ich hatte nicht bemerkt dass es ein Doppel post war. SRY.
    Und ich schreibe am PC.



    Also mit 2 Jahren Grundschule Englisch das 40K Regelbuch
    verstehen. Viel Spaß.


    Zudem behaupte ich einfach mal Mathematik und
    Physik auf Schul niveau sei viel einfacher als Englisch, weil man da weniger
    lernen muss.



    Das Angebot war ja seit Urzeiten auch auf deutsch
    und wenn man jetzt damit angefangen hat und auf ein mal den Support nicht mehr
    bekommt, ist man wahrscheinlich nicht mehr bereit Sachen zu kaufen, die man nur
    auswendig lernen muss. Zumindest ich nicht. ich habe nichts dagegen das was auf
    englisch nur angeboten wird aber den Wechsel auf Only englisch würde ich mit
    mein Geld nicht unterstützen, weil es mir nicht wert ist fast 100€ für
    Regelbücher aus zu geben wo ich eher mich leicht durch quälen muss.




    Aber ein anderer Punkt. Ich habe gelesen die neue Box wird nicht als Starter
    Box verkauft und die Figuren sollen auch ganz normale sein, also keine die man
    nur zu Samen stecken muss. Was wahrscheinlich nicht der Beginn der Ära ist wo
    es nur noch Englisch Sprachige Codexe und Regelbücher raus kommen.



    Als ich in den gloreichen 80ern in denen eh alles besser gewesen ist ;) mit Rollenspielen und sonstigen interessanten Spielen angefangen habe, waren die alle auf englisch. Wir haben uns durchgebissen mit dem Effekt, dass dadurch mein Englisch wirklich gut geworden ist. Und es gibt immer wieder Wörter die ich kenne und meine Frau (Dipl.-Übersetzerin) nicht!
    :thumbsup:


    Blöd fände ich es nur, wenn das Gerücht stimmt, dass englische Sachen bei uns später ausgeliefert werden. Zumindest meine Karten für die Orks habe ich noch nicht bekommen!
    :ctan:



    Ich habe Yugi auf DN online gespielt und da waren alle Effekte auf Englisch und
    wenn es Regelstreitigkeiten gab musste man sie auf englisch austragen und ich
    würde trotzdem sagen, dass das Vokabular bei Yugi weit weniger umfangreich ist
    als bei 40k. Bis auf Angreifen, Schaden, erhalten, Ziehen, wenn dass dann nicht
    das und paar Sachen mehr war da nicht.





    Ich würde selber kein Geld für 40K Bücher ausgeben und ein
    mal zu GW Anschauexemplar in die Hand nehmen und Regeln lernen und fertig.
    Punkte kosten habe ich im online Codex und den Rest kann ich mir merken. So
    schwer ist das jetzt auch nicht.





    Also ich kann mich daran erinnern, dass ich in der
    Grundschule aussuchen durfte ob ich Englisch oder Französisch als 1te
    Fremdsprache haben will. Zudem bin ich der Meinung, dass ich auf der Webseite
    einer Schule gelesen habe, dass diese Japanisch als erste Fremdsprache anbietet
    (kann aber mich auch irren und das mit Japanisch war nur als 2te Fremdsprache
    gemeint.




    Wie schon öfters erwähnt wurde. Bildung ist Länder Sache und dann kann es schon
    sein dass es ist anderen Bundesländer anders gehalten wird.




    Ich gehe auch nicht davon aus das Jeder Mathematik und Physik kann, nur weil es
    Pflicht Fächer sind.


    An Paul: Ich habe nie gesagt, dass das kein Problem ist.




    Ich muss mier aber trotzdem kein dickes Regelbuch auf englisch zu brust nehmen
    und wenn ich mich mit der Wort Bedeutung vertue kann es auch zu einer
    Fehlübersetzung von mir selber oder mein gegen über kommen. Und ich habe bis
    jetzt von keinen großen Fehler in der Übersetzung des 40k Regelwerk wind
    bekommen. Die einzigen Sachen sind auf eine etwas freier formulierte Übersetzung
    zurück zu führen wo selbst bei der Englischen Version diskutiert wird wie es
    gemeint ist.




    PS: Ich mag das gerollte "R".






    Ja und das ist heute nicht mehr so. Heute gibt es nur in den Seltensten fälle Sachen
    nur auf englisch und ich sagte nicht, dass ich kein englisch kann und nicht
    gewillt bin es zu benutzen. Ich habe schon mal ein ganzen Abend nur
    englisch geregelt und das Verständnis auf beiden Seiten war ganz gut und
    trotzdem würde ich sagen, dass man mit dem Englisch kaum mit den 40k Regelwerk
    klar kommen würde.




    Musik ist Geschmack Sache und meiner Meinung nach kommt es eher auf die Melodie
    und den Gesang an und der text ist zweit rankig. wenn ich den text kenne und
    das lied anhöre aber nicht Sprache kann, dann würde ich nicht wissen was jedes
    Wort bedeutet. Also was habe ich davon, außer das ich weiß worum es geht.




    Wenn was nur auf englisch gibt und ich das haben will, dann ist es auch was
    anderes. Wenn ich mir was zu gelegt habe und das unternehmen seine Politik in
    dem bereich ändert, wieso sollte ich dann das unternehmen weiter unterstützen
    besonders wenn die Preise "bescheiden" sind. Wie viel Geld gibt man
    für 1850 Punkte aus (Ist ja Standard Turnier größte). Ich würde sagen ohne
    Regelwerk ca. 300€ bis 500€. Vielleicht bei manchen Völker mehr. Ansonsten
    würde ich mir zumindest das Regelwerk nicht mehr kaufen und mir dass dann
    entweder aus leihen oder öfters bei GW es mir schnorren.