Mit BFG anfangen..

  • Hey Leute, mein Bruder und ich wollten gern mit BFG anfangen. Die Regeln kann ich bereits, jedenfals das Meiste. Ich wollte euch aber mal fragen, ob ihr einen Platz wüsstet, andem man Schiffe günstig bekommen kann, da die bei Ebay ja ein vermögen kosten...

  • Da die Sachen nicht mehr hergestellt werden haben die nun Sammlerwert, egal wie pervers die E-Bay Preise erscheinen, die liegen in dem Fall wohl goldrichtig.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Tja mit BFG seid ihr da an ein großes Problem gestoßen....Originalmodelle sind Schweine Teuer und Alternativen oder Selbstbaumöglichkeiten habe ich bisher keine gefunden. Da wäre Inquisitor, Necromunda oder Gorkamorka eher vertretbar. Wenn ihr aber eine Idee findet das umsetzen zu können wäre ich sehr interessiert wie ihr das machen wollt :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • was noch eine option ist, wenn auch leider nicht 40k, wäre firestorm armada.


    die regeln sind, finde ich zumindest, einfacher als BFG aber das ist meine subjektive meinung.



    weil für BFG modelle muss man schon glück haben um sie günstig zu bekommen.



    also wir bei uns in der spielgruppe haben auch schon mit firestorm modellen BFG gespielt und wie früher bei Aerotech mit kopierten pappbildchen.
    aber nix geht über echte modelle

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Wirklich sehr ärgerlich dass sie das eingestellt haben. war gerade selber am Aufbau von flotten gewesen,
    mit Eldar und TAU wirds jetzt wohl nie was :S
    Halbes Jahr später und ich hätte whs alles soweit zusammen gehabt. :pinch:


    Wenigstens für Imperium, Chaos und etwas SM hats noch gereicht :)

  • Um ehlich zu sein, die einzigen Schiffe die mir wirklich gefallen sind die Imperiumsschiffe. Necrons und Eldar sehen irgendwie recht lieblos aus. Vorallem die Necrons. Wohingegen Eldar zu verspielt aussehen...

  • Vieleicht ist es eine blöde Frage, aber wie ist das genau mit den Torpedo Salven? gibt es da ein Maß wie groß so eine Salve ist? Ich meine damit wirklich die Ausdehnung auf dem Spielfeld, 1cm breit 2??? Hoert sich vielleicht komisch an aber ich würde gern viele Kobra Zerstörer spielen um direkt in den ersten Runden die Formation des Feindes aufzulösen