Bastonne & Co für die Front. Exklusive Datenblätter nur für die Imperiale Armee (Marke Eigenbau)

  • Hallo Leute, ich glaube da Thema passt hier besser hin.


    Da GW im Moment mit "Exklusiven Datenblättern" um sich schmeißt, dachte ich mir das man das auch super selber machen kann. Vorbild dafür sind die nicht im Codex "Astra Militarum" enthaltende Karaktäre.
    Ich habe diese Karaktäre zusammen gefasst und an den neuen Codex und Regelbuch angepasst. Natürlich kann man darüber noch diskutieren =)


    Damit möchte ich erreichen das diese Figuren nicht vergessen werden, einige sind in der neuen Edition sogar sehr nützlich. Natürlich bin ich mir bewußt das es keine Offiziellen Regeln sind, für ein Hobbyspiel mit absprache denke ich aber das es mal was neues und spassiges ist.
    Würde mich aber nicht wundern wenn diese Karaktäre nach und nach im WD erscheinen und dann kann man ja schauen :thumbsup:


    Ich habe die Namen erstmal so gelassen wie sie sind damit jeder weiss worum es sich handelt, kann sie aber auch aus CR gründen umbenehnen. Hier Meine Datenblätter:


    Sergeant Bastonne


    Soldat Marbo


    Hauptmann Al'Rahem


    Mogul Kamir


    Kommandant Chenkov



    Ein paar Infos was ich verändert habe.


    -Sergeant Bastonne soll die Veteranen verstärken die durch die Malstrom Missionen in einer Panzer Armee gut den Standart präsentieren.
    Dafür habe ich ihm die zwei Befehle für hochrangige Offiziere gelassen und "Volle Deckung durch "Vorwärts, für den Imperator!" ersetzt.
    Somit kann man einen Vet-Trupp agressiver spielen.


    -Marbo habe ich so gelasen wie er ist, hinzugefügt habe ich nur die Sonderregel Meisterhaft für die Stahlviper. Daher auch 10 Punkte mehr.
    Wie eine Landungskapsel kann er geziehlt stören und somit auch mal schell einen Punkt machen.


    -Hauptmann Al'Rahem finde ich ist der Größte gewinn für Imp. Spieler wenn es in noch offiziel geben würde. Ein Mechanisierter Infanteriezug über die Flanke bei Malstrom ist schon geil.
    Er besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Feuer nach eigenen Ermessen!" um das Chaos des Überraschungsangriff dazu stellen. Daher 10 Punkte mehr.


    -Mogul Kamir soll mit der zusätlichen Sonderregel "Ausweichmanöver." und "Berserker" die Kavallerie interessanter und wiederstandsfähiger machen. Daher auch 10 Punkte mehr.


    -Kommandant Chenkov besitzt wieder einen Befehl für Hochrangige Offiziere und den neuen Befehl "Vorwärts, für den Imperator!". Schießen und weiter gehen macht Rekruten vieleicht interessanter.


    Wenn ihr noch Ideen habt, egal ob Karaktäre oder Formationen. Hier darf man mal Rumspinnen.