Beiträge von Rogna

    Hallo, nach langem hin und her ist das Gute Stück nun fertig.


    Ich bin ganz zufrieden damit, leider hat sich aber ein großes Problem hineingeschlichen welches ich mit viel Aufwand hinbiegen konnte. Vieleicht kann der eine oder andere den Tipp gebrauchen bzw. Ihn vermeiden.


    Und zwar habe ich ja das gute Stück erst schwarz grundiert, dann mit Weiß leicht grau gemacht und mich dann doch für das andere Grau entschieden. Das Ergebnis ist nicht schlecht aber beim auftragen des SHADEs blieben die Pigmente nur in den wirklich tiefen Rillen hängen und die ganzen Details kamen nicht zum vorschein. Warum auch immer kam ich nu auf die Idee die ganzen Linien der Oberfläche mit einem Bleistift nachzuzeichnen. Siehe Bilder:



    Ich habe dafür einen H Bleistift verwendet und habe nach dem Auftragen die linien leicht verwischt, so entstand ein abnutzungseffeckt und sehen nicht so gekritzelt aus. Mit den Details sieht der StD vom weiten echt super aus =)


    Ich hoffe der Tipp kann euch in anderen Situationen helfen.


    Zugabe:
    Die Triebwerke sind nun auch fertig, fehlt nur noch der Sockel.


    Habe mich nach langer Überlegung entschieden die AS-20 Farbe zu benutzen und habe gleich angefangen alles so weit Fertig zu machen das man nach und nach weiter machen kann.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich die Brücke und die Verbindung zum Rumpf schon gewashed und leicht gebürstet. Der Rest folgt die Tage.


    Es gibt Neuigkeiten und interessante Ergebnisse,


    aus Ratlosigkeit und Frust habe ich das Modell nun schwarz Grundiert mit dem Chaos Black von GW, sah sehr Schön aus.
    Nun konnte ich wählen zwischen einer neuen Grundfarbe oder der das man das GW Grundier-Weiß als Graustich benutzt, wenigstens ein schritt weiter.


    Anschließend war ich in Dortmund bei einem Modell-Fachhändler der mich in bezug auf Farben beraten hat und ich für die Graue Grundfarbe fündig geworden bin.
    Da die Dosen sehr klein sind (Tamiya Color AS-20, 100ml) und nicht grade mit 8€ pro 100 ml günstig, dachte ich mir ich sprühe die Weiße Grundierung auf die stellen die
    viel Farbe benötigen und trage dann die AS-20 auf. Gesagt getan, nur das ich nun alles besprüht habe und mir nun das Modell so wie es ist besser gefällt... :wacko:



    Beim testen der Farbe AS-20 funktionierte alles wunderbar, super Farbe(n) :up: Nebeneffeckt der Farbe ist ein hell dunkel kontrast, im hellen ist es Hell-Grau und im dunkeln Elfenbein farbig.
    Vergeichbar mit der Farbe von "cr90-corellian-corvette" von STW Armada.



    Ich wanke nun zwischen, das Grau richt und mach weiter kann nur besser werden... hilfe ?(?(

    Oh, weia, das tut mir wirklich leid, vor allem, weil die Empfehlung der Firma ja von mir kam :-( Ich hatte ja allerdings die Airbrush-Variante und bin von der absolut begeistert, weil problemlos zu handhaben und geiler Farbauftrag ... Ne Sprühdose hatte ich noch nicht, habe davon aber auch überall nur Gutes gehört.


    Frag doch einfach mal die Jungs von Laughing Jack, vielleicht kann man Dir da nen Tipp geben, woran das liegen könnte ...?


    Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass das hinhaut. Kann mir gut vorstellen, wie frustriert Du bist :wacko:



    Nachtschatten nimm Meine Aussage nicht persönlich, fühle mich nur von der Farbe selbst Verarscht. Ich habe mal, wie du empfohlen hast, den Store Kontaktiert.
    Vieleicht ist die Sprühfarbe nur für Grafitti gedacht und nicht für Modelle, schauen wir mal.


    Hier mal die Ergebnisse des Ersten Tests. Gesprüht wurde in der Garage bei 3-6 Grad Temperatur.

    Nabend,


    habe nun das Grau "Montana Black 7210 houdini" heute bekommen und auch das GW Weiß/Schwarz Grundierung. Mein erster Test war Schwarze Grundierung mit dem Grau,
    .... das "Montana Black 7210 houdini" sprüht nicht gleichmäßig und in großen Tropfen.... :wacko:  
    Zweiter Test, weiße Grundierung und dann wider das "Montana Black 7210 houdini" mit mehr schüttel, .... wieder Mist 8| :wacko: Ok warten wir mal ab bis es getrocknet ist
    vieleicht zeiht sich die Farbe noch glatt, ja Pustekuchen. Schaut man es an und geht mit dem
    Finger drüber fühlt es sich an als ob man Rost besprüht hat, wieder diese scheiß Flocken. Die beiden Grundierungen sind super aufgetragen worden, glatt und ohne Markel,
    aber das Grau geht gar nicht. Liegt es an der Temparatur draußen, sprühe in einer Box in der Gragae, oder daran das die Farbe
    noch mehr geschüttelt werden muss? Ich kann dich nicht ständig pech haben mit den Scheiß SprühFARBEN!!! X(;(


    Aus Frust habe ich alte Teile micht GW Schwarz Grundiert und dann mit dem GW Weiß Grundierung besprüht. Ergebnis ist ein heller Grauton :!::!::!::!:?( LOL
    Werde erstmal das "Montana Black 7210 houdini" ein bischen erwärmen und dann nochmal testen ob sich was ändert, die Farbe ist toll nur das Auftragen nicht,
    wenn die nicht geht mache ich das mit der Grundierung weiter oder gehe in den Baumarkt und teste eine andere scheiß Farbe (Sauer!).

    Nice, die Sachen sehen ja mal echt Gut aus. Schicke Farbkombination, nicht ganz mein Geschmack aber mal was anderes und das macht echt was her. Auch die Walküre mit dem Grau/Gelb wirkt gut, ist dass das Grau welches du mir für den Sternen Zerstörer empfohle hast?

    Zitat von »Rogna«
    Was ich richtig genial finde, sind die Farben von Montana Gold, die gibts u.a. bei Laughing Jack. Ich habe die für die Airbrush, aber die Farben gibts auch in der Sprühdose. Die decken wirklich super ...


    Netter Tipp, habe mal geschaut was so passt und "Montana Black 7210 houdini" gefunde welches mir gefällt.
    Denke ich werde weiss Grundieren und dann mit dieser Farbe behandeln. Wie verhält sich denn die Farbe, reicht 400 ml für große Flächen oder lieber gleich mehr bestellen?


    Kann immer sein, dass man mal ne schlechte Dose erwischt (genau wie bei normalen Farben und vor allem Shades), aber was du beschreibst, klingt nach zu viel Abstand beim Sprühen. Ist der Weg zu lang, kann die Farbe schon in der Luft leicht antrocknen, dabei bilden sich dann diese Kügelchen und erzeugen eine rauhe Grundierung. Hattest du des bei der Dose mal mit weniger Abstand probiert?


    Mh, habe die Dose aufgebraucht nach meinem letzten Projekt. Habe aber nicht mehr oder weniger abstand von 30 cm gehalten. Bei der gleichen Anwendung war die GW Grundierung perfekt. Vieleicht bestelle ich einfach nochmal eine und schaue mal.
    Außer es gibt eine Alternative die ich noch nicht kenne.

    Also ich habe nur das kleine Modell (11cm) von Bandai, das habe ich auch dunkelgrau Grundiert, Wash drübergepinselt und dann silber gebürstet :-)


    Und welche Grundierung war das? Herstelller wäre ganz nett, mir gefällt momentan nur "Army Painter Uniform Grey Spray" .
    Nur hat das letzte was ich hatte geflock (statt einer glatten Oberfläche fühlte es sich an als ob man über Kügelchen drüberstreift). Seit dem bin ich der Marke nicht mehr so zugeneigt.

    Nochmal zu Meiner Haubtfrage zurück, in dem Youtube Beitrag erzählt er das man das GW Schwarz als Grundierung nutzen kann und dann die Weiße Grundierung von GW darauf nutzen kann um ein passenden hellen Grauton zu erzeugen.


    Stimmt das? Hat das jemand mal ausprobiert? Gibt es eine andere Alternative als Grundierung.
    Wie schon geschrieben, ich habe kein Air-Brush Set und möchte einfach nur Grau Grundieren, Tuschen und dann Bürsten, mehr nicht.

    Oh, ist das ein ImpStern Zwo oder Eins?


    Edit: ImpStern Eins. Da fehlen die zusätzlichen Turbolaser- und Ionenkanonenbatterien an den Flanken. Hübsches Modell, trotzdem!


    Laut der Anleitung und der Antenne auf der Mitte der Brücke ist es ein Sternen Zerstörer der Imeriums Klasse 2.


    Die Geschütztürme sind noch nicht montiert da diese sehr filigran sind, damit diese nicht beschädigt werden.

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Kindheitstraum erfüllt :8o:


    Denn -Imperial Star Destroyer- von Revell in 1 : 2700 (60cm lang!!!!)
    Nun tuhen sich ein paar Fragen auf.



    Ich habe diesen nun schon ein bischen zusammengebaut, grade mal so viel das man noch alles gut bemalen kann.
    Und genau da liegt das Problem, ich besitze keine "Airbrush-Anlage" und habe damit noch nie was gemacht.
    Meine Ganze Erfahrung ums Bemalen habe ich von meinen Imperialen Truppen gelernt mit Grundierungs-Spray und Pinsel.


    Ich möchte den StD nicht super detaliert bemalen, allerdings ist das so eine große Fläche das sich das Pinslen mit grauer Fabe
    nicht lohnt. Würde daher auf Dunkel-Graue (nicht zu dunkel) Grundier-Sprays zurückgreifen welche ich dann schwarz
    Tuschen würde und dann hell grau Bürsten würde.


    Hat jemand Erfahrung mit Grauen Grundier-Sprays? Farbe und Be-/Verarbeitungsqualität wäre mir wichtig.
    Ich kenne nur Armypainter und die GW Sprays. Und da Farben nie so aussehen wie auf dem Bildschirm wenn man sie benutzt dachte
    ich mir ich frage hier mal. Auch wenn es nicht Warhammer ist. Danke schon mal.



    Dann habe ich noch zwei Fragen die dem Modelbau betreffen.


    Ich würden StD gerne auf ein durchsichtigen Sockel stellen/befestigen kenne da aber keine Hersteller.
    Das Model sollte möglichst nicht beschädigt werden. Falls jemand da auch was weiß/Erfahrung hat, bitte immer her damit.


    Zusätzlich würde ich gerne die anfangs Szene aus Episode IV nachstellen und benötige dazu ein Model der "CR90-Corellian-Corvette"
    das nicht, länger als 6cm sein darf, sonst passt es nicht in den Hanger des StD (6,5cm Lang).



    Das einzige Model was ich gefunden habe ist von "Star-Wars-Armada", leider ohne größen Angaben.
    Wenn jemand das Model hat und ebend die Maße mir mitteilen könne wäre ich sehr Glücklich :up:
    (Falls jemand eines übrich hat, wenn es passt, wäre ich einem Handel nicht abgeneigt. Danke

    Hi,


    schöne kleine Ritterchen hast du da :D Wenn du Probleme mit dem schwarzen Hintergrund hast muss das nicht unbedingt am schwarz selber oder dem schwarzen Karton liegen.


    Ich selber bin kein Fotograf, knippse aber mal hier mal da.
    Mein Tipp ist es mit den Einstellungen der Kammera zu spielen zusammen mit der Position des Lichtes.


    Oft liegt es daran das Verschlußzeiten, Blende und ein Angestrahlter Hintergrund faltsch eingestellt sind.
    Der Hintergrund sollte z.B. nicht im Licht des gewählten Objektes liegen.


    Da ich vieles durch ausprobieren kenne hier mal 2 Links die das mal einfach aber Zielsicher beschreiben.


    Viel Spass damit :up:


    Tipp-1


    Tipp-2

    Das Sieht ja Klasse aus, mehr davon =). Habe mich von deinen Sachen auch schon insperieren lassen und bin auch fleißig am Ausstatten damit meine Platte mehr Atmosphäre bekommt.
    Genau das gelingt dir sehr gut, die Gegenstände wirken schlüssig und geben dem Raum, wie gesagt, Atmosphäre.


    Eine kleine FRage habe ich aber mal, woher bekommst du die weißen 90 GRad Rohre her?
    Sowas benötige ich auch und bin noch nicht fündig geworden. Wenn du mir da weiterhelfen kannst wäre super, Strohhalme sind doof =)